Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit Version 1.35

Antworten im Thema: 35 » Der letzte Beitrag (23. Dezember 2020, 17:39) ist von Wishpacker.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

21

Samstag, 4. Januar 2020, 18:05

Wie kann ich nachschauen, welches die richtigen Teile sind?

heinz

Gliederzug-Fahrer

  • »heinz« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Waddekath

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.42.x.x

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

22

Samstag, 4. Januar 2020, 20:17

also das kannst du über die Automaten im Zmod nachsehen.

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

heinz

Gliederzug-Fahrer

  • »heinz« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Waddekath

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.42.x.x

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 5. Januar 2020, 11:04

Nur mal so nebenbei, kennst du dich überhaupt mit dem Zmod aus?
Wenn nicht würd das aber etwas langwierig.
Denn dann würde ich sagen lade den LKW hoch und schick mir mal den Link per PN.
Dann schau ich da mal drüber. Achso welche Spielversion nutzt du?

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 5. Januar 2020, 19:03

Zitat

Nur mal so nebenbei, kennst du dich überhaupt mit dem Zmod aus?

Scheint leider nicht so! :(

Aber ich habe rausgefunden, dass die Sache mit dem Glanz damit zusammenhängt ob ich vorher das ext_interior importiert habe oder nicht. Wenn ich es einmal importiert habe bekommt der Truck diesen Glanz. Da scheint sich irgendwas zu vermischen und ich weiss dann nicht wie ich es wieder rausgelöscht kriege. Wie gesagt, ist es einmal mitimportiert, bekommt der Truck diesen Glanz.

heinz

Gliederzug-Fahrer

  • »heinz« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Waddekath

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.42.x.x

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 5. Januar 2020, 21:14

Ach so und importiert hast du es um Anbaupunkte besser zu setzen. Oder?
Wenn ja, hast du das Model wahrscheinlich irgendwo als Z3D gespeichert.
Und da können wir ansetzen. Und zwar importierst du dir einen heilen LKW aus der Base z.B.
Dann geh im Zmod oben auf "File" und dann auf "Merge", um die Z3D auszuwählen.
Danach öffnet eine Seite, wo du deine Z3D auswählen musst und gehst dann unten auf Merge.
Es öffnet sich die nächste Seite wo du deine Punkte auswählen kannst (du kannst mehrere auswählen mit "STRG und Mausklick") und gehst dann wieder auf Merge.
So nun hast du die Punkte im LKW und must sie nur noch in die richtigen Ordner verschieben.
Und das war es dann schon, ich hoffe das du es verstehst.

Gruß Stephan

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

27

Montag, 6. Januar 2020, 17:30

Ja, aber ich baue meine Teile immer direkt in die cabin_a.pmd und in die model.pmd. Der Fehler lag darin, dass ich die stock.pmd direkt über File --> Import in die cabin_a geladen habe.
Ich muss aber erst die stock.pmd in einen leeren ZModeler laden und als .z3d speichern und dann über Merge.
Ist notiert fürs nächste mal! ;)
Danke für deine Hilfe nochmal!

heinz

Gliederzug-Fahrer

  • »heinz« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Waddekath

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.42.x.x

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

28

Montag, 6. Januar 2020, 20:06

Alles klar na dann noch viel Spaß beim basteln.

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 23. Februar 2020, 15:08

Moin Moin![code]
Heute wollte ich mich mal um folgenden Fehler kümmern.

Zitat


00:01:11.874 : <ERROR> [fs] Failed to open file '/vehicle/trailer_owned/upgrade/paintjob/scs_box/mwtrans/pjm_at_0x0_size_4x4.tobj' in the read_only mode.
00:01:11.883 : <ERROR> [resource_task] Can not open '/vehicle/trailer_owned/upgrade/paintjob/scs_box/mwtrans/pjm_at_0x0_size_4x4.tobj'
Dazu habe ich die pjm_at_0x0_size_4x4.dds von hier genommen und wollte sie schwarz färben, als Grundfarbe. jedoch läßt sie sich mit DXTBmp nicht öffnen.

Dann habe ich es mit dem gimp dds plugin gemacht und jetzt steht folgendes in meiner log.

Zitat

00:01:28.575 : <ERROR> [fs] Failed to open file '/vehicle/trailer_owned/upgrade/paintjob/scs_box/mwtrans/pjm_at_0x0_size_4x4.d' in the read_only mode.
00:01:28.575 : <ERROR> [resource_task] Can not open '/vehicle/trailer_owned/upgrade/paintjob/scs_box/mwtrans/pjm_at_0x0_size_4x4.d'

Trucker Gourmet

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucker Gourmet« ist männlich

Beiträge: 80

OS: Win10

Game: ETS2

GV: 1.34

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 23. Februar 2020, 20:12

Da hast du wohl irgendwo einen Schreibfehler, anstatt
pjm_at_0x0_size_4x4.d
sollte es
pjm_at_0x0_size_4x4.dds
heißen ;-)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 110 087 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 488 357 | Hits pro Tag: 46 800,83

Klicks heute: 157 766 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 675 409 | Klicks pro Tag: 155 449,35 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods