Sie sind nicht angemeldet.

Lenkrad zittert immer

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (10. Februar 2015, 16:44) ist von kabelaffe007.

gtamirco

Sprinter-Fahrer

  • »gtamirco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Januar 2015, 21:14

Lenkrad zittert immer

Tach,

mein Logitech Formula Vibration Wheel zittert immer leicht wenn ich es lenke (also das InGame Lenkrad zittert/ruckelt) Es lenkt halt nicht "smooth". Gibt aber irgendwie kein Programm für Windows 8.1 mit dem man etwas einstellen kann und die Logitech Gaming Software erkennt mein Lenkrad nicht. Liegt es vllt. daran dass es bloß um 180° zu drehen geht un die InGame Lenkräder um 900°?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gtamirco« (19. Januar 2015, 21:34)


Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Januar 2015, 10:24

Nein,

das ist ein treiber und Kalibrationsproblem. Hatte und habe ich ab und zu mit meinem Logitech auch. Manchmal hilft es den Lenkradtreiber zu deinstallieren und den einfachen Windowsstandardtreiber zu verwenden. Das ist was bei mir geholfen hat. Wenn das lenkrad zittert in die Systemnsteuerung und eine Kalibration des Lenkrades durchfuehren. Danahc soltle es im Spiel auch wieder "smooth" gehen.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

gtamirco

Sprinter-Fahrer

  • »gtamirco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Januar 2015, 13:33

Danke, es zittert zwar immer noch ein klein wenig aber deutlich weniger als vorher :thumbsup:

Stefan1976

Sprinter-Fahrer

  • »Stefan1976« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Januar 2015, 19:16

In den ETS2 Controller-Einstellungen bei "Force Feedback: Motor" den Regler ganz nach links, dann ist das weg.


Gruß, Stefan

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Februar 2015, 11:52

Ich habe inzwischen wieder nen ganz anderes Problem...

Lenkrad ist im Treiber kalibriert, funktioniert auch fluessig.
Im ETS2 benutze ich die Lenkeinstellunsghilfe fuer die Zuweisung der Lenkradachse. Wenn man das Lenkrad dreht bewegt sich ja der gelbe Balken. fluessig von Mitt nach aussen, links nach rechts wie auch immer...
Sobald ich im LKW sitze und lenke gehen die Vorderraeder bis zur Haelfte des lenkeinshclagwiunkels fluessig mit um auf der Haelfte des Logitechlenkradeinshclages schlagartig auf Volleinschlag zu gehen.
Das tritt nur direkt im Spiel auf, in allen EInstellung, sowohl Wndows betreffend und andere Spiele, als auch in den Einstellungen dazu von ETS2 ist alles okay. Sobald ich im LKW sitze und lenke, haut das nicht mehr hin. Logitechlenkrad auf Haelfte Einshclag zucken die Vorderraeder auf volles Einlenken.

Ich find einfach keine Loesung mehr und hab inzwischen mehr als einen Crash auf der Autobahn deswegen hinter mir, ab und zu auch in den Staedten...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

kabelaffe007

Gigaline-Fahrer

  • »kabelaffe007« ist männlich

Beiträge: 518

Wohnort: Frankfurt/Main

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.24

Danksagungen: 7476

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Februar 2015, 16:44

Moin Gorli,
hatte das selbe Problem mit meinem Logitech Driving Force GT. Ich habe auch lange damit rumgemacht und es nicht in den Griff bekommen.
Ich habe dann einfach mal alles vom Lenkrad deinstalliert und alles neu aufgespielt. Sprich den Logitech Profiler und alle Treiber neu auf den PC gezogen und was auch bei fast allem hilft ist der Hardware Reset. Lenkrad ganz normal anschließen und kalibrieren lassen dann als erstes das USB Kabel am PC raus. Anschließend die Pedale abstecken und danach den Netzstecker ziehen. Alles umgekehrt eben wieder mit dem Anschließen. Netzkabel ---> Pedale ---> USB.
Einiges zu lesen gibt es auch hier.

LG kabelaffe007

Liebe Grüße kabelaffe007

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 67 450 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 181 981 | Hits pro Tag: 46 849,53

Klicks heute: 109 635 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 855 608 | Klicks pro Tag: 155 374,15 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods