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LOD_01 Datei

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (16. April 2013, 07:42) ist von Mattmax.

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Gorli

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Montag, 31. Dezember 2012, 22:10

LOD_01 Datei

So mal ne Frage weils mir aufgefallen ist:

Wieso haben manche Trucks ne LOD_01 Datei und manche nicht? Atros zB hat ne LOD_01, Stralis hat keine LOD_01.

Weiss jemand wieso? Kann man bei den anderen die LOD_01 weglassen oder wird die direkt vom Spiel aufgerufen? Wiess jemand irgendwas?
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Dienstag, 1. Januar 2013, 03:19

LOD_01 Ist glaube Die Quality vom LKW... gibt einige spiele die mit Lod0 und Lod1 Spielen... Lod0 Schatten Lod1 Quality..


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Gorli

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Mittwoch, 2. Januar 2013, 15:51

Ich wundere mich haölt nur, dass der Iveco, MAN, DAF keine lod_01 besitzen, die anderen ETS2 Trucks schon... nun frage ich mich natuerlich, welche Datei die Eintraege beinhaltet wo festgelegt wird, ob lod_01 geladen wird oder nicht. Ja, in der Chassisdatei sind die Eintraege zu finden jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass diese nur dazu dienen dem Spiel zu sagen, wo diese Dateien zu finden sind.
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Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:25

Hi Gorli,

soweit ich weiß sind die LOD Dateien für den AI Verkehr da damit die LKW nicht erst in der nähe vor Dir sich verwandeln.

Beim neuen Actros 2012 habe ich geh sehen den ich auch als AI habe das der in der Weite erst als normaler Actros Mp3 auf dich zukommt und dann kurz vor dir sich in einen Neuen Actros 2012 verwandelt.

Genau so braucht es glaube die Lods damit die Räder gleich im AI Verkehr angezeigt werden.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Gorli

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Freitag, 4. Januar 2013, 18:45

Ja, als ich gestern mit meinem Iveco-Mod auf Testtour war ists mir aufgefallen. Da ich am Iveco das Iveco entfernt habe, abe rnicht in lod_02 und lod_03 ( lod 01 hat er zb nicht neben MAN und DAF ) als er entfernt war konnt eman Iveco sehen, dnan kurz vor mir, vielleicht 100-150 meter? war der Ivecoschriftzug weg.

Anscheinend gibs da Unterschiede wie umstaendlich nen LKW aufgebaut ist, ob es nen lod_01 gibt ode rnicht. wobei ich mir lod_01 nicht wirklich genau angescaut und mit truck verglichen habe.

Danke jedenfalls fuer die Infos. Langsam kommt ja genug zusmamen um nen Zusammenhang erkennen zu koennen, was wohin gehoert udn warum.
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thunderhawk

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Samstag, 5. Januar 2013, 15:51

Dann will ich mich hier mal "ranhängen". :)

Lods sind kein Hexenwerk ... Für diejenigen die noch etwas verwirrt sind ... ;)
Lods (Level of Detail) können je nach Spiel (Anwendung), anders benannt bzw. nummeriert sein. Diese verschiedenen Detailstufen können z. B. auch in einer Datei enthalten sein. Die Modelle in den truck.pmgs sind auch nur ein "lod" - eben das mit den höchsten Details.
Hier mal die Lods 0 (high polycount) bis 5 (low polycount) eines R8 LMS aus Forza 3.




Warum haben manche Trucks n lod1 und manche nicht? Gute Frage - würde mich auch interessieren! Aus irgendnem Grund, haben sie darauf verzichtet und laden an entsprechender Stelle eines der anderen Modelle.
Was mir bisher am Scania aufgefallen ist: Lod1 hat nur unwesentlich weniger Polys als das Modell in der truck.pmg. Flares und dummies sind ebenfalls enthalten, Collision gibt es nicht.

Eventuell kann ja einer der "alten" Truck-Sim-Modding-Hasen sich mal zu Wort melden. (Erfahrungen aus ETS,GTS,...) Wann vom Spiel, welches Modell geladen wird!
Wenn ich mehr rausfinde, poste ich es hier! (Wollte das bei Gelegenheit eh mal austesten.)

MfG
Stefan

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Samstag, 5. Januar 2013, 15:54

Also Iveco, DAF und MAN sind was ich bisher in den truck.pmx gesehen habe weniger aufwaendig gebaut als die anderen. Man koennte wohl sagen, im Vergleich zu denen spielt man diese 3 Marken selber auf lod_01 Stufe. Dabei beziehe ich mich besonders auf die Kabine welche beim Mercedes und Scania ... SEHR interessant aussieht wenn man sich mal die Polys anguckt...
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thunderhawk

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Samstag, 16. Februar 2013, 01:48

Wen es noch interessiert ....
Hab gerade meine Lods bearbeitet und den Kram mal getestet (am Scania).
Der User-Truck wird wirklich immer aus der truck.pmg geladen. Klar die "normalen" Kameras sind ja auch alle "nah" dran.
Vorschaubilder werden durch die Modelle in der lod_01 + Anbauteile erzeugt.

Und halt der Traffic ...
Lod_01

Lod_02

Lod_03


MfG
Stefan

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Montag, 15. April 2013, 12:05

Muss man wenn man eien truck.pmg für eien Scania bearbeitet auch die lod_01 bis _03 entsprechend anpassen oder kann man die so lassen wie sie sind?

Roadhunter

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Montag, 15. April 2013, 14:00

wenn du einen Truck für dich zum fahren veränderst, brauchst du nur die pmg/pmd vom Truck selber verändern...sollte dieser dann in der Traffic mit drin sein, ist es ratsam die Lod auch dementsprechend zu ändern...wie oben ja schon geschrieben wurde, das der Actros MP4 erst ein MP3 ist und kurz vor Dir zum MP4 sich ändert...

natürlcih könnte man für den Lod pfad auch den des Trucks selber nehmen...aber dann fehlen dem Truck in der Traffic weiter wech die Reifen...den diese sind in der Lod schon am truckmodel dran. Bestimmt schon gesehn, wenn ein Trafiic LKW abbiegt, drehen sich die Gelenkten Räder nicht...sie bleiben starr...


gruß
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