Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler..
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
			
	
	
	
				
					
			
												
		
		
										
					
				
										
										
					
						
							
							
							Probleme mit Version 1.35
							
							
																
									Hallo,
Mit dem Update auf Version 1.35 hat mein Skin angefangen zu glänzen. Also hab ich mir die originalen Skins in DXTBmp angeschaut und bemerkt, dass der Alpha Channel wieder benötigt wird.
Ich exportiere den Alpha Channel als .bmp und färbe ihn mit Paint.net schwarz. wenn ich den Alpha Channel jetzt wieder in DXTBmp importiere ist er auch schwarz, also speichere ich mein Skin als DDS DXT5. Wenn ich jetzt DXTBmp schließe und meine .dds erneut öffne ist der Alpha Channel wieder weiß.
Hat mir einer nen Tipp?
Neu installieren sowie als Administrator ausführen habe ich schon versucht.
Noch was anderes:
Mit dem Update auf Version 1.35 erhalte ich auch folgenden Fehler in der game.log.txt
	
		
			
				
					 
				 | 
				
					Quellcode
				 | 
			
			
				
					1
 
				 | 
				
					00:01:15.741 : <ERROR> [dds] Incompatible image '/vehicle/truck/renault_magnum_2009/cbradio.dds': mipmap presence requires power-of-two image sides. 
				 | 
			
		
	 
  
Mein Funkgerät ist Ingame rosa								
 
							 
							
														
														
															Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wishpacker« (10. Juni 2019, 16:40)
														
														
							
							
													 
					 
					
				 
			 
				
				
																		
		
		
										
					
				
										
										
					
						
							
							
							
							
							
																
									Mal versucht den Skin auch als Bmp zu speichern, damit der Alpha ganz weg ist und dann wieder hinzuzufügen?								
							 
							
														
														
														
														
							
							
							
  
						 
					 
					
				 
			 
				
				
																		
		
		
										
					
				
										
										
					
						
							
							
							
							
							
																
									Ich habe rausgefunden, dass es geht, wenn man es über Refresh after Edit macht, also ohne es als .bmp zu speichern. Jedoch glänzt mein Skin immer noch und ich weiß nicht woran es liegt. Desweiteren hab ich seit der Version 1.35 auch die Fehlermeldung in der game.log.txt (siehe oben)
Update: Die scheinen die Grafik geändert zu haben, es war das Licht aus dem Werkstattfenster. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich den Fehler mit meinem Funkgerät beheben kann.								
							 
							
														
														
															Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wishpacker« (10. Juni 2019, 17:46)
														
														
							
							
													 
					 
					
				 
			 
				
				
																		
		
		
										
					
				
										
										
					
						
							
							
							
							
							
																
									mipmap heißt eigentlich, das die Größe vom Skin nicht stimmt 1024x1024 oder 1024x512 usw								
							 
							
														
														
														
														
							
							
							
  
						 
					 
					
				 
			 
				
				
																		
		
		
										
					
				
										
										
					
						
							
							
							
							
							
																
									Ok. Hab jetzt mal die Textur auf 512x512px verkleinert und jetzt gehts wieder! 

 Ich frage mich nur, warum es vor dem Update funktioniert hat? Und wenn ich mit paint.net eine Fläche im Alpha Channel weiss mache, ist sie im DXTBmp grau. Hast ne Idee woran das liegt?								
 
							 
							
														
														
														
														
							
							
													 
					 
					
				 
			 
				
				
																		
		
		
										
					
				
										
										
					
						
							
							
							
							
							
																
									Kenn mich mit paint.net nicht aus, dann speicher den Alpha doch für sich und lade ihn im DXTBmp dazu								
							 
							
														
														
														
														
							
							
							
  
						 
					 
					
				 
			 
				
				
																		
		
		
										
					
				
										
										
					
						
							
							
							
							
							
																
									Hier fehlt doch eindeutig der Alpha Channel bzw. muss schwarz sein, oder?

Aber egal wie ich es mache, ob ich den Alpha Channel zuerst als .bmp speicher oder direkt per Doppelklick bearbeite. Nach speichern und erneutem laden der .dds ist der Alpha Channel wieder weiß.								
 
							 
							
														
														
														
														
							
							
													 
					 
					
				 
			 
				
				
																		
		
		
										
					
				
										
										
					
						
							
							
							
							
							
																
									Kannst ja den Skin mal irgendwo hochladen, dann schaue ich ihn mir mal an....								
							 
							
														
														
														
														
							
							
							
  
						 
					 
					
				 
			 
				
				
																		
		
		
										
					
				
				
																		
		
		
										
					
				
				
									
		
	
	
		
			
						
							
						
			
			
    
            Counter:
 
     
        Hits heute: 59 011 | Hits gestern: 138 337 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 285 298 955 | Hits pro Tag: 53 838,67
Klicks heute: 144 199 | Klicks gestern: 369 226 | Klicks Tagesrekord: 955 710 | Klicks gesamt: 881 297 265 | Klicks pro Tag: 166 309,33            | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40
     
 
		 
		
	
		
		
				
			
	 
 Ungelesene Beiträge
 Unbeantwortete Themen
 Themen der letzten 24 Stunden
Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods