Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RubberDuck36

Sprinter-Fahrer

  • »RubberDuck36« ist männlich
  • »RubberDuck36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Januar 2015, 22:56

PC Meldung bei Update auf 1.15.1 und 1.16.2: ...patch.exe ist keine zulässige win32 Anwendung. Was tun?

Hallo Zusammen,

ich habe sowohl bei dem Update 1.15.1, als auch jetzt wieder bei dem Update 1.16.2 die Meldung bekommen, dass das Patch "keine zulässige win32 Anwendung" ist. Auf das Update 1.15.1 habe ich dann verzichtet, weil ich dachte, das sei sowieso hauptsächlich das "Weihnachtspaket" und nicht so wichtig für das Spiel. 1.16.2 hätte ich aber schon gerne.

Mein PC läuft mit: Windows 7 Home Premium, Prozessor: Intel Core i5-2320 mit 3,00 GHz, 8 GB Arbeitsspeicher und hat ein 64 Bit Betriebssystem.

Bis einschließlich Update 1.14.2 hatte ich nie Probleme beim Installieren der Updates. Erst ab 1.15.1 ging das los. Ich fahre übrigens ohne Mods.
Beide Male trat das Problem beim Herunterladen der Updates von speedmaniacs.com auf. (Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber der Vollständigkeit halber sage ich es einfach mal dazu.)

Hat hier jemand vielleicht ähnliche Probleme (gehabt) und weiß, woran das liegt?

Und noch eine Frage: Weiß jemand, ob diese Patches im Scandinavien Ad-On enthalten sind? Wenn ja, müsste ich sie nicht unbedingt herunterladen, weil ich mir das sowieso kaufe.

Schon mal vorab herzlichen Dank für eure Hilfe.
Bis die Tage

RubberDuck36 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RubberDuck36« (30. Januar 2015, 23:24)


fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Januar 2015, 23:06

Das scheint mir eher eine Meldung Deines Antivirenprogramms zu sein.
Evtl. von anderem Server runterladen, oder aber das AntiVirenprogramm für diesen Download ausschalten.

RubberDuck36

Sprinter-Fahrer

  • »RubberDuck36« ist männlich
  • »RubberDuck36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Januar 2015, 23:22

Hallo fsimon,

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wenn sich mein Virenscan meldet, sieht das normalerweise anders aus, aber eine Idee ist es. Danke für den Tip.
Ich hab mich aber wahrscheinlich falsch ausgedrückt, sorry... :S Der Download hat perfekt funktioniert, aber wenn ich das Patch installieren will, kommt die Meldung. Kann das auch der Virenscan sein, wenn er erst den Download zulässt und der PC dann beim Installieren meckert?

Was ich noch vergessen habe: Meine Grafikkarte ist: GForce GTX 550Ti.

Nochmal danke für die Hilfe
Bis die Tage

RubberDuck36 :)

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Januar 2015, 23:32

Ja das kann dennoch am VirenScan liegen.
Evtl. auch daran, daß Du das Patch mit Admin Rechten einrichten mußt.
Ich weiß ja nicht, wie Du auf Deinem PC unterwegs bist.
Tatsache ist, daß alle anderen diese Probleme nicht haben, also muß es bei Dir bzw. deinen Rechnereinstellungen liegen.

RubberDuck36

Sprinter-Fahrer

  • »RubberDuck36« ist männlich
  • »RubberDuck36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Januar 2015, 23:35

Hallo fsimon,

und nochmal danke!! :beer:
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach dem Fehler.
Bis die Tage

RubberDuck36 :)

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Januar 2015, 23:38

Jepp, trinke gerade ein Bier :-)

RubberDuck36

Sprinter-Fahrer

  • »RubberDuck36« ist männlich
  • »RubberDuck36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Januar 2015, 23:41

Na dann: Prost! :-)
Bis die Tage

RubberDuck36 :)

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Januar 2015, 11:01

Und noch eine Frage: Weiß jemand, ob diese Patches im Scandinavien Ad-On enthalten sind? Wenn ja, müsste ich sie nicht unbedingt herunterladen, weil ich mir das sowieso kaufe.
Nein, die sind normalerweise nicht enthalten. Das Addon ist erst ab einem gewissen Patch mit dem Spiel kompatibel. Zumindest war es so mit GE ;)

kingsgard

Sprinter-Fahrer

  • »kingsgard« ist männlich

Beiträge: 26

Wohnort: Fürstenberg / Havel

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Januar 2015, 12:15

1.16.2: ...patch.exe ist keine zulässige win32

Hallo zusammen,


und was genau hast du gemacht, den ich habe das selbe
Problem mit dem Patch 1.16.2


1.16.2: ...patch.exe ist keine zulässige win32
Anwendung.



Schon mal Danke für eine Antwort


kingsgard

hieftn

Gliederzug-Fahrer

  • »hieftn« ist männlich

Beiträge: 103

Wohnort: Klipphausen

OS: Win10 64Bit

Game: ETS2 ATS F12017

Danksagungen: 985

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. Januar 2015, 17:54

Hab auch das Problem gehabt. Hab McAfee kurz deaktiviert und schwupp Update funktioniert

Verwendete Tags

Updateprobleme, Win32

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 14 111 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 755 419 | Hits pro Tag: 46 835,17

Klicks heute: 23 443 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 066 349 | Klicks pro Tag: 155 458,64 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods