Sie sind nicht angemeldet.

Reifen Problem

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (31. Juli 2013, 11:05) ist von Daltontune.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

z3D Buschi

Gigaline-Fahrer

  • »z3D Buschi« ist männlich
  • »z3D Buschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Wohnort: Friedland, MV

OS: Win. 8.1 64Bit

Game: ETS2,ATS

Danksagungen: 6835

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juli 2013, 11:51

Reifen Problem

Moin

Da ich gerade für einen Trailer passende reifen convert habe. Hab ich jetzt ein mieses Problem.

Wenn ich fahre gehen die Reifen immer hoch und runter hoch und runter. Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.

Ich habe mir einfach Reifen die schon converted sind. Einfach die alten Reifen rausgelöscht und meine reingemacht.

Einer ne Idee wie ich das Problem beheben könnte? ;(


MfG


Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:37

Ich nehme an, das Du nur die *.DDS Dateien ausgetauscht hast.

Du musst darauf achten, das die *.DDS Texturen die gleiche Auflösung haben - [256x256 - 512x512 +] bzw. die Position im Bild übereinstimmt.

Dann kann es auch sein, das andere Trucks und Trailer (KI) andere Texturen benutzen und sich die Dateien dann überlagern und es entsteht dieser Eier Effekt.

z3D Buschi

Gigaline-Fahrer

  • »z3D Buschi« ist männlich
  • »z3D Buschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Wohnort: Friedland, MV

OS: Win. 8.1 64Bit

Game: ETS2,ATS

Danksagungen: 6835

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:44

Ja genau. alte Reifen rausgelöscht außer den schatten.Meine rein un meine DDSen wieder rein.

Und durch sowas kann das entstehen? Also durch größere ddsen?


Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Juli 2013, 13:10

Ja, sobald Du nur die Reifen Textur veränderst. Wenn die dann nicht die gleiche Auflösung hast und die Position des *DDS Bildes veränderst, durch verkleinern oder vergrößern und verschieben, bekommst Du diesen Mischmasch.
Schau Dir mal das Modell im Stand an - da überlappen die Felgen und die Reifen - sprich die Reifen sitzen nicht auf den Felgen.

Am Besten komplett alles - def und vehicle\wheel\*.* auf das neue Model übertragen und anpassen, wenn möglich.

z3D Buschi

Gigaline-Fahrer

  • »z3D Buschi« ist männlich
  • »z3D Buschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Wohnort: Friedland, MV

OS: Win. 8.1 64Bit

Game: ETS2,ATS

Danksagungen: 6835

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juli 2013, 14:20

Also ich hab alles aufer richtign Textur. Und die Reifen sind ganz normal da. Nur wenn ich fahr gehen sie hoch un runter.

Also hats mir auch leider nix gebracht.


Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juli 2013, 15:20

So auf die Ferne hätte ich das als Grund angenommen. ?(
Vll kommt ja noch ein Vorschlag.

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Juli 2013, 15:29

Hallo,

hast du mal deine Räder und ein Originales im ZMod übereinander gelegt?

Vielleicht ist ja ein Fixpunkt verschoben und somit eiert es beim Fahren.

Gruß


z3D Buschi

Gigaline-Fahrer

  • »z3D Buschi« ist männlich
  • »z3D Buschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Wohnort: Friedland, MV

OS: Win. 8.1 64Bit

Game: ETS2,ATS

Danksagungen: 6835

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:02

Meint du diesen einen Flarepoint im Zmod? Den hatte ich nicht verschoben.


Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:28

Kann aber gut möglich sein, das SCS innerhalb Ihrer Versionen Änderungen vorgenommen haben.

Da versanken einige Trailer Reifen regelrecht im Asphalt, was seit v1.41 nicht mehr der Fall ist.

Dafür versinken jetzt die Schmitz Trailer und einige ältere nicht angepasste MOD Trailer in der Karosse der Zugmaschine bzw tauchen beim ankoppeln in die Schutzbleche und Reifen ein.

z3D Buschi

Gigaline-Fahrer

  • »z3D Buschi« ist männlich
  • »z3D Buschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 726

Wohnort: Friedland, MV

OS: Win. 8.1 64Bit

Game: ETS2,ATS

Danksagungen: 6835

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Juli 2013, 10:43

Das mit den Trailer im Kotflügel kannste aber beheben wenn de den trailerpoint weiter runter machst. Was glaub ich schon früher bei ein paar Trailern war.

Aber scheint so das keiner weiß wie man das Problem beheben kann.


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 69 255 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 810 563 | Hits pro Tag: 46 839,37

Klicks heute: 111 069 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 153 975 | Klicks pro Tag: 155 452,4 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods