Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Mai 2019, 16:40

Euro Truck Simulator 2 schließt sich einfach wenn ich Grafikeinstellung verändere? Sound bleibt da?

Hallo zusammen,
ich möchte nach sehr sehr langer Zeit mal wieder den ETS 2 spielen, leider hindert es mich daran in dem ich die Grafikeinstellungen verändern möchte und somit das Spiel dann wenn ich auf Anwenden drücke das Spiel sich schließt, der Ton weiter läuft und aber aus dem Prozessmanager der Prozess auch raus ist, erst wenn ich Steam dann schließe und mir gesagt wird das angeblich der ETS 2 noch laufen würde und ich dann auf "Jetzt beenden" drücke kommt der Prozess von ETS 2 auch wieder das ich ihn dann schließen kann? was ist das fürn Müll?

Evtl. hat jemand das Problem auch mal gehabt und kann mir sagen wie ich das lösen kann?
MFG



Ach mein System:
CPU: Intel Core I9 9900k
GPU: Nvidia GTX 1070
M2 SSD
2x Seagate mit 2TB


Trucker Gourmet

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucker Gourmet« ist männlich

Beiträge: 80

OS: Win10

Game: ETS2

GV: 1.34

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Mai 2019, 17:14

Steht denn irgendwas in der Log???

V8-Power-Man

Gliederzug-Fahrer

  • »V8-Power-Man« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Auf dem Parkplatz an der A3 bei Köln

OS: Windows 64 Bit

Game: ETS2-Alle DLC`s + ProMods, kaum Paintjobs

GV: 1.38.1.3.s

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Mai 2019, 17:18

Zum einen die Log bzw. hast mal versucht das Spiel zu starten ohne irgendwelche Grafikeinstellungen zu verändern? Also so zu starten wie Du zuletzt das Spiel beendet hast?
"Traue keinem Menschen, der älter ist als sechs Monate.", war der Rat meiner lieben Oma, als ich noch recht jung war. Sie sollte Recht behalten."

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Mai 2019, 17:48

Ich habe das Spiel neu installiert, ohne Profile etc. so läuft es auch, aber so bald ich was in den Einstellungen verändere und auf Anwenden drücke schließt es sich wie ich beschrieben habe, und die Log schreibt dazu auch nichts..


V8-Power-Man

Gliederzug-Fahrer

  • »V8-Power-Man« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Auf dem Parkplatz an der A3 bei Köln

OS: Windows 64 Bit

Game: ETS2-Alle DLC`s + ProMods, kaum Paintjobs

GV: 1.38.1.3.s

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Mai 2019, 18:02

Hört sich merkwürdig an :wacko: Hast mal eine weitere Neuinstallation gemacht und sämtliche "alten installationspfade" gelöscht ?
"Traue keinem Menschen, der älter ist als sechs Monate.", war der Rat meiner lieben Oma, als ich noch recht jung war. Sie sollte Recht behalten."

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Mai 2019, 18:37

Jap alles schon durch, auch Steam komplett neu installiert. Das ist halt echt mega merkwürdig.


V8-Power-Man

Gliederzug-Fahrer

  • »V8-Power-Man« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Auf dem Parkplatz an der A3 bei Köln

OS: Windows 64 Bit

Game: ETS2-Alle DLC`s + ProMods, kaum Paintjobs

GV: 1.38.1.3.s

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Mai 2019, 18:40

Jepp, allerdings. Hast Du Dich mal an den Support von Steam gewandt? Vielleicht wäre das hilfreich, ganz ehrlich, ich bin hier mit meinem Latain am Ende... Habe auch schon mehrfach Probleme gehabt, neu installiert, wie oben beschrieben, dann funzte es wieder....
"Traue keinem Menschen, der älter ist als sechs Monate.", war der Rat meiner lieben Oma, als ich noch recht jung war. Sie sollte Recht behalten."

Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Mai 2019, 10:02

Leider gibt der Steam kein Support und soll mich an SCS damit wenden.......
Nun habe ich raus gefunden das sich das Spiel nur so schließt wenn ich das im Vollbildmodus mache? wenn ich es im Fenstermodus umstelle bleibt es so und ich kann weiter machen sobald ich dann aber nachträglich auf Vollbildmodus drücke schließt es sich in der Tasktleiste und unter Prozesse ist es auch nicht mehr... echt seltsam hatte noch nie so große Probleme mit einem SCS Titel das gleiche mit ATS auch....'


Edit: jetzt kommt das lustige am Teil, oder eher Traurige kann man sehen wie man will xD
Wenn ich das wie beschrieben alles hochschraube ohne den Vollbildmodus geht alles, ich habe nun in der "Config.cfg" den Vollbildmodus aktiviert und sehe da es geht doch??? aber warum schließt sich das Spiel so blöde wenn er mir das Fenster anzeigen möchte mit dem "Soll die Einstellung so übernommen werden" ich raffs nicht aber egal, dann mache ich es halt über die Config nun immer..........


Jens_US

Gliederzug-Fahrer

  • »Jens_US« ist männlich
  • »Jens_US« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Nähe Berlin

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS 2

GV: 1.27

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Juni 2019, 19:15

Problem wurde nun gelöst!

Es lag wohl an meinem zweiten Bildschirm der an der Grafikkarte angeschlossen ist, ich habe diesen zufällig mal deaktiviert gehabt und siehe da es geht wieder? ich habe da zwar die Logik noch nicht ganz verstanden warum das so ist aber auch egal jedenfalls ist so das Problem gelöst.


Ich bedanke mich trotzdem für eure Antworten :)

MFG


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Papa77, scheffi, V8-Power-Man

scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Juni 2019, 19:35

Danke für die Rückmeldung :thumbup:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 4 054 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 506 752 | Hits pro Tag: 46 803,41

Klicks heute: 4 653 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 697 319 | Klicks pro Tag: 155 449,63 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods