Sie sind nicht angemeldet.

neuer pc welche grafickarte ist die beste

Antworten im Thema: 20 » Der letzte Beitrag (16. Dezember 2014, 22:33) ist von Given.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. Dezember 2014, 07:14

Bei dem Budget GTX 980, gibts mit leisen Lüftern von MSI hier zurHörprobe der GTX 970/980 Modelle.

PAULEBAER1979

unregistriert

12

Samstag, 13. Dezember 2014, 09:26

will denn pc selber zusammen baun und hab rund 2000 € dafür also was gutes rein


Das klingt ja schon gut. Was wirst du denn alles kaufen? Bzw. wirst du eventuell Monitor, Tastatur, Maus und so´n Kram weiter nutzen oder kommt alles neu?

Ich würde dir auch eher eine AMD-Karte empfehlen - die haben im Moment ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Denk bei deiner Zusammenstellung bitte an so wichtige "Kleinigkeiten" wie Mainboardchipsatz, gute Kühlung, anständiges Netzteil usw. Die schnellste CPU bringt nichts, wenn sie mangels guter Kühlung nicht mit vollem Takt läuft oder von einem langsamen Chipsatz gebremst wird.

Bei deinem Budget würde ich nen i7 mit gutem Board, 16 oder 32 GB RAM, r9 280X/290X und ne 500GB SSD empfehlen.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. Dezember 2014, 10:43

Hab da mal fix was zusammengebaut. Intel CPU, MSI Board und Graka, AMD Arbeitsspeicher. Kann man aber gegen Corsair tauschen.
Dazu ein, wie ich finde, sehr sexy Case, Netzteil und so weiter. Eine Festplatte mit 2TB als Datengrab, eine 120er SSD fürs Betriebssystem und Treiber und eine 500er SSD für Games.

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1226534

Die Graka kostet 337 und hat 4 Gig Speicher. Solltest du Spielen auf 4k Auflösung anpeilen, leg bisschen drauf, dieselbe Karte mit 8GB Speicher kostet glatt 400.
Investiere noch in ein paar Lüfter. Denn so gut die 290X ist, die werden sehr warm^^

Und nen externes DVD Laufwerk brauchste, die kriegt man aber schon hinterhergeworfen.
LG

MfG KingScania :)


M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

14

Samstag, 13. Dezember 2014, 18:12

Protz ....

i7 5820k +GTX 980 (hab nur 8GB reingebackt , paar Teile fehlen noch wie DVD Laufwerk bzw.Gehäuselüfter
https://www.mindfactory.de/shopping_cart…b41f868cfeeb77e

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. Dezember 2014, 20:01

Wenn es Intel sein muss, ist das soweit annehmbar.
Hyperthreating bringt eh in den meisten Fällen nichts und wenn man es braucht, nimmt man einen Xeon. Eine "k" CPU braucht man auch nur dann, wenn man übertakten will.
Haswell-E braucht man normal als Gamer auch nicht, selbst die normalen i7´s schneiden besser ab. Ebenso die 980, 970 ist ein paar % langsamer und 200€ günstiger.

Das wäre meine Idee, ohne OS, da würd ich WIndows 8.1 nehmen.
http://abload.de/img/mindfactorylfxhn.png
Da komme ich auf 1.208,56€

Geht aber bei anderen Händlern, oder wenn du bei geizhals zusammenstellst, günstiger.

@M-Power: Der RAM in deiner zusammenstellung bringt nichts, weil X99 Boards DDR4 Ram brauchen :)
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

16

Montag, 15. Dezember 2014, 21:44

Es gibt genug Seiten wie caseking usw, die super pc Angebote haben.
Die bauen dir den Rechner zusammen und testen den auch gleich sofort.
Schau doch mal da vorbei.
Bei den Grafikkarten würde ich an deiner Stelle Testberichte lesen.
Jede Karte hat vor-und Nachteile

djpanta2

Sprinter-Fahrer

  • »djpanta2« ist männlich
  • »djpanta2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: recanati ( sizilien )

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Dezember 2014, 01:31

danke an alle die mir hier ihre tips geben .
also maus , tastatur und der monitor bleibt ,
nur der pc wird neu gebaut , das gute ist das ich den pc selber zusammen baue und auch ein os hab ich ( win 8.1 , win 7 , usw )

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Dezember 2014, 10:02

Nur nochmal zur Erinnerung: Die "beste" Grafikkarte gibt es sowieso nicht. Jeder hat gewisse Vorstellungen von Grafikkarten, ich bin seit ich damals vor 20 jahren meinen ersten PC zusammen geschraubt habe auf AMD fixiert. zu Recht, zu Unrecht? Spielt keine ROlle. Mein heutiges System ist komplett AMD. CPU, Grafik. Habe bei der Grafikkarte wohl nen Montagsmodell erwischt wie googlen inzwischen bestetigt hat. Sowas kommt mal vor. Enttaeuscht wurde ich bisher jedenfalls nicht.

WICHTIGER als "die beste Grafikkarte" ist, dass Du ein ausgewogenes Gesamtpaket erstellst. Nicht imme rist das Teuerste auch das "Beste". Achte darauf, dass alles miteinander harmoniert. Das erfordert Hintergrundwissen/Recherche aber dafuer gibs ja zig tetsberichte ueber die ganze Hardware. ein Name de rmir da im gedaechtniss geblieben ist: Toms Hardware hiessen die glaube ich wo es Testberichte zu allen moeglichen Dingen von PCs gibt...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Dezember 2014, 11:32

Tom's Hardware ist nicht unbedingt immer das BEste.
Sie sind nicht schlecht, aber ich persönlich vertraue auf HArdware Reviews von LinusTechTips und JayzTwoCents. Sind halt beide auf englisch, also ned für jeden was. Deutsche Reviewer gibts leider kaum.

Zum System: Ich habe auch komplett Rot, AMD FX 6100 und ne R9 270X. Fehlt nur noch RAM von AMD, aber der is mir noch zu teuer.

@djpanta2: Wenn du Monitor, Maus/Tasta und OS hast, haste schonmal mehr Spielraum, was die Komponenten angeht.
Hab da nochmal was gebastelt. In Schwarz-Rot gehalten, weil..... GEIL :D
http://www.hardwareversand.de/pcconfigur…urator.gpOnly=0
Warum das NZXT H440?
Klasse Case, sauberer Airflow, sieht super aus, sehr gutes Kabelmanagement und Support für nen Dual 140mm Radiator, daher die Auswahl des NZXT X61 Kraken AIO Wasserkühlers.
Wozu ne SSD und zwei Platten?
Die SSD für das OS und wichtige PRogramme wie Origin, Steam, Fifefox usw.
Die WD Black für die Spiele an sich. Die WD Blue für Musik, Bilder, Filme, also die gesamten Windows Bibliotheken.
MSI Board, da sehr zuverlässig, leicht zu übertakten und günstig, im Vergleich zu Asus ROG Komponenten.
Passende MSI GTX 970 mit 4Gig Speicher. Reicht für Full HD, QHD und teilweise auch für UHD.


Mag vielleicht ein wenig Overkill sein, aber dieses System wird noch Jahre frisch bleiben. Die neuen HAswell-E Prozessoren brauchen DDR4 Speicher und geeignete Motherboards. Das ist alles recht neu, recht teuer und bei weitem noch nicht mainstream.
Daher die Wahl für einen Sockel 1150 CPU. Die Sockel 2011 Prozessoren mögen aktueller sein, aber brauchen wieder andere Boards und sind mit größtenteils weit über 500 Euro sehr, sehr teuer und bieten nur bei intensiven Applikationen wie 3D Modeling, Rendering usw. echte Vorteile.

MfG KingScania :)


Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 16. Dezember 2014, 15:08

Wobei ich eine K-CPU nach wie vor für nicht wichtig halte. Übertakten ist nun kein muss, da reicht auch ne non-K Version mit ASUS H97 Board.

Hier nochmal meine Konfig:
http://abload.de/img/mindfactorylfxhn.png

Evtl. könnte man noch nen Brocken Eco mit dazu nehmen, ist einer der besten Kühler auf dem Markt. Ne AIO-Wakü ist finde ich vollkommener Müll. Kühlen auch nicht besser als Luftkühler.
Der boxed Kühler von Intel sollte auch reichen, würde ich bei "Heizwell" allerdings eher weniger empfehlen.
Da hättest du sicherlich auch Spaß mit ^^
Das NZXT Case ist ansich kein schlechtes Case, steht dem Define in keinem Zug nach.
Fakt ist nur, wenn du nicht übertakten willst, lass den "K"-Kram gleich sein ^^
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 98 571 | Hits gestern: 73 886 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 161 310 | Hits pro Tag: 46 915,73

Klicks heute: 202 370 | Klicks gestern: 164 981 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 904 694 | Klicks pro Tag: 155 341,67 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods