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[W.I.P] ETS2 Creative Map by Schiene

Antworten im Thema: 536 » Der letzte Beitrag (19. September 2015, 19:38) ist von GPunkt™.

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Darthbot

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521

Donnerstag, 2. April 2015, 16:46

Hut ab. Wahrlich ein Meisterwerk. Die Landschaft ist sehr schön geworden, nur sind einige Feldertexturen auf den Bildern nicht so schön. Da ist auf Bild 3 die Pflugtextur diagonal, die würde besser passen wenn sie parallel zur Strasse geht. Denn sonst hätte der Landwirt viel arbeit vor sich.
Aber das war an meckerei auch schon alles.
Was mich aber interessieren würde, lohnt es sich überhaupt noch weiterzuarbeiten? Immerhin musst du ja nach dem DLC wieder alles bereinigen, und nach dem nächsten Patch auch. Wäre da ne Pause nicht sinnvoller?

So, und nun Frohe Ostern
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit
wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit
die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Trucksim-Fan

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522

Mittwoch, 8. April 2015, 13:33

Nun, da will ich Dir Deine Fragen kurz beantworten.
Was die Texturen mit den Feldern angeht, sie sind nicht immer parallel zur Straße. Sie verlaufen oftmals auch willkürlich. Es gab schon viele Felder und Landschaften, wo Straßen noch sehr selten und Ortschaften nur durch Feldwege verbunden waren. Im laufe der Zeit wurden in diese Landschaften Bundesstraßen eingebaut. Die ursprüngliche Form der Felder blieb aber erhalten. Dieses siehst Du sehr gut, wenn Du einmal Satellitenbilder betrachtest. Ich kann Deinen Einwand verstehen. Mir persönlich gefällt da auch so einiges nicht.
Aber zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, es liegt an den Texturen von SCS bzw. an der Führung der Straßen mit diesen. Bei einigen klappt es, macht diese aber eine Krümmung, dann verschiebt sich die Texture und es verläuft nicht mehr parallel. Dies ist also ein Aspekt, mit dem wir leben müssen.
Was das warten angeht, ich warte schon sehr lange. Ansonsten wäre ich mit dieser Map sehr viel weiter. Mir war vor langer Zeit schon bekannt, wo die Entwicklung weiter getrieben wird und was alles so kommen sollte. Einiges wurde umgesetzt, anderes blieb bislang nur Gedankengänge.
Es war Anfangs nicht schwer mich auf die einzelnen Updates einzustellen, da ich die geplante Ordnerstruktur kannte.
Die Map anzugleichen ist das eine... Was hier sehr viel Mühe bereitet, dass ist die erneute Angleichung der eigenen erstellten Prefabs nach einer Umprogrammierung durch SCS. Dies sind bei mir etwas über 100 Stück. Ohne derer 100% igen Funktion hat man keinen anständigen Spielablauf mehr. Der Ai macht was er will, die Funktion der Navigation wird zum Teil nicht mehr gewährleistet und zum Schluß kommen Fehler über Fehler. Um diese zu vermeiden, bedarf es einer immer erneuten Korrektur. Ansonsten ist das ganze eigentlich sehr einfach. Man sollte nur wissen wie es funktioniert. Und da SCS keinerlei Bedienungsanleitung bereitstellt, wird es für sehr viele immer gewisse Probleme geben.

Ich habe bewusst in der Vergangenheit auf andere frei verfügbare Prefabs verzichtet und griff nur auf originale sowie meine eigenen erstellten bzw. geänderten zurück. Diese laufen fehlerfrei und sind von originalen nicht zu unterscheiden.
Man kann zwar mit den anderen viele interessante Dinge bauen, nur kommt zum Schluß keine Qualität heraus. Oftmals sind die Texturen nicht miteinander abgestimmt und es ist ein einziges geflicke. Viele Bilder dazu belegen dieses.
Ich habe vor einiger Zeit selbiges versucht und baute mit diesen zwei Autobahnabfahrten. Das Ergebnis war ein totaler Einbruch der Framerate und absolut miserablen Übergängen, welches sich leider bis heute nicht großartig änderte. Es ist gut gemeint, aber nicht 100% kompatibel mit den SCS Dingen.
Also musste ich nun die wenig benutzten Prefabs hernehmen und änderte diese von Grund auf neu. Keine schöne Aufgabe und dazu habe ich in der Zukunft keine Zeit und auch keine Lust. Ich habe selber genügend Prefabs von geänderten Fahrverhalten, Kreuzungen, Bahnübergängen sowie Firmen.
In den anderen Fällen ist es besser man wartet geduldig auf die originalen Dinge vom Hersteller. Dies gewährleistet einen reibungslosen Ablauf, eine gute Qualität, man hat keinen Stress mit Updates und mit etwas Geschick kann man mit diesen Dingen ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielen. Dieses zeigen die erschienenen Videos vom bevorstehenden DLC.

Ich hoffe, ich habe Deine Fragen etwas beantworten können...

Bis bald mal wieder....


Trucksim-Fan

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523

Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:11

Nein... es ist nicht ruhig geworden. So wie es meine Zeit erlaubt, kann ich ab und an etwas für den ETS2 tun. Mehr geht und möchte ich nicht!

In den letzten beiden Wochen habe ich daher wieder einmal die ganze Geschichte dem neuen Patch 1.18 angeglichen.
Ich war immer der Meinung, der Patch 1.14 wäre der giftigste gewesen. Aber der 1.17 hat in einigen Punkten das Faß zum überlaufen gebracht. Nur wer etwas tiefer in diese Materie eintaucht, der wird dieses gespürt haben. Egal ob Modelle, Prefabs und Straßen, Wasser... sehr viele Dinge mußten neu überarbeitet werden.
Da an der Grafik Engine ebenfalls herumgeschraubt wurde, häuften sich Ungereimtheiten mehr denn je...
Der Ursprung geht diesbezüglich zurück auf das ewige Genörgel über ruckeln und etwaige Diashow’s gegenüber SCS. Es ist in vielen Fällen aber einfach nur ein Fehler in der Konfiguration des Rechners sowie der Grafikkarte! Ich habe es schon oft geschrieben. Ich verwende zum testen noch einen simplen XP Rechner mit 32Bit. Da ruckelt auch nichts!!! Nur kann ich eben nicht alles auf Ultra oder sonstwohin schieben, sondern muss mich mit „mittel“ zufriedengeben.
Anders sieht es natürlich beim i5 oder i7 aus. Da geht alles zügig und das in voller Bandbreite. Und bei wem es bei einer solchen Rakete immer noch ruckelt, der versucht es mal mit einer anderen Map! Viele Ursachen führen auch dahin. Nicht kompatible Modelle, schlechte Prefabs, Standmodelle in einer Größe jenseits von gut und böse....

Es ging alles anzugleichen und läuft nun wieder ohne jegliche Probleme sowie Einträge. Nun ist das Theater nicht nur mit DirectX, sondern auch mit OpenGL kompatibel. Das hatte ich bislang vor mir hergeschoben.

Nun noch zum DLC....
Was die Städte angeht, meinen Respekt. Man hat gelernt abzuschauen und umzusetzen. Die Staßenführung ist an manchen Stellen wie eh und je Schei...! Da muss man wieder selber Hand anlegen. Aalborg Tunnel, ich kann mich nicht daran erinnern. Autobahnbrücken viel zu hoch.... Zwischen 5 und 6 Meter, so der Standard. Naja, ich will aufhören. Es gibt da noch so einiges... Auf jeden Fall ist es besser gelungen, als die Arbeiten vorweg.
Vollkommen negativ ist das absolut mißlungene neue Wettersystem. Unter HDR viel zu grell und bunt wie in einem Komik Heft... Ohne HDR zwar realer, aber zu dunkel.
In der Nacht keine Sterne, keinen Mond, da ab bestimmter Uhrzeit nur Texturen von schlechtem Wetter geladen werden und man hat ständig das Gefühl sich entlang des Polarkreises zu bewegen. Es wird nämlich nicht mehr richtig dunkel.
Schade das SCS nicht bei 1.16 stehen geblieben ist und alles weitere darauf aufgebaut hat!

Als Anhang noch paar Bilder von den beiden unterschiedlichen Einfahrten in Hamburgs Elbtunnel, Kiel und Umgebung. Da habe ich zur Angleichung des DLC’s so einiges neu gebaut.

Bis zum nächsten Gastspiel....














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Montag, 29. Juni 2015, 23:10

Letzter Versuch:

schiene, bitte meld Dich mal, ich hab Dir ne PM geschrieben worum es mir geht, und was Du dazu meinst.

Wäre lieb von Dir zu hören.
Freue mich auf Antwort, und wünsch nur das beste

:D

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Dienstag, 30. Juni 2015, 02:14

Deine Karte ist einfach nur Perfekt!

Danke für diese tollen Bilder. :thumbsup:
Wenn dir mitn Scania jemand entgegen kommt dann kriegt der einen Sonnenbrand :D :D
Zitat By Boxcar :D
World Of Trucks Update 21.02.2016


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Dienstag, 1. September 2015, 17:35

Ich verfolge diesen Thread sein geräumer Zeit, aber eins konnte ich nie verstehen.
Wird es eine komplett finale Version geben oder arbeitest du ein Stück und veröffentlichst du es?
Weil ich habe im Download Bereich noch kein Download gesehen außer eine Map am November 2012.
Ich würde mich auf eine antwort freuen :)

Transit

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Mittwoch, 2. September 2015, 08:31

Ich verfolge diesen Thread sein geräumer Zeit, aber eins konnte ich nie verstehen.
Wird es eine komplett finale Version geben oder arbeitest du ein Stück und veröffentlichst du es?
Weil ich habe im Download Bereich noch kein Download gesehen außer eine Map am November 2012.
Ich würde mich auf eine antwort freuen :)


Ein Satz reicht zu Deinen Fragen!!!

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Mittwoch, 2. September 2015, 11:50

Ich verfolge diesen Thread sein geräumer Zeit, aber eins konnte ich nie verstehen.
Wird es eine komplett finale Version geben oder arbeitest du ein Stück und veröffentlichst du es?
Weil ich habe im Download Bereich noch kein Download gesehen außer eine Map am November 2012.
Ich würde mich auf eine antwort freuen :)


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Ich frag ja nicht nach dem Download bzw. wann released wird sondern ob das ein großes Projekt ist oder in kleinen Teilen ^^

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Mittwoch, 2. September 2015, 13:34

Ich verfolge diesen Thread sein geräumer Zeit, aber eins konnte ich nie verstehen.
Wird es eine komplett finale Version geben oder arbeitest du ein Stück und veröffentlichst du es?
Weil ich habe im Download Bereich noch kein Download gesehen außer eine Map am November 2012.
Ich würde mich auf eine antwort freuen :)


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Ich frag ja nicht nach dem Download bzw. wann released wird sondern ob das ein großes Projekt ist oder in kleinen Teilen ^^


wenn Du dir diesen Thread mal von Anfang bis Ende durchgelesen hättest, würden sich deine Fragen von alleine beantworten ......
mfg Micha

Der Undank ist immer eine Art Schwäche.
Ich habe nie gesehen,
dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
von Johann Wolfgang von Goethe




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Donnerstag, 3. September 2015, 00:57

@ Like GA

das ist hier eher zum ansehen gedacht ^^

also:
ob Teile oder Ganz, das ist eher so ein Privatprojekt.
Thread genau lesen, auf irgend einer Seite steht dann:
"Ob ich die überhaupt je rausgebe, bzw. eigentlich denke ich daran, sie engen Freunden zu geben"

kurzum:
ich glaube nicht an einen öffentlichen DL Link.
Hatte ich damals auch kritisiert, heute versteh ich es eher.

Aber insgesamt:
so zum fahren ist das eher nicht gedacht, nur angucken eben ^^

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