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Scania wird rot!

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (25. November 2012, 20:38) ist von GPunkt™.

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Marcel S.

Sprinter-Fahrer

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1

Sonntag, 25. November 2012, 12:19

Scania wird rot!

Hey Community,

ich habe mal meinen Scania umgeskinnt. Nun habe ich aber ein Prblem: Normalerweise ist er schwarz. Wenn man nah an ihm dran ist, ist er das auch, aber wenn man wegzoomt, wird er rot. Ich habe dazu 2 bilder:

normal
weggezoomt

Gruß Marcel

Gorli

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2

Sonntag, 25. November 2012, 12:43

...???? was hastn Du gemacht beim Umskinnen? Der Adler drauf verschwindet ja auch... das sieht aus als ob da zwei Skinlagen uebernander sind die sich beissen... 8| Irgendwie schiesst mir da spontan der Alphachannel durchs Gehirn...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Marcel S.

Sprinter-Fahrer

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3

Sonntag, 25. November 2012, 12:50

Und nun? Was soll ich machen?

TechoLogic

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4

Sonntag, 25. November 2012, 13:02

Du musst beim Speichern der DX5 DDS auch "Mip maps" mit erstellen.

Ich weiß nun nicht welchen Programm du benutzt, allerdings geschieht das mit Photoshop und nVidia DDS Plugin (sofern ausgewählt) automatisch. Ohne die Mip maps verschwindet der Skin bei einer gewissen Entfernung/Nähe, weil dafür keine Textur vorhanden ist.

Hier mal die Option des DDS plugins welche genutzt werden sollte (rote Umrandung)

Gorli

Gigaline-Fahrer

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5

Sonntag, 25. November 2012, 13:08

Mhh echt komisch, ich erstelle meine Skins mit Photoshop und speicher die als .psd ab. Danach lade ich die in DXTbmp Programm oder wie das gerade heisst und gehe dort nur auf Speichern als DDS. damit bin ich fertig.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

TechoLogic

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6

Sonntag, 25. November 2012, 13:11

Warum 2 Programme wenn es auch mit einem geht Gorli? ;) Such mal im Web nach "photoshop nvidia dds plugin" so sparst du dir den Umweg über DXTbmp.

GPunkt™

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7

Sonntag, 25. November 2012, 13:13


Mhh echt komisch, ich erstelle meine Skins mit Photoshop und speicher die als .psd ab. Danach lade ich die in DXTbmp Programm oder wie das gerade heisst und gehe dort nur auf Speichern als DDS. damit bin ich fertig.
Und selbst im DXTBmp müssen die MipMaps rechts aktiviert sein.


Warum 2 Programme wenn es auch mit einem geht Gorli? ;) Such mal im Web nach "photoshop nvidia dds plugin" so sparst du dir den Umweg über DXTbmp.
Weil auch bei dieser Vorgehensweise immer wieder Fehler passieren, daß die MipMaps eben nicht mit gespeichert werden.

Marcel S.

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8

Sonntag, 25. November 2012, 13:14

So! Ich habe alles überarbeitet. Es funktioniert nun alles einwandfrei! Sieht richtig geil aus!

Danke euch!

Kann geschlossen werden.

Micha-BF3

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9

Sonntag, 25. November 2012, 13:58

So! Ich habe alles überarbeitet. Es funktioniert nun alles einwandfrei! Sieht richtig geil aus!

Danke euch!

Kann geschlossen werden.


schön wäre ja eine Erklärung gewesen, woran es nun lag ...
hätte die anderen, die hier Hilfestellung gegeben haben bestimmt interessiert ....
mfg Micha

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GPunkt™

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10

Sonntag, 25. November 2012, 20:38

Ich hatte eigentlich schon geschlossen, weil ich der Meinung war das es in der Tat an den MipMaps lag.

lg

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