Sie sind nicht angemeldet.

Ein Rohr biegen in zmod 3

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (18. Februar 2015, 16:53) ist von Natas.

Natas

Sprinter-Fahrer

  • »Natas« ist männlich
  • »Natas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Oberstotzingen

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2015, 13:56

Ein Rohr biegen in zmod 3

Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf Kriegsfuss mit dem zmod3 da ich einen Dachbügel bauen will und im moment nicht weiter komme.

Ich habe ein Rohr erstellt das ich nun um die Dachkante biegen muss. Wie stelle ich das nun am besten an dass ich an den Ecken eine schöne runde Kante hinbekomme ?(


Hier mal ein Bild vom Orginal LKW




Vielen Dank schon mal im Vorraus

MfG Michael

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Februar 2015, 14:22

Ich geb Dir mal einen Tip, fang mit einem Torus an .
Der hat bereits alle Biegungen die Du brauchst , den Radius kann ich Dir nicht sagen, weil ich nicht weis wie stark das Rohr werden soll.
In diesem Fall wirst Du wohl mit den Werten etwas experimentieren müssen.

Habe die Ehre
De Omi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roadhunter

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Februar 2015, 16:26

Du kannst auch den auf dem Bild vorhandenen Bügel in den verschiedenen Ansichten über die Vertex-Funktion bearbeiten.
In einer Ansicht zum Beispiel dann die Ecken (mehre Vertexpunkte markieren oder einzeln) entsprechend über Modify / Move verschieben,bis es dir gefällt.
Seiten,vorder oder rückansicht für die Verschiebung der Vertexpunkte auf oder ab,zur Front oder zum Heck
Draufsicht für das verschieben der Vertexpunkte zu den Seiten oder nach vorn und zurück.
In der Perspektive ( vorausgesetzt du hast mehrere Ansichten aktiv) kannst das Ergebnis verfolgen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (18. Februar 2015, 17:45)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roadhunter

Natas

Sprinter-Fahrer

  • »Natas« ist männlich
  • »Natas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Oberstotzingen

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Februar 2015, 16:53

Danke für eure Tipps, werd ich gleich mal probieren :thumbup:


MfG Michael

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 75 364 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 705 161 | Hits pro Tag: 46 829,12

Klicks heute: 108 313 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 982 811 | Klicks pro Tag: 155 456,15 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods