Beim MAN ist aber das Trucksimulator24 Wasserzeichen drin.
Das stört doch nicht. Einfach in Gimp ne neue Ebene erstellen, dort die gewünschte Lackierung "bauen" (dazu kann man sie etwas transparent machen, um die Konturen zu sehen) und dann vorm speichern einfach die Ebene mit dem Wasserzeichen löschen - schon hast du ne BMP-Datei ohne Wasserzeichen, die du wieder in ne DDS umwandeln kannst.
Alternativ kannst du dir auch ne Datei nur für gimp speichern mit mehreren Ebenen. Dort kannst du dann mit verschiedenen Farben, Formen und Effekten spielen. Bei Gefallen als BMP speichern, die neue Datei öffnen und per Copy&Paste das gesamte Bild in die vom DDS-Extractor erstellte Datei einfügen - fertig ist die Lackierung.
Ich Probier es nachher noch mal. danke erst mal für die Tipps
Richtig, Templates werden immer auf neuen Ebenen komplett übermalt!
Wie macht man das mit den Ebenen beim paintNet ?
Da bin ich noch nicht dahintergestiegen.
Ganz einfach unten rechts im Ebenenfenster auf die Schaltfläche "Neue Ebene hinzufügen" klicken und diese dann nach belieben bemalen. Man kann auch die ebenen umbenennen und auch durchsichtig machen. Ist manchmal sehr hilfreich.
Besten Dank Chefe

Und auf dieser Neuen Ebene wird dann Gepinselt ?
Sorry das ich so Dusselig Frage, aber ich Befasse mich erst jetzt ernsthaft mit dem Skinnen und had deswegen noch einige Schwierigkeiten damit
hy
hy lastenferkel, also ich habs bis jetzt immer so gemacht:
1 ebene, template (konturen des trucks)
2 ebene, grund farbe des skins
3 ebene, (muster,aufschrift, airbrush) was du willst eben
nach dem du die grundfarbe gewählt hast kannst du einfach unter "ebenen" das häckchen rausmachen und du siehst die konturen des trucks wieder,
solltest aber unbedingt auf die ebenen reihenfolge achten
lg
Besten Dank dafür
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Lkw nachpainten, ansich recht einfach, ich brauche beim Actros nur unser Firmenlogo oberhalb der Sonnenblende, an welcher stelle muss ich das jetzt in das Template einfügen? Im Video wird beschrieben, die Vorderseite ist unten das kleine, aber das ist der Bereich über der Scheibe abgeschnitten
Danke für die Info.
Soll so aussehen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy006« (21. November 2014, 12:35)
Also ich kapier es nicht, habe es ebend noch mal Versucht, diesmal mit Photoshop, da ich bei paintNet um´s Verrecken die Transparenz Einstellung nicht sehe, und ich sehe das Geänderte wieder nicht im Spiel.
Da ist doch irgendwo der Wurm drin verdammte Axt nochmal
Counter:
Hits heute: 154 746 | Hits gestern: 279 366 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 264 021 317 | Hits pro Tag: 51 545,2
Klicks heute: 386 930 | Klicks gestern: 675 998 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 817 540 593 | Klicks pro Tag: 159 609,42 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40
Ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Themen der letzten 24 Stunden
Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods