Sie sind nicht angemeldet.

Zmod3 Bereich von zilpzalp

Antworten im Thema: 221 » Der letzte Beitrag (12. Juli 2014, 20:24) ist von Schweden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

211

Donnerstag, 9. Januar 2014, 21:08

Nur die flares, hatte sie zwar so gebaut das die mit dem Licht angehen und das hat auch funktioniert. Man hat es aber nur in der aussen Ansicht gesehen.

Ich steig einfach nicht dahinter wie scs das gebaut hat, zb im innenraum die ganzen Schalter gehen ja auch mit dem Licht an. :dash:

I dont now :fie:
Mfg ZilpZalp

SantosPrimus

TS24 - Freund

Beiträge: 390

Danksagungen: 12269

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:03

Ja, da hast Dich echt selbst übertroffen, Klasse arbeit, wie immer, einfach Perfekt.
Vor allem die ganzen schönen Details ... ja, genau mein Ding.

Und was das Exterior betrifft, das ist meine Aufgabe ... da kommt noch einiges und viel dran.
Aber in der Woche komme ich leider nicht viel zum bauen.

Rom ist ja auch nicht an einem Tag entstanden. ;)


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Efsan, joepapa, Königszapfen, Man-Kutscher, thunderhawk, Transit, ZenoX, zilpzalp

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

213

Freitag, 10. Januar 2014, 00:24

*Beifall klatsch* - Was soll man hier groß schreiben - sieht alles genial aus! ... Ich benutz weiter den Bedankomaten. ;)

... Ich steig einfach nicht dahinter wie scs das gebaut hat, zb im innenraum die ganzen Schalter gehen ja auch mit dem Licht an. :dash: ...

Haste dich da mal Schritt für Schritt dran versucht? Hab vorhin noch von dir gelesen dass du so wie ich auch der Meinung bist, dass man sich sehr vieles an den originalen Dateien abschauen kann.
Haste den Leuchten einfach mal das passende Material verpasst und auf ein paar leuchtende Schalter gemappt? ... Dann son Material erstellen und fertig. - Kann mir gar nicht vorstellen, dass du das nicht hinbekommst! ;)
Oder es funktioniert einfach nicht, wie so manches das von SCS einfach nicht vorgesehen ist.

Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim basteln!
MfG
Stefan

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, ichnixweiss, SantosPrimus, Transit, zilpzalp

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

214

Freitag, 10. Januar 2014, 00:54

Jo hab ich Stefan und das schon oft, die Materialen liegen nur auf dif.lum nix weiter kein zweiter Channel oder sonst was. Nicht mal ein anderes matterial was dahinter liegt, jedenfalls nix spezielles.


Es gibt echt Sachen da blickt man nicht durch wieso und warum das nicht geht.

Vielleicht hat es auch einfach nur was damit zutun das es nicht in der model.pmg verbaut ist.

Ist das gleiche mit anbauteilen, sobald man ein Bauteil baut was mit den lampenbügel oben oder unten zutun hat. Bekommste es nicht hin das es beim ersten Licht angeht und ich spreche nicht von den flares ;)

So genug :sot: ;)

Danke an alle für die Kommentare :thumbup:
Mfg ZilpZalp

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Efsan, ichnixweiss, King Gokkel, SantosPrimus, Scania730Fahrer, Sergeant, thunderhawk, Transit

ichnixweiss

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 171

Wohnort: Eifel

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

215

Freitag, 10. Januar 2014, 09:16

eyyyyyyyyyy . Jungs man kommt aus dem staunen nicht mehr raus , irre , super mehr davon bitte .



Mfg Werner

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SantosPrimus, zilpzalp

.Michael.

Sattelzug-Fahrer

  • ».Michael.« ist männlich

Beiträge: 76

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 733

  • Nachricht senden

216

Freitag, 10. Januar 2014, 17:11

Also normalerweise wird in den Innenräumen alles per dif.lum und dem Alpha Channel (der DDS) beleuchtet.
Wenn man das Licht einschaltet, leuchten die Stellen, die auf dem Alpha Channel hell sind, während die dunklen/schwarzen leicht/gar nicht leuchten.

Hat bei mir zumindest schon so funktioniert :D

MfG

Man-Kutscher

Gigaline-Fahrer

  • »Man-Kutscher« ist männlich
  • »Man-Kutscher« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 507

Wohnort: Delmenhorst

Danksagungen: 9633

  • Nachricht senden

217

Sonntag, 12. Januar 2014, 17:07

Der Hammer, Meiner :golly: :thumbsup: Du hast doch gar keine Zeit nächste Woche wieder zu arbeiten :rofl: :beer:
MfG


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SantosPrimus, zilpzalp

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

218

Samstag, 12. Juli 2014, 05:40

Hallo alle zusammen....

Bin durch die Arbeit zeitlich Eingeschränkt und hab mich deswegen aus dem modding zurück gezogen fürs erste.
Da ich immer noch Post bekomme mit anfragen oder Erlaubnisse meine mods Ideen usw zu nutzen.

Wollte ich auf diesen weg allen Usern sagen.

Ihr könnt mit MEINEN Sachen machen was ihr wollt, ob ich in den credits erscheine ist jeden selber überlassen!


Allen noch viel spass beim modden,zocken.

Grüsse an alle....
Mfg ZilpZalp

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Sergeant

Gliederzug-Fahrer

  • »Sergeant« ist männlich

Beiträge: 335

Wohnort: Aalborg / DK

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

219

Samstag, 12. Juli 2014, 09:47

Schade, aber dennoch viel Erfolg für die private Zukunft und danke für die Freigaben, wer dich respektiert, respektiert auch dich in die Credits zu nehmen...
In diesem Sinne, alles Gute.
. . . . Am Ende wird abgerechnet . . . .

....Meine Seite....
https://www.facebook.com/Ragnar-Modding-359858087528490/

: : : Unsere Spedition : : :
https://www.facebook.com/Hellstroem-Ltd-…48152555377546/




Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

influx, Roadhunter, Scania730Fahrer, Steinmetz Omi, thunderhawk, Transit, zilpzalp

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

220

Samstag, 12. Juli 2014, 20:01

Das finde ich auch sehr Schade , gerade weil ich weis , das nicht sehr viele Landsmänner (regional gesehen) für Ets 2 modden.
Reales geht nun mal vor und wenn für das Hobby keine Zeit mehr bleibt, muss man halt mit Einschnitten leben.
Danke ebenfalls und schliesse mich meinem Vorredner an.

Habe die Ehre
De Omi

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roadhunter, Transit, zilpzalp

Verwendete Tags

Hallo zusammen....

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 192 602 | Hits gestern: 140 235 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 226 701 071 | Hits pro Tag: 47 344,99

Klicks heute: 282 287 | Klicks gestern: 199 820 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 744 590 066 | Klicks pro Tag: 155 502,61 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods