Sie sind nicht angemeldet.

ETS2 lässt den PC abstürzen

Antworten im Thema: 31 » Der letzte Beitrag (17. März 2015, 20:13) ist von Gorli.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

21

Freitag, 13. März 2015, 10:05

Sorry kingman aber das ist absoluter Quatsch Ich weiss ja nicht wie alt Du bist aber es gab ne zeit da gabs 4MB Grafikkarten... lang lang ists her. Aber nur mal so... In meinem 2. PC werkelt ne Ati Radion HD4870 mit 512 MB.... und weiste was? WoT, WT, MWO, Space Engineers, WOW, Aion, Tera, ETS2, Arma3 ... alles laeuft drauf... Nur FSX rammelt mit 10-20 fps umher ;( Weswegen ich mir dann dafuer ne Spielemaschine aufgebaut habe.... 2GB reichen voellig aus, man sollte auch mal aufm Teppich bleiben... Anstatt 3GB mit 128 bit Anbindung kaufe ich lieber 1 GB mit 256 bit Anbindung....
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

22

Freitag, 13. März 2015, 14:12

King-man meinte wohl 2GB Arbeitsspeicher nicht den VRAM, Given ja vorher ....

Zitat

wie viele ram steine hast du?? falls du zwei hast zieh einen raus und versuche es dann noch mal.

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

23

Freitag, 13. März 2015, 14:14

Ah okay, 2GB Arbeitsspeicher muss ich dann zustimmen, das ist fuer Win7/8 zu wenig um noch Spiele zu spielen. Damit war man ja mehr oder weniger zu XP zeiten shcon etwas... unterdimensioniert.
Sorry fuers Missverstaendniss wenns eins war :)
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

24

Freitag, 13. März 2015, 15:56

Interessanter Weise arbeitet Windows 8 aber mit weniger RAM viel flüssiger als Windows 7. Habe ich mal austesten müssen bei jemadem mit defektem RAM.

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

25

Freitag, 13. März 2015, 17:32

Ah okay, 2GB Arbeitsspeicher muss ich dann zustimmen, das ist fuer Win7/8 zu wenig um noch Spiele zu spielen. Damit war man ja mehr oder weniger zu XP zeiten shcon etwas... unterdimensioniert.
Sorry fuers Missverstaendniss wenns eins war :)


Wobei ich sagen muss, dass ETS2 auf meinem alten Rechner (AMD Athlon 2 X2, 2GB Ram, Nvidia Onboard Grafik) lief! Fragt nicht wie ruckelig, aber es lief. ;)
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

26

Montag, 16. März 2015, 22:58

Er soll es testen und nicht dauerhaft spielen!
Außerdem was will er mit einer Windows 64 Versions bei nur 4 gb!
Anstatt zu testen wo der Hund vergraben ist, wird hier über ein Satz diskutiert.
Aber wenn er keine Lust hat dann soll er sich doch einen neuen Rechner kaufen dann läuft ETS2 bestimmt!

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 17. März 2015, 00:59

Öhm ?
"Mit 2 GB geht nix" ?

Wer hat das erfunden ?
gehen tut da schon was.

1. - System in Sleepmode versetzen (System Close bei D3D Anwendungen) Google ist Dein Freund, schau Dich um, gibt es Tools dafür.

2. - wer auch immer behauptet, 2 GB Ram bringen nix, der hat schlicht nicht verstanden, warum es Temponären Arbeitsspeicher gibt.
Ergo:
Dein System speichert immer zwischen.
Also heißt es: Alle unnötigen Apps und Anwendungen beenden.
Gib ein "autorun eng" im Google.
Lade Dir von Microsoft das Tool "Autostart"
Dort klickst du alle Apps bei denen du SICHER bist, das du sie nicht brauchst, erst mal aus -> Neustart.

anschliessend:
3. - Prozessmanager runterladen (den gibt es auch virenfrei + kostenlos von Microsoft) der ist etwas aufwändiger
als der Taskmanager

schau nach, was bei Deinem System aktiv ist.

im schnitt, braucht Windows 7 wenn es vernünftig betrieben wird, ca. 800 MB speicher
Windows 8 zeigt zwar etwas mehr Auslastung an, ist in wirklichkeit aber weniger hungrig, da es eine bessere Cache Verwaltung hat.

Du hast also im D3D betrieb, bis zu lockeren 1,4 GB frei.Das wird Dir zwar nicht unbedingt helfen, Karten wie "darf man nicht erwähnen"
oder sogar wie "darf man auch nicht sagen" oder sogar "die da, und eine andere" zusammen zu spielen, aber für eine Menge Karten auf
Modbasis wird das genügen.

dazu reicht das auch für einige "erwähne ich hier sicherheitshalber nicht" Traffic Packs.

Die Regel sollte für Dich lauten:
ca. 500 MB maximal 800 für eine Karte
alle anderen Mods nicht mehr als 400 MB.

so umgehst Du einen Großteil des Temponären Arbeitsspeichers, und solltest noch auf eine halwegs stabiele, schnelle Loadingzeit von
Daten -> Grafikkarte kommen.

Es GEHT auch mehr, allerdings wird es dann zur Diashow (da die Festplatte mitmischt).

WICHTIGSTE REGEL:
achte darauf (habe ich oben vergessen) das auf Deinem Windows Laufwerk, mindestens 10 GB freier Speicher sind, für das auslagern
von temponären Datein.

Das natürlich ein PC in dem sich 2GB Arbeitsspeicher befinden, kein wahnsinniges Tempowunder mehr ist, brauchen wir nicht feststellen.
Für die Standart Version vom ETS wird das dicke genügen,
( öhm, ETS 2 natürlich)

nächstes:
der GameLogDeines Profiels, weist einige harte treffer auf (Error) ich würde es daher mit einem neuem Game versuchen, und erst mal schaun
ob das dann routiert.

wenn die Grafikkarte hinüber ist ( habe nicht alles gelesen, wollte nur der 2 GB Aussage entgegenwirken ) hilft das natürlich nix,
da muss ne neue ran, ganz klar :D

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 17. März 2015, 12:46

@Suchtender

Eigentlich hätte dein Beitrag einen Bedankomaten verdient denn ich finde ihn sehr hilfreich! :sdanke:

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 17. März 2015, 13:09

Viele ATI OverClocked Karten haben nachweisliche Probleme


Wo ich diese Aussage grad sehe: Totaler Mist. Jeder HErsteller kann Montags-Karten raushauen. Ich lese auch bei einigen NVidia OC und Ti-Karten von Problemen.

Meine Sapphire R9 270X, die noch höher taktet als deine Gigabyte, hab ich gar keine Schwierigkeiten, solange ich nicht über 1140Mhz CoreClock gehe. Denke nur, das ich die Kernspannung erhöhen müsste, aber wozu? Is nen Monster für den Preis.

MfG KingScania :)


Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 17. März 2015, 17:33

Wenn Du danach googelst findest Du genug Hinweise darauf. das hat nix mehr mit Montagskarten zu tun... Wenn die OC Karten ab Hersteller schon nicht richtig hinhauen duerfen sie die eben nicht hoehertakten.
Ich hab meine Konsequenz draus gezogen, dass ich keine OC mehr einbaue, fertig. Heutzutage ist man nicht mehr nur Betatester fuer alles Moegliche sondern schon Alphatester.



"Meine Sapphire R9 270X, die noch höher taktet als deine Gigabyte, hab ich gar keine Schwierigkeiten,"

genau das kannst ja wohl nicht vergleichen... Deine karte ist so wie Du sie benennst auch keine OC Karte, da spielts absolut keine Rolle ob die 10% hoeher taktet oder 1000%... die Karte die ich hatte und etliche andere haben ueber Statistik Probleme wie Du ja selber ueber die anderen OC Karten schreibst...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 86 866 | Hits gestern: 99 841 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 228 078 873 | Hits pro Tag: 47 502,31

Klicks heute: 142 646 | Klicks gestern: 179 688 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 746 804 018 | Klicks pro Tag: 155 537,93 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods