Sie sind nicht angemeldet.

DDS File

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (20. Mai 2015, 20:19) ist von RangeAndy.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RangeAndy

Sprinter-Fahrer

  • »RangeAndy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2015, 12:41

DDS File

Hallo alle, ich möchte gerne an einem Trailer mein eigener skinn anbringen kann aber die bestehende .dds nicht öffnen. Da steht dann "Das kommpressionsverfahren in "vehicle\xxxxxx\xxx\transinet.dds" wird nicht unterstützt"
Gibts ein tool mit dem ich da weiterkomme?
Danke für eure Hilfe und Tipps.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2015, 13:14

Welches programm nutzt du zum öffnen? mit DXTBmp habe ich keinerlei schwierigkeiten die transinet.dds zu öffnen. mit welchem bildbearbeitungsprogramm du dxtbmp verknüpfst um die skins zu bearbeiten bleibt dir überlassen. aber zum fehlerfreien öffnen und speichern der dds brauchst du dxtbmp. Mit der sufu hier im forum findest du da auch anleitungen wie man richtig speichert und bearbeitet.

RangeAndy

Sprinter-Fahrer

  • »RangeAndy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:31

Ja DXTBmp hab ich. Es handelt sich um eine dds Datei aus einem Pack. Da mir der Trailer besser gefällt als die Vanilla SCS wollte ich den umskinnen. Für die Standart benutze icht ETS2 Studio aber gewisse Trailer sehen halt einfach besser aus.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:44

dann hat wahrscheinlich der ersteller des mods was falsch gemacht. müsstest dich mal an den modersteller wenden

RangeAndy

Sprinter-Fahrer

  • »RangeAndy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:16

Ich denke eher das er die gesperrt hat, na ja, dann lass ichs.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:31

Um welchen Trailer geht es den bzw. welches Pack?

MfG KingScania :)


RangeAndy

Sprinter-Fahrer

  • »RangeAndy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:22

Bora's V1.1 Er schreibt ja dass der Skinn mit drag&drop eingefügt werden kann, geht aber nicht.deshalb wollte ich versuchen den skinn direkt einzufügen.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:30

Du musst schon das offene der beiden SCS Files nehmen^^

MfG KingScania :)


RangeAndy

Sprinter-Fahrer

  • »RangeAndy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:49

Ja,da klemmts dann bei mir. haha Habe den skinn in das 3. file gepackt und aktiviert aber da passiert gar nix.
Ich gebs auf.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Mai 2015, 23:46

Aufgeben?
Is keine Option. Schau einfach, er müsste in der Readme geschrieben haben, in welches SCS File die Skins gehören.
Wenn du es hast, im richtigen Pfad reinziehen, Kompressionsmethode "Speichern" und gut is^^

MfG KingScania :)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 38 634 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 341 256 | Hits pro Tag: 46 866,41

Klicks heute: 68 458 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 093 319 | Klicks pro Tag: 155 368,89 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods