Sie sind nicht angemeldet.

def.scs

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (30. Januar 2015, 23:41) ist von Micha76.

RangeAndy

Sprinter-Fahrer

  • »RangeAndy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Januar 2015, 09:27

def.scs

Hallo Leute
Ich möchte die def.scs Datei öffnen um was am Lenkverhalten zu ändern.
Die def.scs befindet sich ja in der scs installationsdatei, so...und wo finde ich die? Ich stehe im moment total auf dem Schlauch.
Ich habe ETS2 unter Steam Installiert. Also muss ich doch Steam -> steamapps -> Common -> ETS2 -> öffnen und dann def.scs mit dem scs extractor öffnen, richtig? Nun sollte ich Einträge wie: steering_speed_coef: usw finden, find ich aber nicht. Was bitte mach ich falsch? :hmm: Kann mir einer weiterhelfen. :hail:
vielen Dank schon mal.
Gruss

Silver Saphir

Gliederzug-Fahrer

  • »Silver Saphir« ist männlich

Beiträge: 136

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 399

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Januar 2015, 11:21

Die scs die du meinst liegt wahrscheinlich in der base.scs die du erst einmal entpacken musst.



Schaut in meiner Lackierkabine vorbei! :)

RangeAndy

Sprinter-Fahrer

  • »RangeAndy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Januar 2015, 13:49

Die Base.scs finde ich doch unter Steam und dann wie oben beschrieben? Diese Base.scs habe ich entpackt aber da finde ich keine def.scs

Oder einfacher: wo finde ich die physics.sii und vorallem wie finde ich diese?

Silver Saphir

Gliederzug-Fahrer

  • »Silver Saphir« ist männlich

Beiträge: 136

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 399

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Januar 2015, 15:08

Leider weiß ich nicht welche "physics.sii" du meinst. Leider noch nie von gehört.



Schaut in meiner Lackierkabine vorbei! :)

Micha76

Moderator

Beiträge: 349

Danksagungen: 1926

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Januar 2015, 15:32

Also die Base.scs und die def.scs sind seperate Datein.....

wenn du die def öffnen möchtest ,dann bitte die Datei aus dem Ordner auf den Desktop kopieren und diese Kopie mit dem Extractor öffnen..... dann kannst du deine Daten dort raussuchen ändern und als Mod packen und in deinen mod Ordner packen.... :D

Die physics.sii findest du in der def.scs unter def/vehicle/physics.sii

RangeAndy

Sprinter-Fahrer

  • »RangeAndy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Januar 2015, 16:52

So, das ist jetzt mal eine Ansage. Nur, wie gesagt, ich steh momentan absolut auf dem Schlauch. :dash: :dash:
Wo finde ich die def.scs denn? Bitte erklär mir das nochmal wie für einen analphabeten. :cursing:
Und das schlimmste kommt noch.....ich hatte das alles schonmal durchgespielt und komm mir jetzt vor wie der letzte Hampelmann weil ich absolut nicht mehr weiter weiss. Mann o Mann, ist das der Preis den wir für alt werden bezahlen?

Micha76

Moderator

Beiträge: 349

Danksagungen: 1926

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Januar 2015, 16:56

wenn du Steam hast: Programme(x86) / Steam/Steamapps/common/ Eurotrucksimulator2

Wenn du CD hast: Programme(x86) / Eurotrucksimulator2

RangeAndy

Sprinter-Fahrer

  • »RangeAndy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Januar 2015, 19:02

Hey Mich76, Du bist mein Mann des Tages! war mir ja schon fast peinlich...habs einfach nicht gerafft.
Aber jetzt ist alles klar.
Nochmals Danke
Gruss Andy

Micha76

Moderator

Beiträge: 349

Danksagungen: 1926

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. Januar 2015, 23:41

Gern geschehen :D

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 9 428 | Hits gestern: 97 177 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 510 628 | Hits pro Tag: 46 865,87

Klicks heute: 17 900 | Klicks gestern: 250 707 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 520 896 | Klicks pro Tag: 155 338,91 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods