You are not logged in.

Leistungs Boost durch ETS2 64bit

Antworten im Thema: 72 » Der letzte Beitrag (Jan 26th 2018, 6:48pm) ist von Otte64.

Dear visitor, welcome to Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DrMirco

Gliederzug-Fahrer

Posts: 110

Thanks: 3047

  • Send private message

51

Tuesday, February 3rd 2015, 7:25pm

Ich merk auf 64 bit absolut keinen Unterschied.

King Gokkel

King of the Road

  • "King Gokkel" is male

Posts: 1,901

Location: Stadecken-Elsheim

wcf.user.option.userOption105: Win 7/64bit

wcf.user.option.userOption107: ATS

wcf.user.option.userOption106: 1.0

Thanks: 28432

  • Send private message

52

Tuesday, February 3rd 2015, 7:36pm

Geht mir leider genauso, Spielt läuft absolut bescheiden mit unter 30 FPS :rolleyes:
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



DavyJones

Gliederzug-Fahrer

  • "DavyJones" is male

Posts: 207

Thanks: 4627

  • Send private message

53

Tuesday, February 3rd 2015, 7:43pm

Na es kommt natürlich immer auch drauf an, wie "dick" euer LKW ist.
Mein Ceusters Scania hat ne pmg von knapp 69MB, der kriegt auch 64Bit schonmal ins Schwitzen ;) - mit LKWs die "kleiner" sind, z. B der Kenworth den ich zuletzte gefahren bin, kann man da schon an einigen Stellen nen Unterschied merken, vor allem in großen Städten wie bei ProMods usw.
Meine WoT Seite


Mein Flickr

King Gokkel

King of the Road

  • "King Gokkel" is male

Posts: 1,901

Location: Stadecken-Elsheim

wcf.user.option.userOption105: Win 7/64bit

wcf.user.option.userOption107: ATS

wcf.user.option.userOption106: 1.0

Thanks: 28432

  • Send private message

54

Tuesday, February 3rd 2015, 7:49pm

ist leider vollkommen wurscht, selbst ohne Mods und komplett niedriger Grafik habe ich nur 40 FPS bei

-8GB Ram
-AMD FX8350
-GTX 970 mit 4GB

meiner Meinung nach ne komplett beschissene Engine :D
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



DavyJones

Gliederzug-Fahrer

  • "DavyJones" is male

Posts: 207

Thanks: 4627

  • Send private message

55

Tuesday, February 3rd 2015, 7:55pm

Ist so eine Sachce mit der Engine- aus Entwicklersicht ist es natürlich interessant was noch so "geht" mit der alten Engine in Sachen Grafik und Code.
Eine neue Engine zu entwickeln kostet erstmal zeit und Geld und am Ende kann dabei entweder in Rohrkrepierer rauskommen oder was ganz tolles.

In die alte Engine schleichen sich natürlich auch von Update zu Update oder von Spiel zu Spiel neue Fehler ein - klar, trotz diverser Verbesserungen ist es ja immernoch "alte Kamelle", wenn man so will. Der ATS wird die gleichen Bugs haben wie der ETS2 + neue Bugs natürlich :)
Meine WoT Seite


Mein Flickr

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

King Gokkel

King Gokkel

King of the Road

  • "King Gokkel" is male

Posts: 1,901

Location: Stadecken-Elsheim

wcf.user.option.userOption105: Win 7/64bit

wcf.user.option.userOption107: ATS

wcf.user.option.userOption106: 1.0

Thanks: 28432

  • Send private message

56

Tuesday, February 3rd 2015, 8:11pm

Hmmm mit den neuen Ressourcen wäre es bestimmt möglich für den ATS ne gescheite neue Engine zu programmieren??

Aber mal abwarten vllt wird das ja beim ATS net ganz so schlimm ;)

Sonst wäre deinem Text nichts hinzuzufügen :D
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Hendrik89

Gliederzug-Fahrer

  • "Hendrik89" is male

Posts: 269

Location: ERZGEBIRGE

Thanks: 4411

  • Send private message

57

Tuesday, February 3rd 2015, 9:32pm

kann genau das Gegenteil behaupten, hatte in Städten immer ein Ruckeln, das ist nun komplett weg! Und hab auch ne Menge Mods im Spiel! Was bei 64bit dennoch extrem saugt, sind die Schatteneinstellungen auf ULTRA...diese auf HOCH gesetzt und alles ist gut!

Mein System:

i7 4790k
GTX980
16GB RAM

Allerdings müsste es auch auf nem älteren Rechner flüssig laufen, da eher die Engine abkackt als der Rechner! Mit 64bit bekommt man es definitiv flüssig hin :thumbsup:

fsimon

Legende

  • "fsimon" is male
  • »fsimon« is a verified user

Posts: 660

Location: Gettorf (bei Kiel)

Thanks: 82

  • Send private message

58

Wednesday, February 4th 2015, 10:42am

Nun ja, 64Bit bedeutet nun ja nicht, daß die GraKa gleich schneller wird.
Es bedeutet doch nur, daß die Anwendung nun sehr viel mehr Speicher ansprechen kann und häufiger Befehle parallel ausführen kann.
Bei 32Bit sind es 4GB Speicher, der angesprochen werden kann. Wenn ihr also eine GraKa mit 2GB habt, dann bleiben der Anwendung nur noch 2GB Arbeitsspeicher für Berechnungen etc., die sie ansprechen/nutzen kann.
Aufgrund der vermehrt parallelen Befehlsverarbeitung und der möglichen Nutzung des gesamten freien Speicherbereiches, sollte ETS2 "fließender" laufen.
Vorausgesetzt die eurotruck2.exe ist entsprechend gut programmiert.

Papa77

Gigaline-Fahrer

  • "Papa77" is male

Posts: 641

Location: Wohnort

wcf.user.option.userOption105: Win 64bit

wcf.user.option.userOption107: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

wcf.user.option.userOption106: aktuelle Version

Thanks: 1334

  • Send private message

59

Wednesday, February 4th 2015, 11:35am

ich habe eher den eindruck das ets2 in 64 bit schlechter läuft bei mir mehr ruckler


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

fsimon

Legende

  • "fsimon" is male
  • »fsimon« is a verified user

Posts: 660

Location: Gettorf (bei Kiel)

Thanks: 82

  • Send private message

60

Wednesday, February 4th 2015, 1:34pm

Du hast aber natürlich auch den Pfad angepasst, oder? Also das win_x64 Verzeichnis gesetzt.


2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 68,207 | Hits yesterday: 100,203 | Hits record: 353,247 | Hits total: 223,564,026 | Average hits: 46,965.64

Clicks today: 105,099 | Clicks yesterday: 165,138 | Clicks record: 756,082 | Clicks total: 739,580,761 | Clicks avarage: 155,368.83 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods