Sie sind nicht angemeldet.

ETS2 ignoriert Aktivierung/Deaktivierung von Mods?

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (6. Dezember 2014, 19:09) ist von Steinmetz Omi.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. November 2014, 16:29

ETS2 ignoriert Aktivierung/Deaktivierung von Mods?

Ist euch das eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass es ETS2 seit dem neuen Patch so ziemlich egal ist, was man in seinem Profil aktiviert? ?(

Kleines Beispiel: ich lege den "Scania Multimod" (ist der, der auf Zilpzalp seinem basiert) in den Mod ordner. Aktiviere NICHTS. Im Truck-browser bekomme ich die roten Außenspiegel (keine Textur) zu sehen (welche ohne Mod korrekt dargestellt werden), aber keine Anbaupunkte und so. ETS2 schließe ich, und öffne es erneut, diesmal der Mod aktiviert. Außenspiegelproblem weiterhin (ja ich weiß wie man's löst, ist jetzt aber auch nicht wichtig), aber die entsprechenden Anbaupunkte und Veränderungen des Mods werden angezeigt. Ich schließe ETS2, deaktiviere den Mod, und lade erneut (auch nach erneutem Neustart). Alles beim gleichen, Mod ist NICHT deaktiviert. Ich schließe wieder, ENTFERNE den Mod aus dem Modordner. Erst JETZT ist alles wieder beim alten, auch die spiegel sind wieder normal.
Das passiert nicht nur bei diesem, ist auch bei anderen Mods so. Konnte es hier nur so schön zeigen (roter außenspiegel).

Ich habe mir mal die log angeschaut. Gab es früher nicht immer zwei Bereiche - einer, wo alle mods im mod-ordner aufgelistet wurden, und einer, wo die aktivieren standen? Gibt's jetzt jedenfalls nicht mehr, und der besagte Mod ist sowohl aktiviert, als auch deaktiviert aufgeführt. Kann das was damit zu tun haben?

Und BITTE nicht solche antworten wie "tu mal neuinstallieren" :P


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eika

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Dezember 2014, 19:14

Hat keiner irgendwie auch sowas mitbekommen? Bei euch läuft also alles korrekt? Seltsam....


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Dezember 2014, 16:53

Also mir wäre soetwas noch nicht aufgefallen.

Kämpfe nur gerade mit dem neuen Patch 1.15.xx wegen der Lightbox usw...

DavyJones

Gliederzug-Fahrer

  • »DavyJones« ist männlich

Beiträge: 207

Danksagungen: 4627

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Dezember 2014, 17:20

Bei mir läuft auch alles ganz normal mit 1.14.
Wollte eigentlich 1.15 mal antesten, aber SCS baut ja mal wieder lustige Sachen. Wie groß ist denn das 1.15er Update?
Meine WoT Seite


Mein Flickr

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Dezember 2014, 17:35

Meinst du die MB? 280 sind es diesmal. Ist aber (zum Glück) nur ein Beta Patch so viel ich jetzt mal mitgekriegt hab.

DavyJones

Gliederzug-Fahrer

  • »DavyJones« ist männlich

Beiträge: 207

Danksagungen: 4627

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Dezember 2014, 18:51

280MB? Naja mit DSL1000 (ja, das gibts noch^^) auch wieder fast ne Stunde Download, danke für die Info.
Meine WoT Seite


Mein Flickr

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Dezember 2014, 19:09

Hallo Bluetruck !

Das ganze gedöns mit nicht aktivierten Mods und Auflistungen in der Log , ist ein alter Hut.
Aus diesem Grund sollte man auch nicht mehr benötigte Mods in einen anderen Ordner schieben oder gar ganz löschen.
Mir ist das mal bei flares passiert , da wurden die falschen Flares angezeigt obwohl der Mod dafür deaktiviert war.

Habe die Ehre
De Omi

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 53 158 | Hits gestern: 42 590 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 107 606 | Hits pro Tag: 46 842,3

Klicks heute: 96 429 | Klicks gestern: 84 842 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 733 842 | Klicks pro Tag: 155 376,52 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods