Sie sind nicht angemeldet.

Map Fehler

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (31. Dezember 2014, 11:11) ist von kingsgard.

kingsgard

Sprinter-Fahrer

  • »kingsgard« ist männlich
  • »kingsgard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Fürstenberg / Havel

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Dezember 2014, 12:11

Map Fehler

Hallo Leute,


Ich habe da ein Problem,


Zurzeit Fahre ich mit Patch 1.15.1 auf der Original-Map vom
SCS, doch wenn


Ich aus Richtung Hannover nach Dortmund Fahre, kurz hinter
Hannover ist


Ende und ich erhalte die Meldung dass das Spiel geschlossen
werden muss.


Klick ich den Hagen unten der Meldung an schreibt er


Fehlermodulname: KERNELBASE.dll


Fehlermodulversion: 6.1.7601.22616



Fehlermodulzeitstempel: 5315adc5


Diese Fehlermeldung, nur ich kann damit einfach nichts
anfangen.


Im Editor komme ich auch nicht zu dieser Stelle, da kommt dieselbe
Meldung.


Kann mir da einer weiter helfen.


Gruß kingsgard

fahren45

Sprinter-Fahrer

  • »fahren45« ist männlich

Beiträge: 28

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2014, 00:37

Kann es sein dass bei dir die Kernelbase.dll fehlt?

Höchsts Warscheinlich fehlt dir die datei !

Erom

Gliederzug-Fahrer

  • »Erom« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Odenthal

OS: WIN 10 Pro 64bit

Game: ETS 2

GV: aktuelle Public-Beta

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Dezember 2014, 08:45

Moin,

@fahren45

Also wenn diese Datei fehlen würde, hätte kingsgard keine Fehlermeldung mit dem Verweis eines Problems auf die Kernelbase.dll bekommen. Die Kernelbase.dll ist eine Win7 Systemdatei und je nach verwendeter Windowsversion im Ordner C:\Windows\System32 bei 32bit und C:\Windows\SysWoW64 bei 64bit zu finden. Diese Datei verlinkt intern allein bei einem 32bit Windows auf 29 weitere DLL-Dateien im System32 Ordner. Zudem wird die Datei für den Windows NT BASE API Client als Komponente benötigt. Sicher ist aber nicht die Kernelbase.dll schuld an der Fehlermeldung. Das Problem ist, das diese Datei meistens von den Programmen mit falschen Parametern aufgerufen wird, welches dann eine Schutzverletzung verursacht. Sollte diese Datei fehlerhaft sein, so ließe sich das mit dem Windows System File Checker herrausfinden. Wie das geht siehe Spoiler.

Hierzu zitiere ich die Anleitung von windows7inside.de

Spoiler Spoiler


SFC überprüft Ihre Systemdateien und stellt sie wieder her



Bei Problemen mit Windows 7 sollten Sie Ihre Systemdateien überprüfen, ob diese vielleicht von anderen Anwendungen ausgetauscht oder verändert wurden. Zum Einsatz kommt dabei das Tool " System File Checker", abgekürzt SFC. SFC wird mit einem Parameter in der Eingabeaufforderung ausgeführt.

Klicken Sie dazu auf "Start" und geben Sie sfc in das Suchfeld ein.

In der Liste der Suchergebnisse klicken Sie den Eintrag "cmd.exe" mit der rechten Maustaste an und wählen im Kontextmenü Als Administrator ausführen.

Mit sfc /? gefolgt von "Enter" erhalten Sie eine Übersicht der verfügbaren Optionen:
  • sfc /scannow überprüft alle geschützten Systemdateien
  • sfc /scanboot überprüft die Dateien bei jedem Systemstart
  • sfc /revert setzt SFC wieder auf die Startkonfiguration zurück
  • sfc /purgecache leert den Dateicache
Um fehlerhafte Systemdateien wiederherzustellen, geben Sie den Befehl sfc /scannow ein.

Hinweis: Ein Prüflauf mit SFC nimmt einige Zeit in Anspruch.

Deaktivieren Sie vor dem Start alle Programme, die möglicherweise stören könnten, insbesondere Antiviren-Software. Müssen Dateien ausgetauscht werden, so halten Sie die Original-Windows 7-DVD bereit. Legen Sie diese nach Aufforderung ein, und SFC repariert die Systemdateien.


Bekannt ist auch, das Sicherheitsupdates für Microsoft Silverlight und Microsoft Visual C++ 2005 Service Pack 1 Redistributable Package, bei einem fehlgeschlagenem Update gerne mal Probleme mit der Kernelbase.dll verusachen.

@kingsgard

Da unsere Glaskugel, jaa - auch die neuste Version in Digital und mit den weiten des Internets verbunden, nicht alles wissen kann, wäre es sehr nett von Dir einmal die game.log.txt in den Spoiler zu posten. Zu deinem Kernelbase.dll Problem würde ich sagen, Du gehst einmal die Anleitung im obrigen Spoiler durch, nur um auch Sicher zugehen das es nicht an der Datei liegt.

In diesem Sinne
Mfg Erom
Meine Postings spiegeln nur meine persönliche Meinung sowie meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Schreibens wieder.
Sie sind weder die letzte, engültige Antwort auf alle Fragen noch erheben sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend. Nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.. :rofl:

Skins by Erom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erom« (30. Dezember 2014, 09:39)


kingsgard

Sprinter-Fahrer

  • »kingsgard« ist männlich
  • »kingsgard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Fürstenberg / Havel

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2014, 11:57

map fehler

Hallo Erom,
Danke dir für deine
Hilfe, habe es gemacht wie in deinen Spoiler beschrieben, aber es hat sich nichts
verändert, der Fehler besteht weiterhin.



Dies ist unten in der log zu finden
02:13:18.733 : <WARNING> Cannot distribute climate to sectors. File /map/europe.climate.sii not found.
02:13:22.872 : Sector distro: 4135ms
02:13:29.861 : Map successfuly saved ....
02:13:42.038 : quit
02:13:43.049 : <ERROR> Current profile not set.
02:13:43.049 : <ERROR> Failed to store profile config
02:13:43.183 : [dx9] NVAPI unloaded
02:13:43.184 : [net] LOG INFO: Stopped
02:13:43.327 : [sys] process shutdown

kingsgard

Sprinter-Fahrer

  • »kingsgard« ist männlich
  • »kingsgard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Fürstenberg / Havel

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:11

map Fehler

Hallo,


Map Fehler ist Behoben, habe ETS 2 Neu Installiert und nun
geht alles wie es sein muss.


Danke für die Hilfe, und Wünsche euch allen ein Gesundes
Neues Jahr.


Mfd Gruß kingsgard

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 45 034 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 423 304 | Hits pro Tag: 46 792,14

Klicks heute: 72 619 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 590 262 | Klicks pro Tag: 155 448,14 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods