Sie sind nicht angemeldet.

Mods

Antworten im Thema: 20 » Der letzte Beitrag (21. Februar 2015, 10:37) ist von joberam.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MBernhardt

Sprinter-Fahrer

  • »MBernhardt« ist männlich
  • »MBernhardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Februar 2015, 21:54

Ich habe damals mit die erste Version von ETS 2 gekauft gehabt und seitdem ist nichts mehr passiert:
Nun habe ich mir endlich meinen anderen rechner soweit eingerichtet und alles was ging da irgendwie raufgeladen und natürlich auch die neusten Versionen von ets ":
Aber was ist eigentlich DCS
:huh:
Nicht falsch verstehen,aber ich bin seit 2 Tagen hier in diesem Forum angemeldet und möchte Erfahrungen sammeln und auch weiter geben.

Liebe Grüße,Matthias.

edit by Bluetruck: ich weiß zwar warum nicht du einen Text mit vertauschten Groß/klein Buchstaben verfasst hast....aber zum Glück kann word das ja umwandeln...

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Februar 2015, 23:38

Du meinst wahrscheinlich DLC?? Das ist ein Zusatzinhalt spricht neue Kartenteile, in dem Fall neue Städte im Osten ;)

Um mit der TSm auf 1.16 zu fahren ist zwingend die neuste Version nötig, findest du auf deren Homepage.
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Februar 2015, 13:42

Hallo Leute,
nun habt Ihr den armen Kerl total verschreckt, :D dass es ihm die Sprache verschlagen hat. :P
Nein im Ernst. Matthias, wir haben alle mal angefangen und hatten keine Ahnung. Das ist überhaupt nicht schlimm.
Ich möchte nochmal zusammen fassen:
Du hast inzwischen Patsch 1.16.2 und möchtest mit der TSM fahren? Richtig? Wie schon erwähnt brauchst Du von der TSM die Version 5.4. Alle Anderen laufen nicht mehr mit P 1.16.2. Wie auch schon erwähnt, bekommst Du die TSM von deren Homepage (Tante Google fragen). Von der TSM gibt es wiederum 2 Versioen eine mit "Going East" und eine ohne. Mußt darauf achten, dass Du die richtige für Dich nimmst.
Und noch etwas, seit 1.16 läuft ETS2 auch auf 64bit. Bei der Installation legt ETS2 im Ordner Euro Truck Simulator 2\bin\ einmal win_x64 und einmal win_x86 an. Solltest also die 64bit Version starten.
Übrigens, in Deiner game.log vermisse ich die Zeile
00:00:00.000 : [sys] Command line: G:\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x64\eurotrucks2.exe. Der Pfad wird natürlich bei Dir anders sein, je nachdem, wo Du ETS2 installiert hast.
Möglich wäre z.B. 00:00:00.000 : [sys] Command line: C:\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x64\eurotrucks2.exe.
Ich weiß nicht, ob es was zu sagen hat, ist mir nur so aufgefallen.
In der Hoffnung, Dir ein wenig weiter geholfen zu haben ^^
viele Grüße aus dem Weserbergland

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Februar 2015, 14:11

@joberam: Schaue mal ganz oben in der LOG da findest du die verloren gegangene Zeile ;)

00:00:00.000 : [sys] Command line: C:\Users\MBernhardt\Desktop\Eurotrucksimulator 2\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x86\eurotrucks2.exe
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



MBernhardt

Sprinter-Fahrer

  • »MBernhardt« ist männlich
  • »MBernhardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:22

Hallo Ihr Lieben,

heute abend muss ich noch einmal schauen.
Aber ich habe in jedem Fall die gioing East Version bei mir rauf geladen und es läuft bei mir auch die 64 bit Versuion auf dem rechner denn sonst könnte ich vermutlich nicht die 1.16.2 Version öffnen.Aber leider Gottes kann ich die Mode immer noch nicht installieren und ich bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar und versuche auch mein Wissen dann diesbezüglich in diesem Forum preis zu geben.
Einen schönen Abend euch allen aus dem schönen Berlin,

Matthias.

MBernhardt

Sprinter-Fahrer

  • »MBernhardt« ist männlich
  • »MBernhardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:31

Bei mir sieht das Ganze so aus:

Spoiler Spoiler

************ : log created on : Tuesday February 17 2015 @ 22:00:38
00:00:00.000 : [sys] running on x86 / Windows 7 x64 (version 6.1) / Service Pack 1
00:00:00.000 : [sys] DirectX version : 4.09.00.0904
00:00:00.000 : [sys] Command line: C:\Users\MBernhardt\Desktop\Eurotrucksimulator 2\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x86\eurotrucks2.exe
00:00:00.000 : [cpu] CPU0: GenuineIntel [ Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz] with 4 cores (4 threads) at ~2993MHz.
00:00:00.000 : [sys] using 3 worker thread(s)



Und wie muss ich das ganze denn umschreiben damit die x64 Bit Version startet?

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:36

Ja klar @ KingGoggel. Ich hatte die 1.game.log angesehen,ohne zu bemerken,dass 4 Postes weiter unten noch eine ist. Denn in der 1. fehlt die Commandozeile definitiv.
Matthias, Du hast zwar ein 64bit System, aber Dein ETS2 läuft auf 32bit sieh hier:
00:00:00.000 : [sys] Command line: C:\Users\MBernhardt\Desktop\Eurotrucksimulator 2\Euro Truck Simulator2\bin\win_x86\eurotrucks2.exe.
für 64bit müsste da stehen:
00:00:00.000 : [sys] Command line: C:\Users\MBernhardt\Desktop\Eurotrucksimulator 2\Euro Truck Simulator2\bin\win_x64\eurotrucks2.exe
Dass Dein ETS2 in 64bit startet musst Du folgendes machen:
In Deinem Installationsverzeichnis (C:\Users\MBernhardt\Desktop\Eurotrucksimulator 2\Euro Truck Simulator2) ist der Ordner bin. Wenn Du den öffnest hast Du wiederum 2 Ordner: win_x64 und win_x84. win_x64 öffnen und von der Datei eurotrucks2.exe eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen und das Spiel damit starten, dann sollte Dein ETS2 in 64bit laufen.
Aber bevor Du das probierst, solltest Du, wenn Du mit der TSM fahren willst, auf jeden Fall die TSM Version 5.4 in Dein Spiel bringen, sonst wirst Du wenig bis überhaupt keine Freude haben.
Gutes Gelingen

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. Februar 2015, 18:33

Wenn Du den öffnest hast Du wiederum 2 Ordner: win_x64 und win_x84. win_x64 öffnen und von der Datei eurotrucks2.exe eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen und das Spiel damit starten, dann sollte Dein ETS2 in 64bit laufen.

Kann ich so nicht bestätigen. Jedenfalls funzt das bei mir nicht ;) Schau mal im Tastkmanager unter Prozesse nach, wenn du die exe aus dem x64 Ordner öffnest, zeigt er dir trotzdem ein *32 hinter ets2 an. Nur per Steam kannst du das auswählen.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

joberam

Gliederzug-Fahrer

  • »joberam« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Bad Pyrmont

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. Februar 2015, 20:18

Das geht sehr wohl. Braucht kein Steam. Habe ich nicht und will ich auch nicht.
So wie beschrieben Datei eurotrucks2.exe Rechtsklicken und dann "Senden an -> Desktop Verknüpfung erstellen" Habe es noch mal getestet und es funktioniert problemlos.
Siehe hier:




Warum es bei Dir nicht funktioniert? Keine Ahnung.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

20

Samstag, 21. Februar 2015, 09:22

Hab's genauso. Liegt an Steam. Wenn ich diese exe starte, wird ja ersteinmal ein "Abgleich" mit Steam gemacht. Und wenn dort standardmäßig 32bit ist, startet es auch als 32bit. Wenn man in den Startoptionen "-64bit" eingibt, startets als 64bit.
→ergo: Reteilversion per Verknüpfung auf entsprechende exe, Steam Version durch Einstellung der Startoptionen (so dunkel kann ich mich erinnern, dass das sogar schonmal gesagt wurde)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 12 244 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 514 942 | Hits pro Tag: 46 804,67

Klicks heute: 15 306 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 707 972 | Klicks pro Tag: 155 450,31 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods