Sie sind nicht angemeldet.

Welche Maps kann man kombinieren?

Antworten im Thema: 26 » Der letzte Beitrag (16. Februar 2015, 13:12) ist von Schlemil.

SGT. Sagara

King of the Road

  • »SGT. Sagara« ist männlich

Beiträge: 1 057

Wohnort: Winsen/Luhe

OS: Windows 8.1/64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.4s

Danksagungen: 16118

  • Nachricht senden

21

Samstag, 31. Januar 2015, 21:29

Nein, ich bin auch auf Steam auf 1.14 unterwegs ;) Nix 1.16 automatisch :P
Wenn dir mitn Scania jemand entgegen kommt dann kriegt der einen Sonnenbrand :D :D
Zitat By Boxcar :D
World Of Trucks Update 21.02.2016


Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 15. Februar 2015, 16:07

UPDATE für alle die es interessiert !

Vor kurzem ist die "Brazil Map 0.1.9 erschienen"

Die ist - nicht nur riesengross, sondern ein LOHNENDER MOD !!!
Will mal bissel die Werbetrommel rühren!!!

Wer auf der TSM 5.4 ( v 1.16 ) fährt, der sollte die Brazil Map allerdings als letzten Mod laden ( d.h. umbenennen, vorn ranschreiben zzzzz)

dann läuft so weit wie ich bisher alles getestet habe, das Ding recht mackenfrei.
Ihr erhaltet dadurch ein riesiges Brasilien Gebiet hinzu mit zahlreichen Städten, vielen herausfordernden Bergen und ähmlichm.

Allerdings bringt die Braz Map eure Gänge durcheinander, ihr habt dann auf jedem Truck 18 Gänge
das ist nötig, sonst kommt ihr nicht mehr die Berge auf der Brazil hoch.

WICHTIG:
das RoMapAddon läuft NICHT mehr mit der TSM 5.4

erstens ist es nötig, viele ZZZ vorn ranzuschreiben, ihr müsst also auch das NACH der TSM laden, sonst
ist die Verbindung zu den Orten von der TSM überbügelt.

dafür aber, setzt sich das Ro Map Addon, über Griechenland (Da wo TSM romanien hingepfeffert hat) hinweg
somit gehen Euch die Strassenverbindungen rechts neben Italien, runter nach Griechenland verloren.
2 Städte sind dadurch nicht mehr erreichbar, da keine Verbindungsstrasse

der Punkt ist, nun liegt es bei jedem selber ob er die Städte mitnimmt oder nicht.
Denkt aber dran: wenn die Strasse fehlt, müsst Ihr den Hafen in Griechenland benutzen
das sind nicht nur riesige Umwege, sondern teils ist es ne Fahrt quer durch Europa, Ihr werdet also so mit der Lieferzeit
nicht auskommen

wir schlussfolgern:
das RoMapAddon muss entweder überarbeitet werden
oder ist nicht nutzbar.

würde den Macher ja gern kontaktieren, aber ich habe nirgens gefunden wo oder wie.

EDIT: RomapAddon ist gar nicht kompatibel
Zerstört auf der Anbindung TSM unter anderem auch die Verbindung Hamurg / Rostock / Kiel.
d.h. - Romap addon könnt ihr knicken

kompatibel sind nach wie vor:
TSM * Russmap
und wenn ihr sie zuletzt ladet - Brazil Map

ABER: Brazil map ändert 2 Dinge:
1. Gangschaltung (damit muss man leben können, habt dann 18 Gänge / Truck., uid 1S 1R 2S 2R usw.)
und
2. Übernachtungszeiten. "Fahrzeit" wird von 10 Stunden auf 16 Stunden erhöht nach Ruhepause
hat eigentlich mehr Logik, aber - das ist Geschmackssache ob es euch so passt.

ansonsten gehen die 3 karten, und ihr habt noch mal locker 4000 Km mehr mit brazilien, ausserdem
ist die map absolut lohnenswert
riesige Städte,
mega extreme berge
es lohnt einfach nur, noch nie sone Abhänge gesehen, wahnsinn.

Edit by boxcar: Beiträge zusammen gefügt


Und ein Pferdefuß:

ich schätze die Brazil Map, hat wohl "Extrem Economy" oder etwas vergleichbares drin.
da sind u.A: nun mittlerweile (ganz Europaweit, also auf allen gebieten) Frachtpreise jenseits der 2.00 Euro Grenze
das billigste was ich gesehen habe - 1,83 Euro / Km für eie Strecke incl. Special Ability + 1800 Km

das sind dann so 5000 euro

ist n bissel arg wenig, ich weiss noch nicht ob ich die Brazil d.h. aktiviert lasse, die Frachtpreise stehen entgegen jeder Logik
so kommste (bei mir kein problem, habe genug geld auf der Spedition, und genug trucks) theoretisch wenn du bei 0 anfängst

nie zu nem Truck :( was sich die Jungs dabei gedacht haben, weis keiner.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suchtender« (15. Februar 2015, 17:26)


kabelaffe007

Gigaline-Fahrer

  • »kabelaffe007« ist männlich

Beiträge: 518

Wohnort: Frankfurt/Main

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.24

Danksagungen: 7476

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 15. Februar 2015, 18:47

Blöd ist auch, dass man die Map als scs Datei leider nicht öffnen kann! Zumindest bei nicht. ;(

LG kabelaffe007

Liebe Grüße kabelaffe007

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 15. Februar 2015, 23:33

nun wurde unten drunter geantwortet.
Da ich nun ja gleich eine draufgekriegt habe ( Sie wurden verwarnt ) füge ich das nun hier als NEUES POST ein, da das Thema ja
weiterentwickelt wurde.

Die SCS Datei ist bei mir problemlos zu öffnen.
Vielleciht noch mal runterladen ?

Zum 2. :
die Economy habe ich ausgetestet. Für eine Fahrt von ca. 2400 Km, erhalte ich 5000 Euro.
das ist nicht tragbar.
Mein Profiel ist voll geskillt d.h. alle Fähigkeiten auf Max.
Für eine Gut bezuschusste Lieferung, habe ich im Schnitt auf 2400 Km zwischen 50 und 70 000 Euro
(manchmal mehr).

Hard Economy spiele ich nicht (das Mod) und weiß daher diese Preise nicht.
Auf der Brazil würde ich für die gleiche Lieferung 5000 Euro erhalten.

nun habe ich zwar nicht beobachtet was die Angestellten mitbringen an Geld, aber ich gehe mal von
einem aus, der seine Spedition incl. dieser Map gründen will.
das würde bedeuten:

Ohne Fähigkeiten, kriegst du zwischen 200 und 500 Euro pro Auftrag.
Im schnitt bei normaler Economy, fährst Du 15 - 20 Aufträge und hast den ersten Truck
( in meinem Beispiel ein Volvo für 101 000 Euro ) ohne Bankkredit.
Das kann man stämmen.

auf der Brazil wären das ca. 200 Fahrten, je nach Fähigkeitenentwicklung, gehen wir mal
von 100 Fahrten aus. Das entspräche ungefähr 50 000 Km Angestelltenfahrten.
( ca. bei der Entwicklung Fernfahrten als erster Skill) die Dich befähigen, dir den 1. Truck zuzulegen.

das funktioniert aber nicht.
Die Dienste der Bank sind z.B. gar nicht nutzbar.

bei 16 Stunden Arbeitszeit (so ist das berechnet, also nicht 11 Stunden zum schlafen, sondern 16) brauchst
Du 2 Übernachtungen für eine Zustellung auf 2400 Km
die geben Dir 5000 Euro bei voll entwickelten Skills, und höchstbezahltestem Km. ( niedriger geht nicht )
gesetzt den Fall du hast keine KI Probleme auf 2400 Km (das ist schwer, aber möglich )
erwischst jede Abbiegung sofort, und hast auch sonst keine Crashs

wirst du mit zwischen 2 - 3 % Schaden am LKW eintreffen am Bestimmungsort.
das gibt Dir 5000 Euro
Je nach Preisen summiert sich das dann down an:

Mauts ( wir gehen von einem Europazielpunkt aus, in Brazil zahlt ihr im schnitt 5 Euro maut, in Europa bis 30, habe schon mal 110 bezahlt).
also:
Mautstellen - 60 Euro
Benzien - 1400 Euro ( kommt auf den Truck an, ist aber realistisch )
Reperaturen ca. 1600 Euro

= 3060 Euro Kosten
Gewinn = 1940 Euro.

runden wir auf: 2000
wenn ihr also auf 50 Fahrten halwegs gut durchkommt, könntet Ihr Euch nen Truck leisten
(Von Garage oder ähnlichem spricht noch keiner)
bei einer Bankrate geht Ihr pleite

2880 Euro x 3 Tage abzahlen bis zur nächsten Einnahme = 8640 Euro Kosten
bei 5000 Euro Gewinn.

definitiv ein Fass ohne Boden.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

25

Montag, 16. Februar 2015, 00:17

Also die aktuelle Brasil ist die v1.9
Die ist gelockt. Also nicht einfach so zu öffnen.
Und die verträgt sich nicht mal eben so mit TSM,da beide Maps zum Beispiel gleiche models für die Tankstellen-Preistafeln nutzen,aber verschiedene looks beinhalten.
Das führt unweigerlich zum absturz,da die Brasilien looks nicht zu den TSM looks passen. Das bezieht sich auf unbekannte looks zu den jeweiligen pmd dateien,da sich TSM und Brasilschilder gegenseitig überschreiben.


Ausserdem sind Truck-Firmen als Abladestellen definiert,die mit denen in der TSM kollidieren. genauso ...nameless cargos,die es nicht mehr gibt seid patch 1.16.
was früher oder später auf nicht definierteTrailerzuweisungen stösst.
Wer sich also keine Sicherung angelegt hat und diese Kombination mit der TSM nutzt,wird sich unweigerlich früher oder später sein Profil zerschiessen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (16. Februar 2015, 00:27)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

King Gokkel, The Griffin, thunderhawk

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

26

Montag, 16. Februar 2015, 10:30

Danke, das gibt erst mal ein Stück Einblick.

Da könnte man nun dazu sagen: viel mit Hirneinsatz geplant und umgesetzt das ganze.
Nun ja, also kommen wir zu dem Punkt, nach wie vor absolut nicht kompatibel zur TSM.

Was aber mir die Frage eintrichtert:
wozu eine Map, die so schön "am Rand" liegt (man hätte ja theoretisch eine direkte Stand alone machen können)
wenn sie inkompatibel zu allen anderen ist.

von den Abstürzen habe ich zwar weder etwas mitbekommen (habe eine Zeit lang Testgefahren...)
noch ist mir an den Tankstellen jetzt ein "optik Change" aufgefallen, aber ich kann absolut nachvollziehen
was Du meinst, lädt man die TSM nach der Brazil, macht es "kabumm".

Jetzt bleibt am Ende immer noch die Frage nach der Ökonomie übrig, ich fahre derzeit die Brazil im Lets Play
und muss feststellen:

du kommst absolut 0,0 zu nem Auto, habe jetzt 4 Touren hinter mir (als Lets Play) und stehe auf ~2400 Euro
abzüglich 1x Unfall.
Ist wie das Blitzer Problem, selbst wenn Du aufpasst, wirst du früher oder später in einen reinfahren,
330 Euro = der ganze Auftrag für den Huf.

Bin also am überlegen das Let s Play zu kicken, und ne andere Map vorzustellen, in der Ökonomie der
Brazil seh ich jedenfalls keinen Sinn. Klar zum überleben würde das reichen, aber sobald Du mit
deinem eigenem Truck fährst, und 1000 Euro Sprit +1600 Euro Reperaturen + vielleicht 200 Euro Maut hast
lohnt sich selbst die weiteste Strecke nicht mehr, von Bankraten ganz zu schweigen

d.h. das Hirn haben die Macher leider nur bedingt genutzt.
Die fummeln mir auch an zu viel rum (Gänge, Tanken, Geld, Ökonomie...)
Schlussfolgerung: unmassen verschenktes Potential, denn teils sind die Landschaften echt traumhaft,
bringt nur nix, bei dem Aufbau.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

27

Montag, 16. Februar 2015, 13:12

Das ist immer das Problem mit dem verbinden/kombinieren von Mods. Sei es Maps oder anderes Zeugs.
Es werden in der hinsicht nur selten absprachen getroffen um solch,eigentlich kleine Fehler wie die Zuweisung (in der jeweiligen price.pmd festgeschrieben) der looks zu umgehen.
Hier sind es eben die für Brasilianische und ( führte bei mir zum crash ) die looks für die Tankstellen-Preistafeln aus Griechenland. (Modreihenfolge natürlich beachtet)
Jeder kocht da in der hinsicht leider sein eigenes Süppchen.
Ich bin von Amsterdam rüber (ijmuiden - paranagua) und da war es nach verlassen der Fähre promt vorbei.
Wäre diese Version jetzt nicht verschlossen,ist es eigentlich ein leichtes sowas zu beheben,indem man einfach nur Pfade verändert und entsprechend 2-3 automats umschreibt.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (16. Februar 2015, 17:23)


Verwendete Tags

Map

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 48 914 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 427 184 | Hits pro Tag: 46 792,73

Klicks heute: 78 290 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 595 933 | Klicks pro Tag: 155 448,57 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods