Sie sind nicht angemeldet.

Skin erstellt aber nicht auswählbar

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (2. Dezember 2014, 20:09) ist von Actros 4165.

Andy006

Sprinter-Fahrer

  • »Andy006« ist männlich
  • »Andy006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Delbrück

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. November 2014, 15:07

Skin erstellt aber nicht auswählbar

Hallo zusammen,
ich habe mir nun ein Skin erstellt und wollte es auch gleich mal testen. Skin wurde mit DXTbmp und Photoshop als Editor erstellt, einfach nur weiß und ein Logo oberhalb der Sonnenblende.
Dann gespeichert als DDS und das ganze mit Winrar zu einer SCS gepackt. Diese SCS in den ModOrdner, kein Problem, da ist sie, aktiviert, im Spiel in den LKW Browser geschaut, Mein Skin nicht da. Ich hänge mal ein Link an, wo ich die SCS hochgeladen habe, wäre nett wenn da mal einer der Erfahrenen drüber gucken könnte um zu gucken wo der Fehler liegt.

Besten dank
Andy

Henke.scs

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. November 2014, 19:30

Habe mir das mal angeschaut.

Das Problem ist einfach zu lösen. Du hast im Ordner def einen Ordner "mercedes.actros" mit einer zum actros gehöhrende def.

Pass das einfach an den XF Euro 6 an und dann sollte es gehen.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Andy006

Sprinter-Fahrer

  • »Andy006« ist männlich
  • »Andy006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Delbrück

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Dezember 2014, 18:39

Hm, das ist mir jetzt etwas zu hoch, was soll ich genau anpassen und wo bekomme ich das her?

PAULEBAER1979

unregistriert

4

Montag, 1. Dezember 2014, 19:46

In deinem Mod sollte die Ordnerstruktur sein wie folgt:

- vehicle
- truck
- upgrade
- paintjob
- daf_xf_euro6
- deine Dateien

Dann sollte es laufen.

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Dezember 2014, 21:54

Nein.

Du hast einmal:

/vehicle/truck/upgrade/paintjob/dein_skin.dds

dann hast du:

/material/ui/accessory/dein_shoplogo.mat
/material/ui/accessory/dein_shoplogo.tobj
/material/ui/accessory/dein_shoplogo.dds

und zu guter letzt:

def/vehicle/truck/daf.xf_euro6/paint_job/dein_skin.sii

Wenn dann die def inhalte etc. alles passt, läuft der skin auch ingame. Lade dir am besten mal bei einer der verdächtigen Seiten einen XF Euro6 skin runter und schau dir den mal an.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Dezember 2014, 22:21

Sorry Leute, dass ich mich einmische, aber wer sagt denn, dass er einen Skin für den Daf haben will? Davon steht nichts im ersten Post und in dieser Henke.scs ist alles für den Actros. ;)

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Dezember 2014, 12:36

Oh, sehe ich ja jetzt erst. War wohl eine kurzschlussreaktion, weil momentan jeder das Ding fährt.

Hmm, dann wüsste ich nicht woran es liegen könte.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:09

Ich hab versucht, deinen Skin zu installieren und habe entdeckt: Du hast ihn einfach falsch gepackt. Du musst ihn als zip ohne Kompression, sprich Methode speichern, packen. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy006

Andy006

Sprinter-Fahrer

  • »Andy006« ist männlich
  • »Andy006« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Delbrück

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:21

AH, ok, da lag der Fehler dann wahrscheinlich, werde es gleich mal ausprobieren, aber hast recht Winrar hat Standard auf rar stehen und ich habe wohl zip übersehen weil ich dachte bei speichern und scs als Endung macht er eh nichts mit rar oder zip

So habs ausprobiert, funzt, allerdings ist mir aufgefallen das das Logo unscharf dargestellt wird, was habe ich falsch gemacht??

Edit by scheffi + Bitte keine Doppelpost du kannst deine Beiträge innerhalb von 24h selbst bearbeiten, Forenregeln beachten !

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Dezember 2014, 20:09

Das wird unter garantie entweder an der größe des Skins liegen, oder einfach daran, dass du das Logo in deinem Bildbearbeitungsprogramm größer gemacht hast.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 39 014 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 780 322 | Hits pro Tag: 46 838,71

Klicks heute: 55 348 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 098 254 | Klicks pro Tag: 155 459,65 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods