Sie sind nicht angemeldet.

LKW Beschleunigung reduzieren

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (25. November 2012, 13:58) ist von Gorli.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. November 2012, 12:59

LKW Beschleunigung reduzieren

Hallo

Kann man die Beschleunigung vom Scania r730 reduzieren?

Es ist sehr nervig wenn ich mit den 2. Gang starte und nach 1 Sek. sofort zum 4. und 6. Gang schalten muss. Und der LKW beschleunigt (ohne Anhänger) von 0 auf 90 km/H in 11 Sek! Ich finde das ein bisschen unrealistisch.

Ich hab mit dem Gewicht versucht: Truck mass, Cabin mass und Wheel mass. Aber ich sehe von 0 auf 30 km/H keine unterschiede! Wenn es möglich wäre sollte mein LKW noch die volle 730ps haben.

Micha76

Moderator

Beiträge: 349

Danksagungen: 1926

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2012, 13:16

schau mal bei bem Motor rein...Def/vehicle/truck/scania/engine/und dann die letzte sii Datei (r730-Motor) da steht irgendwo torque: xxxx die zahlen mal etwas reduzieren. ist das Drehmoment des Motors....vielleicht bekommst du es so hin....Viel Glück... ;)

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. November 2012, 13:18

Ich für meinen Teil find das realer als GTS. Zumal ein echter R730 mit nem perfekt eingespieltem Fahrer und manueller Schaltung nicht viel langsamer is, zumindest solo. Schon erlebt ;)

MfG KingScania :)


Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2012, 13:23

Ja aber mal ehrlich, dann ist der Sinn des grossen Motors weg und er kann gleich nen kleineren Motor einbauen. Und was meinstn wie echte LKW Fahrer schalten? Dafuer gibs doch die Splitanordnung, die Du offensichtlich mangels G25/27 nicht hast. Ich fahre zB Sequentiell geschaltet und fahre selbst mit Trailer im 4-6. an je nachdem ob ich in der Ebene stehe oder am Berg. Ich schalte oft 3 Gaenge gleichzeitig hoch oder runter, einfach weils fast so in echt ja auch gemacht wird. Mein Bruder hat nen aufgemoebelten Ascona B der ordentlich Dampf macht. Trotzdem hat ihn nen 6x4 mit 560 Ps an der Ampel stehen lassen.... Man sollte die Wucht von 2500 - 3000 Nm mal nicht unterschaetzen. Immerhin sind das bei 3000Nm mal eben 300 kg auf einer 1 Meter langen Stange.... Leg mal nur 3 kg auf Deinen ausgetreckten Arm ;)









Wenn Du nicht so schnell losfahren willst und Dir das alles zuviel ist: Bau nen kleineren Motor ein.. man muss nicht 730er fahren ;)

Deswegen habe ich auch einen Actros mit nem kleinen Motor welcher nur 1050Nm hat mit nem 8 Gang-Getriebe dranne. Da sieht man dann, dass man auf einmal ganz viel Zeit braucht von 0 auf 80....
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KingScania

scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. November 2012, 13:37

Die schalten Gewichtsabhängig , wenn du Solo fährst brauchst nicht splitten und kannst Gänge überspringen. Wenn du aber ausgelastet bist dann mußt splitten und durch schalten.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. November 2012, 13:44

Aber jeder LKW kann schnell, wenn der Fahrer stimmt. Mein Dad sein alter Renault, den konnte er schalten wie nen Sportwagen, ohne Witz. Zack-Zack-Zack waren wir im dritten Gang und der BMw neben uns kam ned hinterher :D
Ging mit 220PS flott vorwärts, auch wenn er beladen war...

MfG KingScania :)


scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. November 2012, 13:50

einen Porsche Carrera an der Ampel stehen zulassen ist kein Problem, aber wir schweifen hier vom Thema ab

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. November 2012, 13:58

Naja, auch wenn er wissen will wie er das tun kann, ist es wenig zielfuehrend das so zu tun... korrekter schalten oder kleinerer Motor wuerden mehr helfen. Das Zeichen da vorne dranne is eh nur zum Protzen was drunter steckt... besagter Ascona B hat inwischen nen 2,2 Liter Motor... an der Heckklappe prangt dagegen das 1,6er Zeichen... kommt einfach schicker ;) genauso wuerd ichs am LKW machen bzw diese Zeichen gleich ganz weg lassen. Sollens raetseln was drunter steckt :vain:






Achja, zum Thema: die Ps die da stehen haben imho keine Auswirkung, sondern das Drehmoment. Wenn man sich die Eintraege anschaut, sieht man auch, dass die Ps nirgends als Variable stehen, sondern nur das Drehmoment. Sollte dem anders sein, so ist die Ps-Leistung zumindest nicht bei der Enginedatei als Variable vermerkt in denen ich ja rumgespielt habe. Deswegen hat der BearTec V10 aus meinem Modpack fuer den Actros auch 480 Ps aber 3250 Nm.... Drehmoment wird nur gewertet. Deswegen koennte man einen 10Ps Motor mit 5000Nm bauen und der wuerde sonst wie schnell sein wogegen ein 5000Ps Motor mit 1000Nm fast nicht vorwaerts kommt...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gorli« (25. November 2012, 14:22)


Verwendete Tags

Beschleunigung, def, ETS2, Physics

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 70 679 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 700 476 | Hits pro Tag: 46 828,81

Klicks heute: 99 697 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 974 195 | Klicks pro Tag: 155 456,56 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods