Sie sind nicht angemeldet.

Darstellung falsch

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (14. Dezember 2014, 17:46) ist von Silver Saphir.

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Dezember 2014, 17:46

Darstellung falsch

Hallo!

Ich habe gerade festgestellt, dass manche Sachen Ingame anderst dargestellt werden als im ZModeler oder beim skinnen!

Warum ist das so und wie kann man das berichtigen?

Vielen Dank,
Michi


Bild 1
Bild 2
Bild 3

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Dezember 2014, 20:19

Hm....was genau meinst du denn?
Die "Farbe" von Teilen? Ja, die ist unterschiedlich, liegt ja daran dass Zmod nicht wie ETS2 rendert und du Ingame ja auch verschiedene Lichteinflüsse hast


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Dezember 2014, 22:26

Ist das etwa nur wegen der Sonne??

Bild 1 = es sieht so aus als hätte der Kotflügel ein dunkleres Schwarz.
Bild 3 = Die Kaffeemaschine ist oben weiß.

Kann man Teile eigentlich so machen, dass sie aussehehen wie im ZModeler, also, dass z.b kein Schatten darauf fällt?

Dann sollte man eigentlich mal ein Tool entwickeln, dass den Truck bei einstellbaren Wetter -und Lichtbedingungen zeigt, damit man nicht so irritiert wird wie ich.

Gruß Michi

Silver Saphir

Gliederzug-Fahrer

  • »Silver Saphir« ist männlich

Beiträge: 136

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 399

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Dezember 2014, 23:07

Das ist dann wieder eine Spielerei mit den Material Dateien wie zB das vom Chrom oder das der Spiegelungen. Ist im Prinzip genau das gleiche, wie wenn du deinen LKW in Matt Schwarz lackieren möchtest. Da müsstest du auch einfach nur die Chrome.mat ändern damit der LKW nicht mehr spiegelt.

Wäre ne Menge Arbeit und was jetzt genau dahinter steckt, kann ich dir nicht genau sagen...



Schaut in meiner Lackierkabine vorbei! :)

Wishpacker

Sattelzug-Fahrer

  • »Wishpacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Dezember 2014, 12:12

Aber irgendwie komme ich nicht so recht mit!

Bild 1 sieht doch ganz klar aus wie ein Fehler, oder nicht? Und ich versteh ned warum die Kaffeemaschiene oben weiß ist, die Monster-Dose ist es doch auch nicht!

Gruss Michi

Silver Saphir

Gliederzug-Fahrer

  • »Silver Saphir« ist männlich

Beiträge: 136

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 399

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Dezember 2014, 17:46

Das liegt wie Bluetruck schon sagte an den verschiedenen Lichtverhältnissen im Spiel und dass der zmodeler bzw Blender diese nicht ins Spiel übernimmt.
Dass deine Schürze eine andere Farbe hat als das Führerhaus liegt auch mit hoher Wahrscheinlichkeit da dran, dass eine Mod dazwischenfunkt, andere Lösungen habe ich nicht.



Schaut in meiner Lackierkabine vorbei! :)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 50 390 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 164 921 | Hits pro Tag: 46 848,75

Klicks heute: 76 228 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 822 201 | Klicks pro Tag: 155 376,46 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods