Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juli 2015, 11:56

Mal wieder fasst am verzweifeln...: Ich bekomme einen Schatten nicht weg in Interior

Hey Leute,
ich bin derzeit halb am verzweifeln.. ich bekomme beim New Actros im interior einen Schatten nicht weg.. bekommt man die überhaupt weg?? ich habe nun im Blender schon den Schatten da gelöscht aber irgendwie ist er immer noch da im Spiel wenn ich den Truck Exportiert habe??
Bild

Und wie immer hoffe ich das ihr mir da helfen könnt :)




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jens_US« (18. Juli 2015, 12:10)


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juli 2015, 12:55

hast das Bett hochgeklappt.
der schatten ist auf der grund color oder die für´s ao mapping des interiors und hat nichts mit dem Schattenmodell zu tun. dort sitzt eigentlich das Bett.
Zu zeiten wo es dieses ao-mapping noch nicht gab,wurden diese schatten eben auf die Interior color ( oder wie die jetzt auch immer heisst ) gelegt.
Damit wurde das ao-mapping immitiert. Wo jetzt zum Beispiel das Bett eigentlich positioniert ist.

ab patch 1.19.0.10 ++
Ich weiss jetzt nicht,ob das interior selbst die dds vom ext_interior nutzt.
( es gibt ja jetzt iwie ne neue interior-ansicht ( modell ) für die sicht von aussen.
Dort ist dieser schatten glaub ich auch drauf.
Das findest in:
vehicle/ truck/upgrade/ ext_interior/TUCK/...
dort hast zwei stock-dds

Edit:
der schatten liegt auf der dds fürs ao ;)

Spoiler Spoiler

gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (18. Juli 2015, 19:57)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jens_US

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juli 2015, 17:43

Hmmm... ich habe das nun da auch einfach mal Weiß gemacht aber irgendwie bleibt es trotzdem noch da... ?(


Koneko Toujou

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko Toujou« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Juli 2015, 18:06

du hast warscheinlich noch das Schatten Model so drinne bearbeite das genauso wie es mit dem bett gemacht hast dann sollte das weg sein



Update: 06.01.2016

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juli 2015, 18:19

Komischer weise ist das nun so das bei den kleinen Führerhäusern der Schatten da weniger ist nur bei dem ganz Großen ist es noch da.. problem ist nur ich habe nun auch in Blender geschaut da steht da zwar was drinne mit Exclusive aber da sind keine Teile zu geordnet.


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Juli 2015, 19:26

Noch einmal für garnicht-leser
Das hat nichts mit dem schattenmodell zu tun.
Der angedeutete schatten ist auf einer dds ( also texturiert )

@Jens
schaue dir die ext_interior ansichten an. Bzw. davon die dds mit namen stock

hier Bilder. Noch einfacher kannst jetzt aber nicht mehr erwarten. An gleicher stelle sind die auf der ao auch nochmal.

Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


wo die findest hab ich schon geschrieben. Eventuell wird diese ja für jedes Inti und jede ansicht genutzt.
Du musst also 2 dds bearbeiten. Einmal hast nen teil auf de ao und einen teil auf der stock für die gesamte innenverkleidung

Und dann gibts noch eine dds ext_interior in vehicle/truck/TRUCKNAME.....
Kann sein,dass die auch fürs interior genutzt wird. Einfach etwas intensiver suchen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (18. Juli 2015, 20:09)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jens_US

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juli 2015, 12:34

Ich habe dies nun wirklich alles bearbeitet..
Bild1
Hier habe ich nun einfach mal die Textur die im Ordner ist gelöscht und bin dann ins Spiel gegangen ob zu sehen ob da überhaupt was passiert.. und es ist nichts passiert.. (siehe Bild2 )

Bild3
Hier bei dem Bild habe ich die Interior_ao bearbeitet so das eigentlich die schatten nicht mehr da sein dürften was sie trotzdem sind.. auch wenn ich das alles weg gemacht habe.

Bild4

So hier ist mir dann einfach mal beim durch Scrollen der Material dieses Objekts aufgefallen das da ein harken drinne ist der bei anderen Objekten ab und zu nicht drinne ist so als ich ihn dann raus gemacht hatte war auch plötzlich der Schatten weg.. (Siehe Bild5)


So und nun bin ich echt überfragt... wo ich diesen Harken dann auch raus gemacht hatte wurde das Objekt viel heller.. als normal nun weis ich nicht wie ich das verändern kann so.. muss ich das neu Mappen vielleicht?


Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 384

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Juli 2015, 18:10

Also ich würde noch grösser schreiben , damit andere Leute das in den anderen Themen auch noch lesen können.
Am besten noch farbig und in Blindenschrift.


Habe die Ehre
De Omi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinmetz Omi« (20. Juli 2015, 21:04)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

king-man

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Juli 2015, 19:30

Ich werde da nichts mehr zu schreiben.
Wo die dds sind habe ich dir geschrieben.
Wenn jetzt,wie schon zum MP IV Licht,wieder anfängst in Blender einstellungen zu verändern,damit du über andere wege zu deinem Ziel kommst,musst alleine klar kommen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 57 535 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 435 805 | Hits pro Tag: 46 793,92

Klicks heute: 91 057 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 608 700 | Klicks pro Tag: 155 449,17 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods