Sie sind nicht angemeldet.

Eure Arbeitsweise zur Positionierung von Anbauteilen

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (3. Januar 2015, 22:49) ist von Steinmetz Omi.

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich
  • »Steinmetz Omi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2014, 12:25

Eure Arbeitsweise zur Positionierung von Anbauteilen

Hallo Community und Modder !

Mich würde es mal interessieren wie Ihr eure Anbauteile positioniert und mit welchen Funktionen ihr im Zmodeler 3 arbeitet.
Es gibt viele Möglichkeiten , für den einen ist es sein Weg , ein anderer hat andere Lösungen.
Jetzt seit ihr gefragt um mal das Geheimnis offen zulegen.
Das ganze ist kein Hexenwerk und wäre für viele eine Möglichkeit dies mal nachzumachen um ihren Weg zufinden.

Habe die Ehre
De Omi

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eika, Sergeant, thunderhawk

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Januar 2015, 15:53

Ich mache das ganze so:

1. Truck importieren
2. Standart Anbauteil aus ETS2 importieren
3. Standart Anbauteil an den Anbaupunkt des Trucks setzen
4. neues Anbauteil mergen und anpassen
5. alles in den Baum des Standart Anbauteils schieben
6. Custom Scene States des Trucks löschen
7. Anbauteil unter neuem Name exportieren
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich
  • »Steinmetz Omi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Januar 2015, 22:49

@Actros 4165: Ich bedanke mich für deine ausführliche Beschreibung deiner Vorgehensweise.
Nur fehlt mir die genauere Arbeitsweise zur Positionierung selbst.

Ich bau die meisten Anbauten selber , bedeutet also nach dem bauen bestimme ich den Mittelpunkt des Anbauteils neu ,
schiebe dieses in die gewünschte Position wo es angebaut werden soll.
Ist das getan, kopiere ich mir einen der vorhandenen Anbaupunkte benenne diesen um und positioniere diesen auf den Mittelpunkt des Anbauteiles.
Wenn das passt, lass ich das Anbauteil mit dem erechneten Mittelpunkt auf den Mittelpunkt der Plane zurück schieben .
Arbeite mit den Displayeinstellungen der localen Achsen. Zum Schluss speichere ich mir eine Z3d von dem ganzen, exportiere dann den Truck und dann erst das Anbauteil.
Fertig.

Habe die Ehre
De Omi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eika, thunderhawk

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 35 975 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 777 283 | Hits pro Tag: 46 838,22

Klicks heute: 51 654 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 094 560 | Klicks pro Tag: 155 459,38 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods