Sie sind nicht angemeldet.

Haselnut auf Achse

Antworten im Thema: 57 » Der letzte Beitrag (10. Januar 2013, 14:12) ist von Mr.Trucker.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haselnut

Gigaline-Fahrer

  • »Haselnut« ist männlich
  • »Haselnut« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Haselnut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 845

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 684

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2011, 11:20

Haselnut auf Achse

So meine Freunde der LKW-Simulationen Haselnut alias XDeluxe kehrt nach einer langen Pause an seinen alten Arbeitsplatz zurück…Die WTS hat mich ja bekanntermaßen als Stift aufgenommen aber nun erstmal ein kurzer Überblick was die letzte Zeit passiert war…
Nach einer durchwachsenen Saison auf der Ice-Road mit einem Unfall, stand ich ohne eine müde Mark auf der Straße und suchte mir einen neuen Job als LKW-Fahrer..



Ein Freund, der Teddybear, machte mich auf die Firma „WTS“ mit der Hauptzentrale in Weinheim aufmerksam die noch Fahrer suchen und einen alten F2000 auf dem Hof stehen hätten.



Nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch mit dem Chef, war klar: Das ist genau das was ich suche, also Sachen auf den Bock geschmissen und los ging die wilde Reise…



Nach dem mich die Jungs von der Dispo (herzlichen Dank nochmal an Achim an dieser Stelle) durch etliche Länder gehetzt haben, stand ich wieder auf dem Hof der Spedition und wartete gespannt bis mein neues Gefährt um die Ecke fährt oder rollt…



Meinen neuen Weggefährten seht ihr dann im nächsten Teil..

Gute Fahrt euch allen und immer ein Stückchen Asphalt unter den Rädern 8)
Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben. Mark Twain


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, chloro, fluckinger0, Hom, kk31, Roadhunter, Transit, Weinheimer

CrazyHorse

unregistriert

2

Samstag, 30. April 2011, 14:47

Ich hoffe mal, dass hier auch bald tolle Geschichten zu lesen sind!
Freut mich, dass du damit auch anfängst! :thumbup:

Gruss CrazyHorse

Haselnut

Gigaline-Fahrer

  • »Haselnut« ist männlich
  • »Haselnut« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Haselnut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 845

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 684

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Mai 2011, 17:42

Nach einem mehr als ausreichenden Urlaub, stand ich also wieder mal vor der WTS Zentrale in Weinheim und wartete auf meine neue Sattelzugmaschine. Mittlerweile hat die WTS ganz anschauliche Anmaße angenommen, mit einer riesigen Lagerhalle und zahlreichen LKW´s, unser Sub-Unternehmer Transit ist leider auf Achse sonst hätt ich mir seinen DAF schon genauer ansehen können.



Nach einigen Minuten die mir vorkamen wie Stunden, sah ich ihn endlich doch was war das???



Cheffe hat tatsächlich Chloro´s MAN TGX wieder reparieren lassen, aber wenn ich nach dachte wie fast problemlos mich der F2000 begleitete, kann der neue doch gar nicht so schlecht sein. Wir werden sehen… Jetzt heißt es erst mal alles zu Verstauen, nicht alle neuen SZM haben ausreichend Stauplatz für Dinge die man für 2 Wochen auf Achse braucht.



So jetzt nur noch schnell mit der Dispo klären, welchen Trailer ich übernehmen soll. Evtl. ein Container Chassi oder einen klassischen Planentrailer. Achim meinte ich soll zum benachbarten Hof fahren, und mir dort einen Fruehauf Trailer ansehen.. Gesagt getan und nach 30 Minuten stand fest, der wird mir in Zukunft folgen ;)





Zwar nicht mehr der schönste, aber die Technik und Mechanik ist fit und kommt locker durch die nächste Kontrolle des BAG.
Ein besonderes Gadget hat der MAN natürlich auch, die 2. Lenkachse. Manchmal wünscht man eine zu haben, aber wenn man eine hat schimpft man weil es das Fahrverhalten verändern. :hmm:



Wieder zurück in der Firma, erklärt mir der Lagermeister er habe gehört der neue Trailer für mich sei schon bestellt worden allerdings noch nicht fertig aufgrund der vielen Bestellungen.





Geladen werden übrigens, 500 leere Düsseldorfer für die Getränkefirma Punica nach Amsterdam, zwar ist der LKW vom Gewicht her nicht voll ausgelastet, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
Back on the road, CB Funk ist an yeaah :headbang:


Aber bevor es los geht, verabschiede ich mich nochmal schnell beim Chef persönlich zuhause, warum die ganze Schleimerei?? Bei ihm gibt es den besten Kaffee und Kekse. Eigentlich hab ich ja kein Laster wie rauchen oder Alkohol aber ohne Kekse geht gar nichts.



Den Start auf der Tour lest ihr dann im nächsten Teil. :thumbup:
Grüße
Haselnut ; WTS Stift
Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben. Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haselnut« (7. Mai 2011, 18:47)


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, Bluetruck, chloro, fluckinger0, GPunkt™, Hom, Transit, Weinheimer

CrazyHorse

unregistriert

4

Samstag, 7. Mai 2011, 19:16

Fein, jetzt kommst du langsam auf Touren! Schickes Auto, pass gut auf die Kiste auf!

Gruss CrazyHorse

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Mai 2011, 19:33

@ Haselnut

schöner MAN würde meinem Sohn Florian auch gefallen, nur was mir gerade auffällt ist das er unterschiedliche Reifen drauf hat bei den beiden Hinterachsen. ;)

Ist das beabsichtigt. :whistling:
Mit friedlichen Grüßen
Harald

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Mai 2011, 20:24

Wirklich schon ein toller Vorgeschmack auf deine neuen Geschichten. Ich freue mich schon sehr gespannt.

Harald, wie Du in der Geschichte erfahren hast, ist das eine zweite Lenkachse (logischerweise mit Vorderreifen).

Gruß GPunkt

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Mai 2011, 20:34

@ G-Punkt

Soweit war mir das schon klar, ich meinte aber die unterschiedliche Beschriftung, sieht etwas komisch aus. ;)
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Weinheimer

TS24 - Freund

  • »Weinheimer« ist männlich
  • »Weinheimer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 170

Wohnort: Weinheim

Danksagungen: 2228

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Mai 2011, 21:19

Na endlich ist der Bengel aus dem Urlaub zurück, ick dachte schon, du kommst ja nich wieda. Jetzt aber raus aus meiner Bude, da frißt der doch die janzen Kekse weg.
Ab uff`n Bock und Kilometer fressen... :D :D :D


PS. Schön, das du weiter schreibst, gutes Gelingen!

"Und weil das eigene Siedlungsgebiet einfach zu winzig ist für große LKW´s, fährt er zum Wenden immer extra nach Polen rein. Unterwegs durch Moffistan am liebsten zu dritt nebeneinander auf der A2. So ist Jan Käsekopp immer unterwegs irgendwo in Europa..." :rofl: Dietmar Wischmeyer aus "Der Holländer"

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chloro, HarGud38, Haselnut, Transit

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:45

hehe
pass gut auf meinen TGX auf und wehe es kommt nur ein kratzer dran :cursing: (scherz)

aber schöner start und klasse bilder :love:




mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Haselnut

Gigaline-Fahrer

  • »Haselnut« ist männlich
  • »Haselnut« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Haselnut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 845

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 684

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Mai 2011, 22:02

Dankeschön euch allen :thumbup:

Nachdem wir uns total verquasselt haben (Die Keksdose war leer) , stieg ich endlich in meinen neuen TGX ein und war total gespannt was mir alles so passieren wird, zwar nur eine kurze Tour für mich als Fernfahrer aber es kann immer und überall was passieren.



Erst mal zurück auf die Straße, aber ja nicht die Blumen kaputt fahren, oder noch schlimmer den Stromkasten, sonst gibt´s böse Kratzer auf dem TGX oder schlimmstensfalls keine Kekse mehr :thumbdown:



Gääähnn, nach einer kurzen Nacht geht’s endlich raus aus Weinheim mit der Richtung Amsterdam. Ich muss sagen die Standheizung ist 1 A, beim F2000 musste ja Angst bekommen das du erfrierst aber hier kannst dich ja mit der Boxershort ins Bett legen. Perfekt.



Auf geht’s Richtung Autobahn..im Radio läuft gerade das neue Guano Apes Album „Bel Air“ :headbang:



So viel zum Thema Staugefahr, die Jungs von der Verkehrsleitzentrale sollten mal nicht alle Knöpfchen auf einmal drücken, die Pac-Lease Aufkleber hätte man auch entfernen können bevor man ihn verkauft :D




Okay Okay die Mitarbeiter von der VLZ hatten recht, es staut sich leicht.



Nachdem die Strecke an sich recht monoton ist, greif ich mal ans Funkgerät und quatsch mit meinen Kollegen von der WTS über Gott und die Welt, Teddybear ist wohlverdient in den Urlaub gegangen. So wie ich ihn kenne liegt er jetzt in der Karibik am Strand, und genießt den schönen Ausblick (Welchen Ausblick?? Na lasst doch eure Fantasie freien Lauf).
Der Rest der Bande ist mittlerweile quer durch ganz Europa verteilt, aber Funk machts möglich und verbindet uns alle. ;D



Macht auf jeden Fall einen riesigen Spaß mit der Kiste Kilometer zu fressen. Bisher ohne Probleme *auf Holz klopf*



Und auf geht’s, in die weite Welt hinaus. Was für ein geniales Gefühl der Freiheit hoch oben, alle Auto´s überblickend dem Horizont entgegen.



Wie es weitergeht, wie immer im nächsten Teil.
Grüße
Haselnut
Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben. Mark Twain


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, chloro, fluckinger0, GPunkt™, HarGud38, Hom, KingScania, Transit, Weinheimer

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 2 135 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 504 833 | Hits pro Tag: 46 803,1

Klicks heute: 2 501 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 695 167 | Klicks pro Tag: 155 449,5 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods