Sie sind nicht angemeldet.

Paulebaer schraubt

Antworten im Thema: 15 » Der letzte Beitrag (22. Mai 2015, 17:43) ist von PAULEBAER1979.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. April 2015, 16:03

@Hendrick: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.... :P

-du wählst das objekt aus, wo du was rausgestanzt haben möchtest. wählst unter modifier "boolean" aus. im "dialogfeld" das model auswählen, welches du als "Stanzform" haben möchtest. Und dann eines von den 3 möglichkeiten auswählen. Weis grad nicht auswendig, welches das ist. Wenn du das abzuziehende Model / Stanzform in der Übersicht ausblendest (kleines auge), siehst du auch, welche der 3 Möglichkeiten die richtige Ist ;)

Hierfür brauchstes wohl nicht mehr, aber ist ein sehr nützliches tool.

auf jeden Fall sehr schön geworden, find auch die Arbeitsmethode, erst CAD, dann Blender, interessant. :thumbup:


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

PAULEBAER1979

unregistriert

12

Samstag, 11. April 2015, 17:09

Danke. Werd´s mal probieren. Dann gibt´s das Logo als "Loch" im Blech und dahinter dann dünne Streben, die mit der Lackierung ihre definierte Farbe wechseln. Quasi wie in meinem Eigenbau.

Ich komme mit CAD-Programmen deutlich besser klar als mit Blender. Da kann ich auch komplizierte Dinge recht leicht bauen. Liegt mir irgendwie besser - zwei Semester an der FH sei dank.

Edit: Hat fast geklappt:





Öffnung ist da. Beim ersten Versuch gab´s im Spiel dann ein unsichtbares Element und ne Menge Fehler in der Log. Also das Teil trianguliert und nochmal probiert. Form paßt perfekt. Nur leider hat´s die Lackierung zerhauen. Werd wohl doch noch lernen müssen, wie ich Texturen platziere.

Edit 2:

So sieht es im Blender aus:



Wo geht´s jetzt bitte in Richtung Remapping? Irgendwie helfen mir die unzähligen Tut´s bei YT nicht weiter.

Oder fehlt mir noch ein Add-On? Bisher sieht´s dahingehend so aus:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PAULEBAER1979« (12. April 2015, 16:34)


PAULEBAER1979

unregistriert

13

Freitag, 22. Mai 2015, 12:20

So. Da ich mit dem Mapping nach wie vor auf Kriegsfuß stehe, habe ich mich mit etwas anderem beschäftigt. Harald und ich "basteln" grade an einem kleinen Mod für den Truck von Ohaha und ich habe mir eine etwas größere Alternative für den Tisch gebaut:



Hier mal der Link zum Tisch. Beinhaltet allerdings nur die zwei Tische mit "ein paar" Slots für weitere Gegenstände.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, fluckinger0, King Gokkel, Transit

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Mai 2015, 12:43

In deinem Truck muss es ja ganz schön stinken, so viele Duftbäume die du da hängen hast :rofl: :rofl:
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HarGud38, Random, Sergeant

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 384

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. Mai 2015, 15:02

Das ist doch auch kein Tisch mehr , das zählt doch schon zu einer Frittenthecke. :crazy:
An jedem Rastplatz wird sich ein Zubrot mit dem Verkauf von Snacks und Knabberein verdient. :rofl:

Habe die Ehre
De Omi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HarGud38, King Gokkel

PAULEBAER1979

unregistriert

16

Freitag, 22. Mai 2015, 17:43

Naja. Ich wohne halt in dem Ding und brauche Ablageflächen. Duftbäume sind so zahlreich, weil ich mal ein Stinktier als Anhalter mithatte und nicht schnell bremsen konnte, als ihm übel wurde. :dash:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 112 971 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 491 241 | Hits pro Tag: 46 801,26

Klicks heute: 161 020 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 678 663 | Klicks pro Tag: 155 449,42 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods