Sie sind nicht angemeldet.

Map Editing

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (8. Februar 2015, 12:39) ist von systematic.

systematic

Sprinter-Fahrer

  • »systematic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Februar 2015, 00:49

Map Editing

Guten Abend,... oder eher, Guten Morgen.

Ich habe eine spezielle Frage, gibt es irgendwo ein Tutorial, wo einem erklärt wird, wie man eine Map bearbeiten oder erstellen kann?
Ich habe mich durch yt gegoogelt, und habe da eine Erklärung genfunden, deren Anleitung ich auch gefolgt bin:
https://www.youtube.com/watch?annotation…8&v=BHP1bwWStU8

Problem hierbei ist, Bis zum öffnen der Console alles super... nur ab dem Punkt "edit europe" also die Map die es zu bearbeiten gilt,
in diesem Falle die standard map, wird mir diese nicht geöffnet. Die Frage ist nun warum. Mache ich vielleicht doch irgendwo etwas
falsch oder kann man seit neueren Versionen diese nicht mehr Bearbeiten? Wie ich gesehen habe, nutzt der User dort im Video noch
die alte 1.7.x version. Ich habe allerdings schon die neueste 1.16.xx

Hinzu kommt noch dass ich Mac User bin, und dies mit OSX versuche, Wie gesagt, alles soweit ok, auch das Spiel wurde im Admin
Modus gestartet via Steam.

Hat jemand eine Idee, oder gibt es andere Möglichkeiten eine Map zu bearbeiten oder zu erstellen? Was ich noch nicht versucht habe,
eine andere vorhandene Map, die ich schon via Mods eingefügt habe, zu bearbeiten. Das werde ich als nächstes versuchen.

Bitte um Hilfe.

VG Michi

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Februar 2015, 18:14

wird mir diese nicht geöffnet. Die Frage ist nun warum

Wie genau? Also schmiert ETS2 ab, wird eine leere Karte geladen, gibt es irgendeine Fehlermeldung?

Das Mac OS ist noch relativ neu, oder? K.A., denke schon dass es damit eigentlich auch gehen sollte.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

systematic

Sprinter-Fahrer

  • »systematic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2015, 00:23

Ja, die Mac OS Version von ETS 2 ist seit, ich glaube Dezember oder sogar erst Jan. released worden.
Ich hab ETS2 früher auch schon auf WiN gespielt, allerdings dort nie versucht den Map Editor zu öffnen,
auf diese "spinnerei" bin ich erst seit neuestem gekommen.

Also es passiert einfach garnix, ich starte die Konsole und gebe den Befehl "edit europe" ein, und es passiert
einfach nichts, als wenn ich nix eingebe. Es schmiert nicht ab, hängt sich nicht auf, oder friert ein. Es passiert
einfach nur nix. Nachdem bestätigen des Befehles, (der nicht fehlerhaft ist, denn dies würde er mir mit einer
roten nachfolgenden Zeile in Form von (cmd unbekannt) melden) bleibt die Zeile einfach leer und ich warte
und warte, es kann ja mitunter etwas dauern bis die europe geladen ist, aber auch nach 5 Minuten hat sich
nichts getan, dann kann ich die Console einfach schliessen und ins Spiel gehen und fahren.

Ich werde, wie oben angekündigt, dies mal mit einer anderen Map versuchen die ich unter Mods schon
integriert habe, bin nur noch nicht dazu gekommen. Vielleicht weiss hier ja noch jemand Rat oder hatte
schonmal ähnliche Probleme, evtl. schmiert hier bei "Windows" das spiel ab. Also da Mac ja stabiler
läuft, könnte es durchaus sein, dass die Spiele bei Win dann abstürzen weil ein unbekannter Fehler oder
vielleicht auch bekannter Grund vorliegt, der mir aber nicht angezeigt wird, eben weil es OSX ist.

Ich jedoch denke, normalerweise sollte dass aber schon funktionieren, da am Spiel selber ja nichts anderes
ist wie unter Windows. lediglich die Verzeichnis Struktur ist etwas anders, aber dafür wurde das Spiel ja
auch für OSX geschrieben.

Grüße

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2015, 10:14

Naja, von der Stabilität, könnte ich mir vorstellen, ist es genau anders herum. Denn das Hauptaugenmerk wird wohl auf der win version liegen. wenn ein neuer patch entwickelt wird, muss wieder alles auch an den mac angepasst werden. Die Stabilität des spieles und des Betriebssystems sind zwei ganz unterschiedliche geschichten.
Nun zu deinem problem: entferne alle mods aus dem modordner. Denn der editor lädt immer alles, egal was du aktiviert hast. Und dann öffne mal nur den editor, also mit edit.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

systematic

Sprinter-Fahrer

  • »systematic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2015, 12:39

Ja, das dachte ich mir schon, dass das zwei verschiedene paar Schuhe sind.

Okay, daran hatte ich zwar auch schon gedacht, aber noch nicht versucht.
Das werde ich gleich mal ausprobieren, gesetz dem Falle das funktioniert,
ich nutze den ProMod noch mit, wie kann ich denn dann zB. eine Strasse
zwischen zwei zielen einfügen, die nur im ProMod aktiv sind? Diese Stationen
wie zB. von Finland nach St Petersburg, will er Fähre fahren, ich würde da aber
lieber gern eine Strasse hinsetzen. Nun ist das aber nur im ProMod aktiv und wenn
ich diesen Mod nun deaktiviere bzw aus dem Mod ordner lösche, kann ich diese
Stationen ja nicht mehr sehen, ergo, auch keine Verbindungsstrasse mehr
herstellen. oder?

NACHTRAG:

gerade das spiel via Steam nochmal auf meinen anderen imac installiert, komplett frisch.
alle Settings für console und MapED. vogenommen, und keine mods in dieses Spiel integriert.
Geht leider auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »systematic« (8. Februar 2015, 13:15)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 26 832 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 329 454 | Hits pro Tag: 46 864,99

Klicks heute: 49 638 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 074 499 | Klicks pro Tag: 155 368,49 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods