Sie sind nicht angemeldet.

SCS Dateien

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (2. Februar 2015, 12:46) ist von deutzdriver.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

deutzdriver

Sprinter-Fahrer

  • »deutzdriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:20

SCS Dateien

Hallo,
ich habe eine SCS Datei versehentlich mit dem Editor geöffnet, und den Haken vergessen. Nun werden alle SCS Dateinen als TXT Dateien angezeigt. Wie kann ich das ändern?
Ich würde gern eine SCS Datei bearbeiten, Kosten ändern. Was muss ich machen??

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:22

SCS-Dateien kannst du mit WinRar oder einem anderen Entpackungsprogramm öffnen. ;)

Die Originalen von SCS (bei ETS2 und STDS) nur mit dem SCS-Extractor.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

deutzdriver

Sprinter-Fahrer

  • »deutzdriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Februar 2015, 20:29

Das wichtigste ist das rückgängig machen der TXT Datei. Was muss ich machen??

Actros Trucker

Gliederzug-Fahrer

  • »Actros Trucker« ist männlich

Beiträge: 221

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 829

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Februar 2015, 22:01

1. Rechtsklick auf die Datei
2. Option "Öffnen mit" auswählen
3. "Standardprogramm auswählen" anklicken. jetzt öffnet sich ein Fenster.
4. Klick das gewünschte Programm an (WinRAR, 7Zip, was auch immer). Falls du es nicht in der Liste findest, klick auf "Durchsuchen" und wähle das Programm über den Installationspfad aus.
5. Achte darauf, dass das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" gesetzt ist.
6. Klick auf "OK"

Jetzt wird die Datei standardmäßig mit WinRAR, 7Zip etc. geöffnet.

Wie man Kosten ändern kann, wird hier erklärt. Hoffe das hilft dir weiter. ;)
ETS Creative Map by Schiene - Scania R420 by HubertusX, Skin by mic_haj - Coolliner by newS, Skin by mic_haj

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

deutzdriver

Sprinter-Fahrer

  • »deutzdriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Februar 2015, 22:12

Funktionieren tun die Dateien aber trotzdem noch, oder??
Geht win zip auch??

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Februar 2015, 09:46

Nein, WinZip geht nicht. - Nur WinRAR, 7Zip und was auch immer. :D Sorry, kam so über mich. ;) Spaß beiseite ...

Mal im Schnelldurchlauf ...
Deine Dateien sind natürlich nicht defekt, sie sind nur dem falschen Programm zugeordnet. Ne Lösung dazu wurde dir ja von Actros Trucker beschrieben.
Du kannst nur den Inhalt einer SCS-Datei bearbeiten - es handelt sich um ein "Container-Format". Im Grunde ein nicht komprimiertes Zip-Archiv.

Was willst du denn genau machen? Eigene Modifikation (Änderung der Kosten) auf Basis der originalen Dateien oder eine Modifikation abändern?
Sprechen wir über ETS (dieser Bereich des Forums) oder von ETS2?

MfG
Stefan

deutzdriver

Sprinter-Fahrer

  • »deutzdriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Februar 2015, 09:56

@thunderhawk:

Ich möchte einen Mod in ETS2 bearbeiten, Habe mir einen Motor Mod geladen, und der Motor kostet 50000 und den möchte ich auf 30000 reduzieren.



Habe das jetzt gerade mit Winrar getestet, ich kann mich da durch die Ordner klicken, aber ich bekomme die sii Datei nicht geöffnet.

Ich kann sie mir unter view ansehen, aber leider nicht editieren.

Habe wie mal liest, das englische winrar.



Danke für Tipps

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deutzdriver« (2. Februar 2015, 10:39)


thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Februar 2015, 10:36

Dann muss unter
def\vehicle\truck\LKW für den der Motor sein soll\engine
die Definition (sii Datei) des Motors mit einem Editor (Notepad++, Windows Editor, whatever) bearbeitet werden.

Also entweder
    1. Die Modifikation mit einem Packprogramm öffnen.
    2. Zur gewünschten sii navigieren
    3. Sii zu einem Ort deiner Wahl entpacken/die Datei dort hinziehen (z. B. auf deinen Desktop)
    4. Sii bearbeiten und wieder in die Modifikation einfügen
    oder
    1. Die Modifikation komplett zu einem Ort deiner Wahl entpacken
    2. Sii bearbeiten
    3. Komplette Modifikation wieder zu einem Archiv packen. (Format=Zip, Komprimierung=Speichern) Auf Einhaltung der Pfadstruktur achten - erster Ordner im Archiv sollte "def" sein.
    4. EDIT: Dateiendung gegebenenfalls umbenennen (zip zu scs)
    oder
    1. Modifikation mit einem Packprogramm öffnen
    2. Zur Sii navigieren
    3. Sofern im Packprogramm möglich, die Datei direkt bearbeiten (eventuell Editor auswählen)
    4. Abfragen zum speichern der Änderungen bestätigen.
    5. Archiv speichern



"price:" sollte ja zu finden sein. ;)

MfG
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (2. Februar 2015, 11:41)


deutzdriver

Sprinter-Fahrer

  • »deutzdriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Februar 2015, 11:12

Habe das alles soweit hin bekommen, aber ich bekomme beim einpacken immer nur eine zip Datei, und keine scs.

Was mache ich da falsch, kann da sauch als Format nicht auswählen

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Februar 2015, 11:32

Sorry - Das Umbenennen hatte ich oben vergessen.
Du machst nichts falsch! - Das Packprogramm kennt einfach nicht die Dateiendung .scs von SCS Software. ;)
Einfach nach dem packen, die Datei bzw. halt die Dateiendung umbenennen (von zip zu scs).
ETS2 kann zwar auch zips laden, aber ich gehe mal davon aus dass du die Modifikation bereits im Spiel aktiviert hattest und nun ersetzen möchtest.

greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (2. Februar 2015, 11:43)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 34 825 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 413 095 | Hits pro Tag: 46 790,56

Klicks heute: 58 113 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 575 756 | Klicks pro Tag: 155 446,99 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods