Sie sind nicht angemeldet.

Steam 1.14 + Oculus Rift

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (17. November 2014, 23:38) ist von Given.

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich
  • »Fireball81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. November 2014, 17:53

Steam 1.14 + Oculus Rift

Ja, wie geht das? Wenn ich Update, und wieder den Oculus Rift Beta einstelle ladet er das 1.13 Update zurück. Geht es derzeit noch nicht, 1.14 Mit Oculus zu spielen ?
Danke im voraus
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. November 2014, 11:24

falls du Oculus hast teste es doch einfach! 8|

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich
  • »Fireball81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. November 2014, 19:00

Ja ich habe den Oculus und deswegen frage ich hier ob es jemand geschafft hat, den 1.14 + Oculus zu spielen. Weil ich nicht weiss wie das geht .... SCS hat in den Beta Eigenschaften die Rift mit eingebaut. Also wenn ich das deaktiviere bekomme ich den aktuellen Patch (1.14) automatisch vom Steam. Wenn ich anschliessend die Beta vom Rift wieder einschalte, nimmt er das alte Update (1.13). Deswegen meine Frage, ob es sein kann das SCS die Rift Beta für 1.14 erst noch nachliefern muss, oder ob es einfach irgendwie funktioniert. Bei mir nämlich nicht ...
Schon doof mit alten Patches zu spielen ...

Edit:
Ich habe eine Antwort erhalten:

Correct the 1.14 patch is not part of the Oculus beta branch yet.
Not sure if the Oculus beta branch will get the 1.14 update I have not read anything about it.
But I did read somewhere (most likely in the SCS forums) that the Dev team have been working on an updated game engine that runs in DX11 that should give us Oculus users a big performance boost, but how far away that is I dont know yet.
maybe if someone from the dev team reading these steam forums would like to comment on this might be usefull.
although now that AC Unity and FC4 are apon us I prolly wont have much time for my Rift :( cant belive I just typed that.
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fireball81« (16. November 2014, 21:48)


Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. November 2014, 20:19

Eine Frage an dich, wie ist das mit Oculus?
Beschreib doch bitte mal deine Erfahrungen.
Auch negatives, wie ob deine Augen Probleme machen?
Das würde mich schon interessieren.

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich
  • »Fireball81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. November 2014, 22:24

Zu aller erst, die Linsen verkratzen schnell. Bin Brillenträger und nutze die wenn ich die Rift auf habe. Auf jeden Fall sollte jeder Rift Besitzer sich Schutzfolien dafür besorgen. Paar Euros.
Das erste mal ist einfach fantastisch. Man ist beeindruckt von der möglichkeit die geboten wird. Der ETS2 war plötzlich unbeschreiblich! Du bist im Cockpit, du siehst dich um. Schaust zum Bett hinter, durch das Sonnendach nach oben. Der linke Aussenspiegel is keine 2-3 cm gross, er ist so gross das man ihn mit 2 Händen beschreiben muss wie gross er ist. Man greift auf sein Lenkrad (wenn man eins hat) und denkt wirklich in dem moment kommen die eigenen Hände zum vorschein, es kommt aber nichts. Man will unter das Lenkrad schaun, also wie man sich bewegt mit seinem Körper, wird es umgesetzt. Wenn man bremst und zum stehen kommt erwartet man so nen ruck oder so. Aber es kommt nichts. Richtig brutal ist, wenn man sich ne Garage oder LKW kauft, die Kamera so über den Boden fliegt. Also da bekommt man schon ein leichtes kribbeln und denkt sich, wie is das möglich. Ich weiss, ich bin auf festem untergrund. Ich weiss ich bin sicher, mir kann nix passieren. Aber dein Gehirn, das kannst du nicht beeinflussen. Man kann es eher trainieren und sich dran gewöhnen. Andere werden sich nie daran gewöhnen, aber das ist auch der Grund warum nicht jeder Kampfpilot werden kann.

Naja, wenn dann der ganze schwarm von der übersetzung durch ist, kommt halt die realität. Es ist wirklich so, das man die Schilder spät und sehr schlecht erkennen kann. Die weitsicht ist schon stark beeinflusst. Aber der Spaß überwiegt das ganze einfach. Wenn man max Setting spielen kann, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Das DK2 ist 1080p, aber pro Auge siehst du quasi nur die Hälfte. Aber das ist nur der Entwickler Kit, kein offizielles Produkt. Es ist in der Entwicklung, und der ETS2 ist nicht darauf aufgebaut. Sie haben eine funktion eingebaut das es geht, aber nicht voll unterstützt.
Also wem 393€ all inkl nicht weh tun, der soll sie kaufen. Es ist eine Erfahrung. Alle anderen, wartet auf die CV1. Deutlich höhere Auflösung. Und das wichtigste, die Spiele ab nächstem Jahr bekommen eine VR Unterstützung, die darauf auch dann angepasst werden.

Jetzt im moment würde ich sagen, ETS2, War Thunder, Star Citizen und Skyrim sind eine echte Erfahrung wo man einfach nur Begeistert ist. Und die Demos natürlich. Rennspiele werden ja ein absolutes erlebnis, das ist das worauf ich mich freue wie ein 12 jähriger.
War Thunder, also wenn man im Cockpit ist, sich umschaut. Also im Krieg schau ich weniger was vorne ist. Mein Kopf bewegt sich umher wie irre. Weil man alles im Blick haben kann.
Habe auch Track IR, aber da hast du Sensoren wo du leicht ausser Reichweite bist. Mit Oculus hast du freiraum und musst dir keine sorgen machen. Ausser das das Kabel eine begrentzte Länge hat :D

Oculus, zusammen mit Lenkrad, brauchst du keine überflüssigen 4k Fernseher, Ultra HD+ schlagmich tot. VR topt alles !

PS: Am anfang hat man ein schwammiges Gefühl. Meine Augen vertrugen echt nur 1-2 Std maximal, dann brauchte ich eine Pause. Und ich habe mir gesagt, ICH bin immun gegen sowas. Mich haut nichts um, ich bin der stärkste. Wie man halt so redet. Die Oculus hat eigenschaften die den stärksten Mann umhaun können. Aber du gewöhnst dich daran, jetzt will ich nicht mehr ohne. Jetzt gibt es nur eines das nervt. Wenn mal was am Auge oder an der Nase juckt. Ach, und du hast keine Sicht auf die Tastatur. Ich kann nicht blind die Tasten drücken. schon doof wenn man damit nicht in der Schule gross wird.

Ach und ganz ganz wichtig. Das Geschwindigkeitsgefühl ist mit der Rift real. Wenn du 80-90 fährst, kam mir das total unreal vor. So schnell, also das wurde völlig falsch übernommen. Doch mit der Rift, denkst du mit 80 Sachen du bist zu langsam. Aber so ist es in echt. Das sind wahre 80km/h. Ich weiss nicht wie das geht, das am Monitor ein Rennspiel abläuft, in der Rift der Sonntagsfahrer rüberkommt bei gleicher Geschw. Ist mir ein Phänomen, aber so is das halt.
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fireball81« (17. November 2014, 22:35)


Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. November 2014, 23:38

Vielen Dank das muss ja der Wahnsinn sein. Das würde ich gern mal testen. :golly:
Habe mir viele Videos angeschaut, aber das Ding zu tragen und damit eine Runde zu spielen .....
Warten wir mal die neuen versionen ab :D

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 64 907 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 179 438 | Hits pro Tag: 46 849,24

Klicks heute: 105 364 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 851 337 | Klicks pro Tag: 155 374,08 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods