You are not logged in.

ETS Steam /Bildschirmauflösung

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (Jun 25th 2015, 7:03am) ist von Bluetruck.

Dear visitor, welcome to Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

McFly0815

Sprinter-Fahrer

  • "McFly0815" started this thread

Posts: 2

  • Send private message

1

Wednesday, June 24th 2015, 11:25am

ETS Steam /Bildschirmauflösung

Hallo
Habe gestern ETS 2 als Demo bei Steam erworben.
Jetzt habe ich einige Fragen:
1. Ist die Steam Vollversion irgendwie anders (Beschränkungen etc.) als wenn ich mir die DVD aus dem Laden installiere?
2. Beim starten der Demo ist der Bildschirm stark eingeschränkt. Es sieht aus, als wenn das Format im 4:3 wiedergegeben wird. Leider ist der Menuepunkt Optionen bereits ausserhalb des dargestellten Bildes und nicht anklickbar.
Ist das ein Feature der Demo? Bevor ich Geld ausgebe, wollte ich schon sicherstellen, dass der ETS auch bei 1920er Auflösung im 16:9 Modus läuft.
3. Die Strecke die fahren durfte waren ca. 10min lang. Obwohl Düsseldorf Kassel nicht mal mit dem Flugzeug in 10min zu schaffen sind.
Kann man in der Vollversion in Echtzeit Strecken fahren oder sind es immer "nur" zusammengefasste Strecken.


Ich hoffe ich ernte jetzt keine RTFM. Habe mir das Manual ETS2 vom Pubklisher gezogen. Leider fand ich dazu nichts.

Gruss McFly

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • "Ex-Deejay" is male

Posts: 554

Location: Alpen

Thanks: 274

  • Send private message

2

Wednesday, June 24th 2015, 12:11pm

1. sind im Prinzip die gleichen Versionen. steam hat automatische updates und andere Kleinigkeiten wie zusätzliche addons (überwiegend Skin-Pakete), teilnahme an betas, usw. zudem kannst du aktuell beim steam summer sale sehr günstig an die vollversion kommen.

2. sollte das eigentlich automatisch an deinen Bildschirm angepasst werden bei der Installation. und es sollte auch im 16:9 Format laufen. eventuell mal unter Windows auf 4:3 umstellen, damit in ets2 über die Optionen die bildschirmauflösung entsprechend umstellen kannst und dann unter Windows wieder auf 16:9 umstellen.

3. die karte in ets2 ist an einen Maßstab gebunden. eine karte im Maßstab 1:1 würde in diesem kartenumfang wahrscheinlich jeglichen rahmen des spiels sprengen. die karten sind im Maßstab 1:19. wenn du 45 Minuten an deinem rechner spielst, hast du ne komplette tagesschicht von 12 stunden ingame hinter dir (ca.). Du bist jetzt in 10 Minuten von Düsseldorf nach kassel gefahren. im spiel hast du ca. 200km zurückgelegt und es sind ungefähr 3 stunden vergangen. wenn du nach deiner kompletten tagesschicht dann deine pause machst, laufen diese 9 stunden dann innerhalb weniger Sekunden ab.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

da4ko

Bluetruck

King of the Road

  • "Bluetruck" is male
  • »Bluetruck« is a verified user

Posts: 1,532

Location: Bayern ^^

Thanks: 3248

  • Send private message

3

Wednesday, June 24th 2015, 10:17pm

Du kannst übrigens bei Level-up unter Fertigkeiten auch auf längere Fahrten leveln. dann geht eine Route auch über längere Distanz (logisch, die Map wird nicht größer sich nicht xD)

Mal ne kurze Frage: Unter ETS1 gab es ja die Möglichkeit, das Spiel nicht direkt zu starten, sondern in dem kleinen Fenster alle Einstellungen im vorraus zu wählen (gibt's auch bei andere Spielen, zB. fallout/skyrim, mir fällt grad der "Fachbegriff" nicht ein ;) ). Wurde das bei ETS2 komplett rausgeschmissen, oder gibt's da ne versteckte Funktion, das zu öffnen?

edit: unter documents/eurotrucksimulator2/config.cfg findet man folgende Zeilen:

Source code

1
2
uset r_fullscreen "0" 
uset r_mode "1680x1050x32x0"


da könntest du auch deine Bildschirmauflösung einstellen. Wobei ich nicht weiß, wofür das 32 steht? An die ganz schlauen: nicht 32 bit :D Das dürft ihr mir jetzt einfach mal glauben :P


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • "Ex-Deejay" is male

Posts: 554

Location: Alpen

Thanks: 274

  • Send private message

4

Thursday, June 25th 2015, 12:56am

Doch, Bluetruck, das sind 32 bit. :rofl:

Farbtiefe, 32 bits per Pixel (bpp) und die letzte zahl gibt den Hz Wert an

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Bluetruck

Bluetruck

King of the Road

  • "Bluetruck" is male
  • »Bluetruck« is a verified user

Posts: 1,532

Location: Bayern ^^

Thanks: 3248

  • Send private message

5

Thursday, June 25th 2015, 7:03am

Hahaha, aber nicht DIE 32 bit die ich meinte (auf's sytem bezogen) :D


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 115,677 | Hits yesterday: 92,978 | Hits record: 353,247 | Hits total: 221,493,947 | Average hits: 46,801.62

Clicks today: 164,157 | Clicks yesterday: 147,821 | Clicks record: 756,082 | Clicks total: 735,681,800 | Clicks avarage: 155,449.39 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods