Sie sind nicht angemeldet.

Absturz bei "Wind-Fehler?"

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (28. Dezember 2014, 18:06) ist von Silver Saphir.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silver Saphir

Gliederzug-Fahrer

  • »Silver Saphir« ist männlich
  • »Silver Saphir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 399

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:26

Absturz bei "Wind-Fehler?"

Hallo Jungs und Mädels ich bins wieder,

diesmal stürzt das Spiel wieder bei mir ab. Jedoch nur an einer großen Kreuzung in Warschau. Mit dieser Fehlermeldung:

Spoiler Spoiler

00:00:59.298 : Economy load time: 29574ms (102 MB)
00:00:59.815 : <ERROR> [zipfs] Sorry, seeking in compressed files not allowed (wind_inside_int_1.ogg).
00:00:59.815 : <ERROR> [NULL] [ogg] File format not recognised.
00:01:00.439 : <ERROR> [zipfs] Sorry, seeking in compressed files not allowed (wind_inside_ext_1.ogg).
00:01:00.439 : <ERROR> [NULL] [ogg] File format not recognised.
00:01:03.831 : Create actor: (130 MB)
00:01:03.853 : <ERROR> [zipfs] Sorry, seeking in compressed files not allowed (wind_inside_int_1.ogg).
00:01:03.853 : <ERROR> [NULL] [ogg] File format not recognised.
00:01:03.856 : <ERROR> [zipfs] Sorry, seeking in compressed files not allowed (wind_inside_ext_1.ogg).
00:01:03.856 : <ERROR> [NULL] [ogg] File format not recognised.
00:01:03.870 : Game init finished. (522 MB)
00:01:04.836 : <ERROR> [zipfs] Sorry, seeking in compressed files not allowed (wind_inside_int_1.ogg).
00:01:04.836 : <ERROR> [NULL] [ogg] File format not recognised.
00:01:04.839 : <ERROR> [zipfs] Sorry, seeking in compressed files not allowed (wind_inside_ext_1.ogg).
00:01:04.839 : <ERROR> [NULL] [ogg] File format not recognised.
00:01:13.813 : <WARNING> [resource_task] Default temporary buffer is insufficient while reading '/vehicle/trailer_eu/krone/cool_liner/cool_liner.pmg' with size 27199062
00:01:39.853 : [prefab desc] Converting prefab descriptor '/prefab/warehouse_small/warehouse_small.ppd' version 19 to current version (21)
00:01:48.567 : [prefab desc] Converting prefab descriptor '/prefab/tradeaux_warehouse/tradeaux.ppd' version 19 to current version (21)
00:01:58.172 : <ERROR> [zipfs] Sorry, seeking in compressed files not allowed (wind_inside_int_1.ogg).
00:01:58.172 : <ERROR> [NULL] [ogg] File format not recognised.
00:01:58.515 : <ERROR> [model] Unknown variant name 'xmas_night' on model '/vehicle/trailer_eu/krone/profi_liner/profiliner.pmd'
00:01:58.634 : <ERROR> [model] Unknown variant named 'xmas_night' in model '/vehicle/trailer_eu/krone/profi_liner/profiliner.pmc'.
00:01:59.507 : <ERROR> [zipfs] Sorry, seeking in compressed files not allowed (wind_inside_int_1.ogg).
00:01:59.507 : <ERROR> [NULL] [ogg] File format not recognised.
00:01:59.511 : <ERROR> [zipfs] Sorry, seeking in compressed files not allowed (wind_inside_int_1.ogg).
00:01:59.511 : <ERROR> [NULL] [ogg] File format not recognised.
00:01:59.795 : <ERROR> [zipfs] Sorry, seeking in compressed files not allowed (wind_inside_int_1.ogg).
00:01:59.795 : <ERROR> [NULL] [ogg] File format not recognised.
00:02:00.065 : <ERROR> [zipfs] Sorry, seeking in compressed files not allowed (wind_inside_int_1.ogg).
00:02:00.066 : <ERROR> [NULL] [ogg] File format not recognised.
00:02:00.070 : <ERROR> [zipfs] Sorry, seeking in compressed files not allowed (wind_inside_int_1.ogg).
00:02:00.070 : <ERROR> [NULL] [ogg] File format not recognised.
00:02:00.074 : <ERROR> [zipfs] Sorry, seeking in compressed files not allowed (wind_inside_int_1.ogg).
00:02:00.074 : <ERROR> [NULL] [ogg] File format not recognised.
00:02:00.077 : <ERROR> [zipfs] Sorry, seeking in compressed files not allowed (wind_inside_int_1.ogg).
00:02:00.077 : <ERROR> [NULL] [ogg] File format not recognised.


Habe diese Fehler noch nie in meinem Spiel gesehen, geschweige denn lösen können. Es kann kein Sound Mod sein, die habe ich alle raus geworfen. Ich bin den Iveco Hi-Way gefahren, dort benutze ich sowieso keinen. (jaja Signatur hin oder her :whistling: )
Es scheint eine Sound Datei zu fehlen, nur welche oder wo sie fehlt weiß ich nicht.

Kennt sonst noch einer diese Fehler?



Schaut in meiner Lackierkabine vorbei! :)

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:47

Quellcode

1
2
3
4
00:00:59.815 : <ERROR> [zipfs] Sorry, seeking in compressed files not allowed (wind_inside_int_1.ogg).
00:00:59.815 : <ERROR> [NULL] [ogg] File format not recognised.
00:01:00.439 : <ERROR> [zipfs] Sorry, seeking in compressed files not allowed (wind_inside_ext_1.ogg).
00:01:00.439 : <ERROR> [NULL] [ogg] File format not recognised.
Also laut Meldung fehlt kein Sound, sondern er nörgelt an einer vermeintlich komprimierten und so nicht lesbaren Datei. Eine Modifiktion muss also "wind_inside_int_1.ogg" und "wind_inside_ext_1.ogg" enthalten, die vom Spiel so nicht gelesen werden können.

Ich hab jetzt von Trucksounds nicht so den Plan - kann nicht sagen ob die genannten .oggs zum Trucksound gehören.
Ich vermute aber das die eher zu "Environment/Umfeld" gehören - meinetwegen in nem Wettermod oder was anderem.
Haste ne Mod zu dem Thema aktiv?

MfG
Stefan

Silver Saphir

Gliederzug-Fahrer

  • »Silver Saphir« ist männlich
  • »Silver Saphir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 399

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:19

Ich hätte jetzt nur den Winter Mod vom Satan aktiv. Dort sind aber keine Sounddateien vorhanden. Das muss irgendwie mit einem Trucksound zusammenhängen, da man ja in der Fehlermeldung wind_inside_int_1.ogg und wind_inside_ext_1.ogg rauslesen kann. Also INTerior und EXTerior...



Schaut in meiner Lackierkabine vorbei! :)

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:32

Ja, Int. & ext. hatte ich auch aufm Zettel - Schlussfolgerung wäre ein Trucksound. Aber du hast ja schon geschrieben, dass du keinen Sound aktiv hast.
Meine Vermutung war jetzt halt dass "der Sound für den Wind" nicht exklusiv in jedem Trucksound enthalten ist, sondern irgendwo anders liegt und von einer anderen Mod ersetzt wird.

greetz

Erom

Gliederzug-Fahrer

  • »Erom« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Odenthal

OS: WIN 10 Pro 64bit

Game: ETS 2

GV: aktuelle Public-Beta

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:36

Hi,

die beiden Dateien gehören zu den Trucksounds. Die wind_inside_int_1.ogg & wind_inside_ext_1.ogg liegen in der base.scs in dem Ordner sound/truck/noises

Mfg Erom
Meine Postings spiegeln nur meine persönliche Meinung sowie meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Schreibens wieder.
Sie sind weder die letzte, engültige Antwort auf alle Fragen noch erheben sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend. Nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.. :rofl:

Skins by Erom

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Silver Saphir, thunderhawk

Krauskopf

Gliederzug-Fahrer

  • »Krauskopf« ist männlich

Beiträge: 96

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:39

hast du einen 2008 scania 50k drin,dann sind die davon

Silver Saphir

Gliederzug-Fahrer

  • »Silver Saphir« ist männlich
  • »Silver Saphir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 399

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:41

Ja, Int. & ext. hatte ich auch aufm Zettel - Schlussfolgerung wäre ein Trucksound. Aber du hast ja schon geschrieben, dass du keinen Sound aktiv hast.
Meine Vermutung war jetzt halt dass "der Sound für den Wind" nicht exklusiv in jedem Trucksound enthalten ist, sondern irgendwo anders liegt und von einer anderen Mod ersetzt wird.

greetz

Achso, alles klar, hatte es falsch aufgenommen. Aber wäre eine Möglichkeit.
Hi,

die beiden Dateien gehören zu den Trucksounds. Die wind_inside_int_1.ogg & wind_inside_ext_1.ogg liegen in der base.scs in dem Ordner sound/truck/noises

Mfg Erom

Müsste ich die dann als eine Mod zusammenpacken und in meinem Ordner schieben?

@Krauskopf:
Ja den habe ich drinnen, aber wieso sollte er den Fehler verursachen wenn ich den Hi-Way fuhr?



Schaut in meiner Lackierkabine vorbei! :)

Krauskopf

Gliederzug-Fahrer

  • »Krauskopf« ist männlich

Beiträge: 96

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:46

hast den aktiviert,oder deaktiviert,gibt aber schon eine neuere version,ghabe aber noch nicht getestet.

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:52

@Krauskopf:
Ja den habe ich drinnen, aber wieso sollte er den Fehler verursachen wenn ich den Hi-Way fuhr?


Weil Erom dir gerade oben meine Vermutung bestätigt hat. - Die Sounds für den Wind sind nicht exklusiv für jeden Truck vorhanden.
Wenn nun wie Krauskopf sagt die Dateien beim Keda Scania enthalten sind, werden sie (sofern vom Spiel benötigt) geladen.
In den Definitionen der Truckssounds wird auf die beiden Dateien verwiesen/"verlinkt" und dann werden eben auch bei deinem Iveco, die ersetzten "Windsounds" geladen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Silver Saphir

Silver Saphir

Gliederzug-Fahrer

  • »Silver Saphir« ist männlich
  • »Silver Saphir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 136

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 399

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:58

Achso, jetzt leuchtet mir ein Licht auf...
Das heißt also im Grunde genommen: Wenn der Scania aktiviert ist, darf ich im Prinzip keinen anderen Truck fahren?

Edit: So der Absturz liegt wohl überhaupt nicht am Sound. Das spiel stürzt einfach so ohne Grund und OHNE Fehlermeldung ab, an der benannte Kreuzung in Warschau. Scheint ein Map Fehler zu sein... Aber Warschau ist eigentlich noch SCS Gebiet...


Da bleibt wohl nur umfahren übrig oder?



Schaut in meiner Lackierkabine vorbei! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Silver Saphir« (28. Dezember 2014, 15:20)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 73 278 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 451 548 | Hits pro Tag: 46 796,08

Klicks heute: 112 413 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 630 056 | Klicks pro Tag: 155 449,83 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods