Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit Lenkrad-einstellungen

Antworten im Thema: 1 » Der letzte Beitrag (13. Februar 2015, 20:53) ist von Suchtender.

Kr0nsch

Sprinter-Fahrer

  • »Kr0nsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Januar 2015, 23:17

Problem mit Lenkrad-einstellungen

Guten Tag erstmal und ein Lob für diese tolle Seite,
Ich habe mir extra für den ETS 2 ein PC-Lenkrad gekauft und dann angeschloßen und dabei lief auch alles ganz gut.
Nur habe ich jetz leider im Spiel das Problem, dass das Ingame-Lenkrad erst reagiert wenn ich das Lenkrad an eine spezielle Stelle drehe.
Und dann schlägt es Ingame auch voll ein. Ich hab schon an allen Reglern im Spiel rumprobiert aber das hilft alles nichts. Hat hier jemand vielleicht eine Idee.
Ich benutze das Hama V18 Lenkrad.
Ich hoffe mir kann geholfen werden :( ,

Kr0nsch :)

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Februar 2015, 20:53

Moin :D
ich hab das gleiche PRoblem

ich schätze mal (pauschal) das ETS 1 die Unterstützung für Lenkräder nur mit einem bestimmtem Einschlagwinkel hat.
( selbes Problem z.B. bei Racing Room aber das führt hier zu weit)

Ergo :
schau mal bitte ob Du im Treiber Deines "Hama" Lenkrades, irgendwo den Lenkungswinkel einstellen kannst.
Ich empfehle mal maximal 160 - 180 Grad, 200 sind bereits zu viel, da ist der tote Winkel extrem.

Im übrigem: bei mir auch Probleme
habe das G27 Logitech.

1- kann man den Gangschalter gleich deaktivieren, keine Einstellung möglich, Gänge nur per Sequensieller Schaltung
2. - Lenkrad Einschlag - siehe oben
3. - force Feedback drückt gegen, das tut in der Seele weh, so will ich mein lenkrad nicht quälen, ich kann das natürlich mit
gewalt lenken, aber das will ich nicht.

an oder ausschalten FFB ist zwekfrei, bringt gar nichts.

Lenkreaktion kommt schlecht bis sowieso zu spät.

schade irgendwie. Ist zwar der Vorgängerteil, habe ihn mir aber bei der Gelegenheit, gleih ein 2. Mal noch DVD s Go East und ETS 2 zu holen
(da ich auf 1x Betriebssystem Steam infiziert habe, und 1x sTeamfrei, und so auch "Patchunabhängig" von Steam bin, gleich ETS 1 mit geholt

aber mit Tastatur oder Gamepad, hab ich keine Lust drauf.

Ah, und @Kr0nsch:
nur so: wenn Du ETS 2 noch nicht haben solltest
ich empfehle es Dir mal WÄRMSTENS; der Unterschied zu ETS 1 ist gelinde ausgedrückt: BRACHIAL.
Was die Jungs von SCS da geleistet haben, ist einfach nur ein Traum.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 60 384 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 438 654 | Hits pro Tag: 46 794,42

Klicks heute: 94 616 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 612 259 | Klicks pro Tag: 155 449,58 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods