Sie sind nicht angemeldet.

Schilder von zeppelin3 für Harry Piels map3.75

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (24. Februar 2012, 14:22) ist von zeppelin3.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scaniadriver85

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:53

Schilder von zeppelin3 für Harry Piels map3.75

Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich glaube bin einfach zu blöd.

wenn ich die HarryPiel map in meinem Modordner habe dann habe ich dort folgende Dateien:

HarrysMap model 1.scs
HarrysMap model 2.scs
HarrysMap model 3.scs
HarrysMap map.scs
HarrysMap defs&mats.scs


laut anleitung im Spoiler muss ich wie folgt vorgehen:

Hohl die germany.mbd aus der zip. Datei raus und lege sie irgendwo ab z.B. auf dem Desktop.
Gehe in den Ordner wo du die Mods für GTS hast.
Öffne zzzZHarrysMap_map und öffne den map Ordner, jetzt siehst du die originale germany.mbd.
Verschiebe meine germany.mbd in den map Ordner und ersetze die alte germany.mbd mit meiner.
Fertig.

in der "schilderzip" von zeppelin3 ist die germany.mbd, jedoch habe ich im modordner keine germany.mbd von harrys map.
kommt jetzt diese germany.mbd einfach nur in den modordner!?

Vielen Dank

mfg

LKW-Master

unregistriert

2

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:28

Wenn du die Datei HarrysMap map.scs öffnest, hast du dort einen Ordner, der heißt glaube ich "map"! Diesen Ordner öffnest du und dort findest du dann eine germany.mbd Datei vor. Diese einfach ersetzen und schon sollte es funktionieren!

scaniadriver85

unregistriert

3

Freitag, 24. Februar 2012, 08:56

ok danke, nur mit was kann ich .scs öffnen damit ich dort auch noch ordner sehe!?



Vielen Dank



mfg

Actros Trucker

Gliederzug-Fahrer

  • »Actros Trucker« ist männlich

Beiträge: 221

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 829

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Februar 2012, 10:06

Solche Dateien öffnest du mit WinRAR oder 7Zip.
ETS Creative Map by Schiene - Scania R420 by HubertusX, Skin by mic_haj - Coolliner by newS, Skin by mic_haj

scaniadriver85

unregistriert

5

Freitag, 24. Februar 2012, 10:42

.scs datein mti Winrar öffnen!?

das funzt nicht, mit winrar kannst .rar öffnen,...



wenn ich den gepackten mapordner von harry offne dann habe ich folgende Dateien drinn:

HarrysMap model 1.scs
HarrysMap model 2.scs
HarrysMap model 3.scs
HarrysMap map.scs
HarrysMap defs&mats.scs

aber eben keine germany.mdb,

so jetzt soll ichdie datei harrysMap map.scs öffnen doch mit welchem programm!?



vielen Dank



mfg

Actros Trucker

Gliederzug-Fahrer

  • »Actros Trucker« ist männlich

Beiträge: 221

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 829

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Februar 2012, 11:01

Wie gesagt:Mit 7Zip oder WinRAR
Probiers doch einfach mal aus...
ETS Creative Map by Schiene - Scania R420 by HubertusX, Skin by mic_haj - Coolliner by newS, Skin by mic_haj

Harry Piel

unregistriert

7

Freitag, 24. Februar 2012, 11:39

Den Download hast Du doch auch mit WINRAR geöffnet. Jetzt öffne/entpacke die Datei "HarrysMap map.scs" ebenfalls mit WINRAR. Am besten legst Du Dir dazu einen neuen Ordner an. Nach dem entpacken gibt es einen Ordner 'map' und darin die 'germany.mbd'. Die vorhandene '*.mbd' gegen die heruntergeladene austauschen. Jetzt kannst Du den Ordner 'map' (mit der darin befindlichen 'gemany.mbd') wieder packen. Wie das geht, beschreibt dieses hier im Forum vorhandene Tutorial ' [Video] Erstellen einer SCS Datei mit WinRAR '

Anmerkung: Dateien mit der Endung *.scs sind im Grunde genommen so genannte *.zip_dateien. Bei den *.scs-Dateien ist nur die Kompressionsrate auf 0 (in Worten: NULL) gestellt. Du kannst gefahrlos die Datei/den Mod zunächst als *.zip erstellen und anschließend die Dateiendung in *.scs ändern.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zeppelin3

scaniadriver85

unregistriert

8

Freitag, 24. Februar 2012, 13:36

hat gefunzt, vielen Dank,
war nur in der arbeit am vormittag und konnte es nicht ausprobieren und habe mir nicht gedacht, dass .scs mit Winrar nochmals zu öffnen geht
jetzt hat alles geklappt.

merci nochmals und man kann hier :topicclosed:

mfg

zeppelin3

Gliederzug-Fahrer

  • »zeppelin3« ist männlich
  • »zeppelin3« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 86

Wohnort: Trossingen [Lkr. Tuttlingen]

Danksagungen: 949

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Februar 2012, 14:22

Freut mich das es geklappt hat, viel Spaß mit den Schildern! <3
Sonst hätte dir ein Pinguin aus dem Bild geholfen, aber das hat sich ja erledigt =) :whistling: :huh:
"Die Einsamkeit ist eine Gefängniszelle, die sich nur von innen öffnen lässt."
-Alfredo La Mont
Mit freundlichen Grüßen,

zeppelin3

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 109 107 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 738 904 | Hits pro Tag: 46 833,32

Klicks heute: 162 511 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 037 009 | Klicks pro Tag: 155 457,86 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods