Sie sind nicht angemeldet.

G27 - Force Feedback geht nicht mehr

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (2. Februar 2015, 17:56) ist von ETS2-User.

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich
  • »ETS2-User« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:35

G27 - Force Feedback geht nicht mehr

Hallo,
seit gestern geht bei meinem G27 das Force Feedback nicht mehr. Angefangen hat es, als ich im STDS mal kurz alt+tab gedrückt hab, weil ich was schauen wollte, und danach ließ es sich nur mehr ganz schwer drehen, also der Motor drehte sich immer mit, anstatt nur durch Spielsituationen aktiviert zu werden. Dasselbe von da an auch im ETS2. Ich hab schon etliche Reihenfolgen von erst anstecken, dann Profiler starten, dann Spiel starten, x Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert, alles ohne Erfolg. Die Zentrierfeder etwas leichter einzustellen hatte zwar zur Folge, dass es sich leichter drehen lässt, Feedback vom Spiel krieg ich aber trotzdem keins und es macht einfach keinen Spaß, so zu fahren. Ich hab' den Logitech Profiler neu installiert und musste feststellen, dass der seit dem letzten Update komplett anders aussieht. NIcht nur, dass ich mich null auskannte, er sagte immer nur, kein Gerät wäre angeschlossen. Die Systemsteuerung ist da aber anderer Meinung, die sagt, Gamecontroller G27 funktioniert einwandfrei, Treiber auf dem neuesten Stand. Dafür geht aber seit gestern mein Laptop-Touchpad wieder, das vorher monatelang nicht funktionert hatte. Kann das irgendwie zusammenhängen? Benutzen G27 und das Touchpad den gleichen Geräteport oder wie kann das sein? (Laptop: Toshiba Satellite vom August 2013 mit Win 8.1)

trav-style

Gliederzug-Fahrer

  • »trav-style« ist männlich

Beiträge: 198

Wohnort: Regensburg

OS: Windows 10 64 Bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.23.1.1

Danksagungen: 846

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Februar 2015, 07:40

Guten morgen,
hast du im Gerätemanager schon nachgeschaut ob dein Lenkrad erkannt wird ? Steck' mal ein anderes Gerät an dem usb-port an und schau was passiert..

Ich hoffe ich konnte einbisschen helfen ;)

Mfg Travis

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich
  • »ETS2-User« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Februar 2015, 17:56

Ja, es wird erkannt, auch wenn ich Maus und Lenkrad austausche, ändert sich nichts. Momentan hängt mein Lenkrad an einem USB2 und die Maus an einem USB3, hatte es gestern noch umgekehrt drin und war genau dasselbe.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 80 124 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 291 372 | Hits pro Tag: 46 861,53

Klicks heute: 113 031 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 008 259 | Klicks pro Tag: 155 369,64 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods