Sie sind nicht angemeldet.

Fragen zur Hardware

Antworten im Thema: 16 » Der letzte Beitrag (5. Januar 2015, 12:59) ist von M-Power.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julian718

Sprinter-Fahrer

  • »Julian718« ist männlich
  • »Julian718« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Insbruck

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Januar 2015, 12:30

Fragen zur Hardware

Moin,

Da ich seit 2 Jahren In Ets 2 mit 30FPS rum eier wirds zeit den PC aufzurüsten. Bin mir aber nicht sicher worans liegt.

Ich schätz mal an der Graka. Hab ne GT640 2048mb.. daran wirds liegen ist ja eher so ne destop Graka.

Ansonsten genaue Bezeichnung meines Rechners:

Intel I7 3770
MSI B75
8GB DDR 3 ( Hab aber nochmal 8 rein also 16GB Ram )
1TB Sata 3
7.1 Support
MSI NV GT640 2GB DDR 3

Jetzt mal an die Experten. Was würdet ihr machen bzw was brauch oder könnt ihr Empfehlen ( Grafikarte ? )

Hab auch mal was davon gehört das DDR3 veraltet ist und GDDR5 besser ist aber hab wirklich keine Ahnung davon.

LG Julian :rolleyes:

Silver Saphir

Gliederzug-Fahrer

  • »Silver Saphir« ist männlich

Beiträge: 136

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 399

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Januar 2015, 12:50

Da gabs vor kurzem mal nen Thread. Drei Seiten voller Tipps über Grafikkarten, Prozessoren und sonstigem. Aber an dich hast du recht, dass deine Grafikkarte eindeutig zu schwach ist. Am besten eine GeForce GTX 750 und aufwärts bei deinem System. Für ne AMD Grafikkarte würde ich dir die Radeon 270X empfehlen. Günstig und Leistung wie Hölle.

Gruß

Edit: klick mich



Schaut in meiner Lackierkabine vorbei! :)

Julian718

Sprinter-Fahrer

  • »Julian718« ist männlich
  • »Julian718« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Insbruck

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Januar 2015, 12:56

Oke. Danke für deine Antwort.

Ehm die AMD geht dann bei meinem System? Weil die hat ja GDDR5? oder muss man da noch was beachten oder so? Ich hab wirklich keine Ahnung?

Du meinst diese hier oder

http://www.amazon.de/SAPPHIRE-4096MB-GDD…AMD+Radeon+270X

Silver Saphir

Gliederzug-Fahrer

  • »Silver Saphir« ist männlich

Beiträge: 136

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 399

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Januar 2015, 13:14

Ja genau diese meine ich. Aber ich würde die dir von der Firma MSI empfehlen, die hat noch etwas mehr Takt. Würde auch selbstverständlich zu deinem System passen. Aber lese dir wie gesagt den Thread durch. Das Ist meine persönliche Empfehlung und diese Grafikkarte bietet meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Grüße



Schaut in meiner Lackierkabine vorbei! :)

Julian718

Sprinter-Fahrer

  • »Julian718« ist männlich
  • »Julian718« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Insbruck

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Januar 2015, 13:28

Okey, danke werd ich wol holen, aber die von MSI hat nur 2048MB?

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Januar 2015, 14:25

Die 270x mit 4GB Vram bei Amazon ist schon bisschen überteuert, wenn an die Asus R9 290 mit 4GB denkt kostet ~ 260€ -30 Cashback ca.230
Alternativ gibts nochR280(X) mit 3GB

Bei solchen Karten sollte auch das Netzteil ausreichend Leistung und PCI-Express Stromstecker haben

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Januar 2015, 14:27

VRam ist nur wichtig, wenn du die Kantenglättung voll ausreizen oder das Spiel auf 4K Auflösung betreiben willst.
Ich hab dioe Sapphire R9 270X Vapor X mit 2 Gigabyte Speicher und die rennt alles, was ich zocke, über Age of Empires und Dirt bis hin zu BF4.
Wenns mehr FPs sein dürfen, ne R9 280(x) oder ne R9 290. NE 290X ist viel zu teuer für das bisschen an höherem Takt gegenüber der normalen 290.
Auf NVidia Seite würde ich, zukunftssicher, ne 970 empfehlen, kosten zwar 350 im Schnitt, aber sind brandaktuell und echte PReis-Leistungs Killer.

MfG KingScania :)


Silver Saphir

Gliederzug-Fahrer

  • »Silver Saphir« ist männlich

Beiträge: 136

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 399

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Januar 2015, 16:01

@M-Power: ja war mein Fehler, habe auch gar nicht die mit 4GB Speicher gemeint sondern die "normale" mit 2GB. Die kostet 170-180€. Die reicht vollkommen aus und rennt wie sau.



Schaut in meiner Lackierkabine vorbei! :)

Julian718

Sprinter-Fahrer

  • »Julian718« ist männlich
  • »Julian718« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Insbruck

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. Januar 2015, 19:09

Hallo,

Danke für eure Antworten :)

die wird es warscheinlich

http://www.mindfactory.de/product_info.p…27.html#reviews

aber ich wart noch auf GTA 5. Und es kommt auch ne neue GTX raus. also mal abwarten

mach mir nur sorgen ob es mein Netzteil packt :D

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:46

Kommt drauf an, was für ein Netzteil hast du?

Ich würde dir aber eine Karte von ASUS empfehlen. Ist zwar 12€ teurer, aber auch dementsprechend leiser, weil Sie "nur" zwei Lüfter hat (reicht aber auch vollkommen aus)
http://www.mindfactory.de/product_info.p…il-_949752.html

Wenn dein Netzteil schon 500 oder 550 Watt hat, sollte es auf jeden Fall ausreichen. Sonst solltest du auch in die Richtung denken.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Verwendete Tags

undefined

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 27 022 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 405 292 | Hits pro Tag: 46 789,24

Klicks heute: 47 523 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 565 166 | Klicks pro Tag: 155 445,85 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods