Häufigkeit von ai-Fahrzeugen editieren?
Hi!
Gibt's eigentlich 'ne Möglichkeit, die Häufigkeit des Auftauchens bestimmter ai-Fahrzeuge zu verändern? Vielleicht in irgendeiner .sii-Datei? (und dann ev. als mod speichern)
Hintergrund: Mich nerven die Lieferwagen mit der offenen Ladefläche aus dem Standard-ai-Traffic! Alle Nase lang tauchen die auf, als gäb's hunderte davon ;-) Da würde ich die Frequenz des Auftauchens gerne verringern können. Hab aber in der base.scs nichts gefunden...
Freue mich über Tipps!
Grüße aus Hamburg
Sigi
Die Häufigkeit musst du für jedes Land/Fahrzeugtyp in der def.scs separat einstellen:
def\country\-Landesname-\ai
dort sind die AI-Typen bei jedem Land aufgeführt.
In der sii-Datei ist eine Zeile mit frequency: xx
Dort wird eingestellt wie oft dieses Fahrzeug in diesem Land als AI vorkommt.
Standard ist die 1; bei 0 kommt das Fahrzeug überhaupt nicht vor.
Werte > 1 erhöhen die Häufigkeit; Werte < 1 verringern diese.
Also diesen Bereich aus der def.scs rauskopieren, Werte ändern, als scs-Datei packen und dann
als Mod im Profil einfügen.
Viele Grüsse
Joe
1 registered user thanked already.
Users who thanked for this post:
Penguin
Counter:
Hits today: 2,365 | Hits yesterday: 113,531 | Hits record: 353,247 | Hits total: 236,358,265 | Average hits: 48,387.47
Clicks today: 4,055 | Clicks yesterday: 194,384 | Clicks record: 756,082 | Clicks total: 761,090,880 | Clicks avarage: 155,811.18 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am
Ungelesene Beiträge
Unbeantwortete Themen
Themen der letzten 24 Stunden
Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods