Dear visitor, welcome to Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler..
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
@Roadhunter
Ist die Stosstange einzeln (modell) oder mit anderen Modellen / aus anderen herausextroiert ?
und meinste man kriegt die in Blender ordentlich geöffnet ?
Weil - theoretisch müsst das Ding doch ranpappbar (oder halt nachmodelbar ??) sein, ist nur n Haufen Arbeit dann denk ich ma ( kenne das Modell nich )

WIP Thread Trucksimulator24:
Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress
WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!
man muss die Stoßstange, welche Original noch am Truck ist am Modell als Mod machen...also erstmal Detachen, eigene pmd/pmg erstellen. Dann kann man aus dieser verschiedene Varianten erstellen...jede Variante eine neue pmg/pmd
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage
Hallo Roadhunter,
thx - damit hat sich die weniger aufwändige Idee dann erledigt.

WIP Thread Trucksimulator24:
Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress
WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!
This post has been edited 1 times, last edit by "Suchtender" (Apr 25th 2015, 12:42pm)
Stoßstange ist wohl der falsche Begriff, denn eigentlich geht es mir um einen Austausch der Rückleuchten, wie dank ohaha-Mod schon möglich ist.
Dazu würde ich gerne ein Bild verlinken, aber externe Links sind ja leider nicht erlaubt.
Ich fahre meinen Vovo Classic und Scania T auf ETS 2 + East-DLC +Scandinia-DLC + TSM (ab und zu auch ProMods) 
Okay habe das Bild davon gesehen ( er war so nett mir das mal zukommen zu lassen )
Was er meint:
unter Tuning hat man ja Zukauf Optionen. Dort möchte er Seitenteile und rückleuchten (oder nur Rückleuchten ) geändert haben, wenn ich das richtig verstehe.
- aus dem Thema, bin ich raus -
Begründung:
Wenn ich mit meinem Garant vom Modell her fertig bin, und da geht noch einiges an Zeit ins Land, denn "Top Secret" hat oberste Priorität, und ist Haus + Kartenbau, nicht LKW Bau,
dann nerv ich hier mit Fragen zu Rückleuchten sowieso noch mal ganz lieb in der "hilfe hilfe" Ecke, denn davon habe ich zur Zeit - keinen Plan -
immerhin müssen die ja:
Blinken,
Rückfahrtscheinwerfer haben,
bremsen,
Abblendlicht Rückleuchten haben.
da bin ich noch nicht durchgestiegen. Habe mir zwar mal "kurz" nen Trailer aufgemacht, und angeschaut, aber - ich habe bisher keinerlei Ambitionen, mich da reinzufuchsen.
Wie gesagt : zukauf + Tuning, kommt als allerletztes bei meinem LKW, und da ist noch viel zu tun vorher.
daher - hier geb ich erst mal auf, keine Ahnung, echt ehrlich - noch überfordert mich das. Habe auch zu Gunsten der anderen Projekte, keine Lust mich da einzuarbeiten.
Ne Stosstange hätt man vielleicht fest (ohne Optionen) ranpappen können, bei Leuchten - nope.

WIP Thread Trucksimulator24:
Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress
WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!
Wenn´s um die verschiedenen hinteren Stoßstangen samt Leuchten geht:
- Beide Trucks in Blender importieren
- Beim Volvo von Roadhunter die Leuchten löschen (sämtliche Modelle)
- Den Anbaupunkt (nguard oder ähnlich) aus dem Ohaha Volvo einfügen (append from Library) und passend positionieren
- Truck wieder exportieren
- Aus Ohaha´s Mod das Truck-Modell löschen, um Konflikte/Überschneidungen zu vermeiden
Wenn´s klappt hast du Roadhunters Volvo mit der Option, die Rückleuchten/Stoßstangen von Ohaha daran zu montieren. Ansonsten ist noch ein wenig trial and error mit den def´s angesagt, bis alles läuft.
Der eine schreibt es so, das es zwar eine lösbare Aufgabe ist, aber man nun mal haufenweise Zeit reinstecken muss, so das es sich (eigentlich) nicht lohnt.
Beim nächsten klingt es, als ob es eigentlich "pillepalle" wäre und man nur ein paar Schritte machen muss und fertig.
Da ich von Blender und Co. überhaupt keine Ahnung habe, ist es für mich auf jeden Fall nicht lösbar.
Falls es keiner für mich machen kann/möchte, dann werde ich das akzeptieren und gut ist's.
Es wird mich auf jeden Fall nicht umbringen
Ich fahre meinen Vovo Classic und Scania T auf ETS 2 + East-DLC +Scandinia-DLC + TSM (ab und zu auch ProMods) 
Naja ist ja auch gany eifnach, dass es sich so unterschiedlich anhoert liegt daran ob derjenige eben "nur mal so" irgendetwas "rumgepfuscht" hat und aus 3 Mods einen macht der vielleicht noch Fehler aufweist. Problem aber geloest...
Oder ob derjenige Modelle komplett mit allem durm und dran erstellt und fuer den ist das dann wirklich nur "PillePalle".... Ein Automechaniker wechselt "auch mal ebenso" die Kupplung Motor-Getriebe, fuer den Heimbastler ist das nicht unloesbar aber es dauert halt laenger....
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!
Hallo Gorli
kann auch daran liegen, das sich "der eine"; dann eher mit anderen Modellen und Dingen beschäftigt,
als einer der sich da schon durchgefummelt hat.
Oder wie ich z.B. sagte: "Davon verstehe ich - noch - nichts, so weit habe ich mich noch nicht reingefuchst".
Wäre ja immerhin eine Möglichkeit, oder?
@Paulebaer
Wenn´s um die verschiedenen hinteren Stoßstangen samt Leuchten geht:
- Beide Trucks in Blender importieren
Wäre kein Problem
- Beim Volvo von Roadhunter die Leuchten löschen (sämtliche Modelle)
Auch kein solches Ding
- Den Anbaupunkt (nguard oder ähnlich) aus dem Ohaha Volvo einfügen (append from Library) und passend positionieren
Okay - hierzu müsste ich fragen. Wie gesagt von Anbaupunkten habe ich keinerlei Ahnung. ( Allerdings auch andere Projekte als LKW s siehe oben )
- Truck wieder exportieren
Dann an sich auch kein Problem
- Aus Ohaha´s Mod das Truck-Modell löschen, um Konflikte/Überschneidungen zu vermeiden
Hier weiss ich nun nicht: normal ist ja ohaha + Roadhunter aktiv. D.h. was würde denn aus den Fahrwerken, die den Ohaha Truck dann brauchen ?
Haben die dann kein Fahrerhaus mehr ? wenn man das jetzt löscht oder wie muss ich mir das vorstellen?
( sorry wenn ich so schwer von begriff bin, du hast keine Ahnung, was für eine elende Qual es war, sich in die SCS Tools auch nur annährend reinzufuchsen, das war - extrem kick in the butt, perfekt geht das immer noch nicht

)
Die Frage ist nur mal interessenhalber.

WIP Thread Trucksimulator24:
Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress
WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!
This post has been edited 1 times, last edit by "Suchtender" (Apr 26th 2015, 3:12pm)
eigentlich habe ich ja nichts geschrieben was diese Moeglichkeit ausser acht lassen wuerde oder?
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!
2 users apart from you are browsing this thread:
2 guests
Counter:
Hits today: 120,117 | Hits yesterday: 238,243 | Hits record: 353,247 | Hits total: 287,706,743 | Average hits: 54,093.56
Clicks today: 289,571 | Clicks yesterday: 699,748 | Clicks record: 955,710 | Clicks total: 887,716,662 | Clicks avarage: 166,905.2 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am
Ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Themen der letzten 24 Stunden
Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods