Sie sind nicht angemeldet.

Absturtz beim ändern der Lackierung

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (20. Januar 2013, 13:31) ist von Schosch.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schosch

Sattelzug-Fahrer

  • »Schosch« ist männlich
  • »Schosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Januar 2013, 18:56

Absturtz beim ändern der Lackierung

Hallo zusammen,

ich war gerade beim Händler und wollte mir eine neue Zugmaschine kaufen. Ich habe auf Ausführung ändern geklickt und wollte die Farbe/Lackierung ändern. Sobald ich eine Farbe anklicke stürtzt das Spiel ab. Alle anderen Änderungen (Lampenbügel, Lichter etc.) lassen sich ohne Probleme ausführen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die Log-Datei zeigt keinen Fehler an.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Schosch

edit:
Ich habe es gerade nochmal versucht und jetzt steht in der Log-Datei ganz unten folgendes:
00:01:06.398 : [fs] Failed to open file "/vehicle/truck/scania_rcab_2009/interior/env.dds" in the read_only mode
00:01:06.398 : [dds] Can not load '/vehicle/truck/scania_rcab_2009/interior/env.dds'

Bin jetzt schon fast 5.000km mit dem Mod gefahren und bisher ist nichts passiert. Und wieso will der das Interior laden, wenn ich die Außenfarbe ändern will?

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Januar 2013, 18:59

Die Log-Datei zeigt keinen Fehler an.
Trotzdem enthält sie wichtige Informationen, die zur Problembeseitigung beitragen können. Also bitte poste sie einmal.

lg

Koneko-chan

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko-chan« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Januar 2013, 19:40

env.dds
Diese ist möglicherweise nicht als DXT5 gespeichert ich empfehle die Datei so erneut zuspeichern und einzufügen

Zitat

Bin jetzt schon fast 5.000km mit dem Mod gefahren und bisher ist nichts passiert. Und wieso will der das Interior laden, wenn ich die Außenfarbe ändern will?

Das liegt daran das im Interior die Aussenfarben zusehen ist zb im Spiegel und am Spiegel



Update: 06.01.2016

Schosch

Sattelzug-Fahrer

  • »Schosch« ist männlich
  • »Schosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Januar 2013, 21:49

Ok, werde ich versuchen. Mit welchem Programm muss ich die Datei denn öffnen/speichern?

merlinita

unregistriert

5

Samstag, 19. Januar 2013, 21:53

mit paint.net oder dxtmp sind beide freeware aber das wird deinen fehler ned ändern ne falsch gespeicherte dds führt ned zu fehlern man siehts nur beschissen ingame

bei dir scheint diese datei vollkommen zu fehlen laut log deswegen erstmal besorgen^^

Schosch

Sattelzug-Fahrer

  • »Schosch« ist männlich
  • »Schosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Januar 2013, 22:41

Die Datei heißt bei mir env.tobj

Hab im Forum auch ein Programm gefunden, womit man die angeblich bearbeiten kann, aber das Programm lässt sich schon gar nicht starten.

Der Mod sorgt dafür, dass das Interior beim Scania Normal und Highline entsprechend dargestellt wird. Das hat vorher bei allen Schnellaufträgen ohne Probleme funktioniert. Da wurde das Führerhaus von Innen auch richtig angezeigt.

Hab eben mal versucht, den LKW ohne Mod zu kaufen, Mod wieder rein, Spiel neu starten - läuft auch, aber jetzt wird das Führerhaus Innen nicht mehr richtig angezeigt. :dash:

Da will man den Samstag abend gemütlich hinterm Lenkrad verbringen und dann sowas. ;(

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Januar 2013, 22:48

Hast Du nach dem Tutorial und mit Hilfe des Skin-Archiv´s gearbeitet? Weißt Du genau, was alles geändert werden und worauf geachtet werden muß? Lade mir mal den Skin-Mod hoch. Ich schau mal drüber.

Schosch

Sattelzug-Fahrer

  • »Schosch« ist männlich
  • »Schosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Januar 2013, 23:06

Sorry, jetzt kann ich dir nicht ganz folgen. Was für ein Skin-Archiv?

Ich hab den Mod runtergeladen, entpackt und in meinen Mod-Ordner kopiert.

Hier der Link:
mod

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schosch« (19. Januar 2013, 23:31)


merlinita

unregistriert

9

Sonntag, 20. Januar 2013, 01:00

dir fehlt die dds die tobj is was anderes in der is sozusagen die weiterleitung zur dds, irgendwie scheint bei dir das dds file abhanden gekommen zu sein, lad doch den mod nochmal und guck ob da die dds drinnen ist wenn ja kopier se dir wenn nein is der mod fehlerhaft

lg

Schosch

Sattelzug-Fahrer

  • »Schosch« ist männlich
  • »Schosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Januar 2013, 03:17

Hab ihn gerade nochmal runtergeladen. Sieht leider genauso aus. Und kann ihn auch ihn keinem anderen Forum finden.

Die gibt in dem Ordner dds-Dateien, die heißen aber alle env_c00.dds bis env_c05.dds.

Naja, hab ich wohl Pech gehabt. Wäre halt schön gewesen, wenn mein Scania auch von Innen richtig ausgesehen hätte.

Ich danke euch allen trotzdem!!!

Gute Nacht!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 39 731 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 250 979 | Hits pro Tag: 46 857,82

Klicks heute: 52 798 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 948 026 | Klicks pro Tag: 155 372,89 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods