You are not logged in.

Problem mit den Trailer

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (Jun 13th 2015, 1:35pm) ist von Drachen.

Dear visitor, welcome to Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Drachen

Unregistered

1

Saturday, June 6th 2015, 9:48pm

Problem mit den Trailer

Hallo zusammen ich habe ein problem mit ein trailer und zwar is der :

<ERROR> Chassis reused with different wheel size setup: /vehicle/trailer_eu/krone/profi_liner/profiliner.pmd

<ERROR> Front wheel sizes, old [] versus new [].

<ERROR> Rear wheel sizes, old [0.536, 0.536, 0.536, 0.536, 0.536, 0.536] versus new [0.512, 0.512, 0.512, 0.512, 0.512, 0.512].


und ich habe noch eins

<ERROR> Chassis reused with different wheel size setup: /vehicle/trailer_eu/schmitz/universal/universal.pmd

<ERROR> Front wheel sizes, old [] versus new [].

<ERROR> Rear wheel sizes, old [0.512, 0.512, 0.512, 0.512, 0.512, 0.512] versus new [0.536, 0.536, 0.536, 0.536, 0.536, 0.536].


da sind die probleme hat da jemand ein tip ich bin schon am verzeifeln deswegen mfg Drachen ;( ;(

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« is a verified user

Posts: 942

Thanks: 1991

  • Send private message

2

Sunday, June 7th 2015, 12:04am

Das liegt an den Flarepunkten im Auflieger bzw. an den Rädern.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Posts: 717

Thanks: 2175

  • Send private message

3

Sunday, June 7th 2015, 12:48am

Das liegt an den "" BB "" flares im Radmodel selbst.
Bei der Seiten-Ansicht im Blender oder Zmod, liegt der BB Punkt,der die grösse des Rades angiebt ( bei den Wheels zu deinem Error ) auf der Z-Achsenposition 0,536
Im "neuen" Game ( also nach nem bestimmten patch ) haben sich die Rädergrössen verändert.

Medung:
<ERROR> Front wheel sizes, old [] versus new []. ( Rädergrösse alt gegen neu )

<ERROR> Rear wheel sizes, old [0.536, 0.536, 0.536, 0.536, 0.536, 0.536] versus new [0.512, 0.512, 0.512, 0.512, 0.512, 0.512].
Das Game setzt alte Räder mit falscher Grösse und weist auf die neue aktuelle Rädergrösse hin,die erwartet wird.

Beispielbilder:

Spoiler Spoiler







Der Fehler ist aber relativ unspektakulär und führt in der Regel nicht zum Spielabsturz.

Das kannst nur beheben,wenn du dir das besagte Rad ( den Pfad zum Rad findest in der trailer.sii des Trailers wo auch die offset achsdaten angegeben sind ) in Zmod oder Blender lädst und diesen BB Point entsprechend auf "" 0.512 ( bzw. -0.512 ) verschiebst.
Für das richtige erscheinungsbild im Game muss das Rad jetzt aber auch selbst verkleinert / skaliert werden,das es sonst im Game minimal in der Teerdecke einsinkt.
Der Mittelpunkt des BB-Point sollte in der Seiten-Ansicht immer an der Radkante / Lauffläche des Rades sitzen.

Das anpassen ist aber nur nötig,wenn der Trailer ( wenn es ein mod ist ) eigene Räder oder alte scs Räder mitbringt.
Bei ori scs Trailern behebt sich die Fehlermeldung von selbst,sobald die Trailer durch den Frachtmarkt gegangen sind. ( Weil dort und im Savegame noch mit alten Rädergrössen definiert und abgespeichert ist )
Nachdem die Trailer aus dem Frachtmarkt iwann verschwinden,werden die mit den richtigen und fehlerfrei wieder geladen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

This post has been edited 5 times, last edit by "Schlemil" (Jun 7th 2015, 1:27am)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Roadhunter

Drachen

Unregistered

4

Sunday, June 7th 2015, 8:00am

ich danke dir für die antwort sie hilf mir sehr weiter thx damit clos

Edit

ich danke dir für die antwort sie hilf mir sehr weiter thx damit clos
ok bin zu blöd zu brauch doch hilfe bei so was

Edit by scheffi + Bitte keine Doppelpost du kannst deine Beiträge innerhalb von 24h selbst bearbeiten, Forenregeln beachten !

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Posts: 717

Thanks: 2175

  • Send private message

5

Tuesday, June 9th 2015, 11:45pm

Wofür denn noch Hilfe ?
Ist doch in Post 3 alles ziemlich genau beschrieben..... ( Ok,für Blender. Im Zmod musst du in die Properties für diesen BB-Point gehen um die Achs-Positions-Werte zu ändern. )

Anderes Problem?
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Roadhunter

Drachen

Unregistered

6

Saturday, June 13th 2015, 2:52am

so das mit den punkt kleiner machen habe ich hin bekommen aber jetzt eiern die ingame was jetzt machen

This post has been edited 1 times, last edit by "Drachen" (Jun 13th 2015, 3:15am)


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Posts: 717

Thanks: 2175

  • Send private message

7

Saturday, June 13th 2015, 1:03pm

Dann hast es nicht zentriert auf dem World-Pivot skalliert.
( Eventuell musst du (bei Blender) einstellen,wohin du skalierst. Zum Massezentrum,zur Geometrie oder 3d-Curser )
Du musst es schon über skalieren machen. Wenn du über die einzelnen Vertexe da ran gehst und die verschiebst zum verkleinern,( was auch machbar wäre )
bekommst das nicht sauber rund und die Masse-Mitte rutscht aus dem Zentrum.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Drachen

Unregistered

8

Saturday, June 13th 2015, 1:35pm

ja arbeite aber mit zmodeler 3 nicht mit blender ;)

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 80,638 | Hits yesterday: 92,978 | Hits record: 353,247 | Hits total: 221,458,908 | Average hits: 46,797.04

Clicks today: 121,822 | Clicks yesterday: 147,821 | Clicks record: 756,082 | Clicks total: 735,639,465 | Clicks avarage: 155,449.82 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods