You are not logged in.

Blender-Fehler

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (Jan 21st 2015, 8:12pm) ist von Christian.

Dear visitor, welcome to Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

terrance

Sprinter-Fahrer

  • "terrance" started this thread

Posts: 27

  • Send private message

1

Friday, January 9th 2015, 7:02pm

Blender-Fehler

hallo leute ich habe wieder mal ein kleines problem



ich habe blender was gemacht für truck aber

wen ich sage exportieren sagt er mir nur fehler an

fehler lautet

there is no scs root obj make sure that model was imported ptoperty!

wo ist den der fehler von mir? könnte mir einer weiter helfen bitte?
terrance

Christian

Sprinter-Fahrer

  • "Christian" is male

Posts: 25

Thanks: 42

  • Send private message

2

Saturday, January 10th 2015, 7:37pm

Genau den selben Fehler habe ich auch, frage mich auch woran das liegt.

@terrance: Werden bei dir beim Importieren in Blender die Texturen mit geladen? Bei mir kommt immer (auch bei den original-Trucks) dass er irgendein Material nicht finden kann und deshalb der Truck ohne Materials geladen wird.

terrance

Sprinter-Fahrer

  • "terrance" started this thread

Posts: 27

  • Send private message

3

Saturday, January 10th 2015, 10:05pm

hallo

also wen ich importieren mache kein fehler aber beim exportieren ich weis nicht warum leider aber wahr

MarcDo

Gliederzug-Fahrer

  • "MarcDo" is male

Posts: 358

Location: Dortmund

wcf.user.option.userOption105: Win 8.1 x64

wcf.user.option.userOption107: ETS

wcf.user.option.userOption106: 1.22

Thanks: 1500

  • Send private message

4

Monday, January 12th 2015, 10:17am

Mach mal nen Screenshot vom Outliner in Blender. Deine Struktur stimmt nicht. Mit nem Screenshot könnte ich dir sagen was nicht stimmt.
Wenn die Polizei sagt: "Papiere", und ich sag dann "Schere"! -> Hab ich dann gewonnen ?!?

juergen89

TS24 - Freund

  • "juergen89" is male

Posts: 81

Location: Steiermark

wcf.user.option.userOption105: Windows 10 64bit

wcf.user.option.userOption107: ETS2, ATS

Thanks: 671

  • Send private message

5

Tuesday, January 13th 2015, 12:50pm

hy

hy leute, und zwar müsst ihr unbedingt den richtigen ordner pfad angeben, ansonsten lädt blender die texturen nicht ;)

sprich ,"base path= immer der ordner in dem der ordner vehicle drin ist"
"mod base path= der ordner in dem die pmd datei drin ist"

wen man da einen fehler drin hat, dann wird das modell ohne texture geladen ;)

lg ich hoffe ich konnte euch einwenig helfen

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

scania97

Christian

Sprinter-Fahrer

  • "Christian" is male

Posts: 25

Thanks: 42

  • Send private message

6

Tuesday, January 13th 2015, 5:32pm

Danke für die Info, hat mir ein wenig weitergeholfen, aber wenn ich meinen Truck in Blender importieren will, muss ich da den "material" Ordner (welcher sich direkt nach dem Öffnen der SCS befindet) löschen vor dem Importieren oder spielt das keine Rolle?
Denn wenn ich meinen Truck ohne "material" Ordner importiere lädt er die Texturen, wenn ich aber den Ordner nicht lösche, kommt die Fehlermeldung, dass ein Material nicht gefunden werden kann und deshalb der Truck ohne Materials geladen wird.

Und meine 2.Frage:

Gibt es eine Möglichkeit um schnell herauszufinden, welches material fehlt?

Danke für jede Hilfe.

juergen89

TS24 - Freund

  • "juergen89" is male

Posts: 81

Location: Steiermark

wcf.user.option.userOption105: Windows 10 64bit

wcf.user.option.userOption107: ETS2, ATS

Thanks: 671

  • Send private message

7

Tuesday, January 20th 2015, 1:45pm

ja

hy ja gibt es, du musst unter toggel console rein gehn und dir den text durchlesen, da stehts irgendwo drin

Christian

Sprinter-Fahrer

  • "Christian" is male

Posts: 25

Thanks: 42

  • Send private message

8

Wednesday, January 21st 2015, 8:12pm

Hmm, da habe ich auch schon öfter nachgeschaut, allerdings steht da nur drin, dass irgendein Material fehlt, welches aber genau, steht nicht drin.
Ist aber auch nicht mehr so schlimm, denn ich habe es jetzt herausbekommen woran es liegt und nach Tagelanger Plage endlich geschafft, danke nochmals an alle, die mir geholfen haben. :)

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 52,294 | Hits yesterday: 96,717 | Hits record: 353,247 | Hits total: 222,263,542 | Average hits: 46,859.67

Clicks today: 68,694 | Clicks yesterday: 149,255 | Clicks record: 756,082 | Clicks total: 736,963,922 | Clicks avarage: 155,373.61 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods