Sie sind nicht angemeldet.

Volvo FH16 Sonnenblende

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (24. Februar 2015, 19:26) ist von Actros 4165.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tyrolean_BuLL

Sprinter-Fahrer

  • »Tyrolean_BuLL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2015, 11:30

Volvo FH16 Sonnenblende

Hallo,



ich habe schon mein erstes Problem. :D

Ich habe diesen Skin erstellt und habe nun das Problem das mir die
Sonnenblende nicht mitlackiert wird. Ich hatte den Skin schon vor
längerer Zeit erstellt, bei einem älteren Patch, und da war die
Sonnenblende noch schwarz. Jetzt aber nicht mehr. Hoffentlich kann mir
wer helfen, die anderen Themen hier konnten mir leider auch nicht
helfen. Muss ich vlt in der def diese drei Zahlen in der Klammer ändern?

Vielen Dank schon mal



http://www.directupload.net/file/d/3906/gusiicb3_png.htm


Tyrolean_BuLL

Sprinter-Fahrer

  • »Tyrolean_BuLL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2015, 18:10

Kann mir denn keiner helfen? ;(


ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Februar 2015, 18:28

Die Sonnenblende kann man nicht per Skin verändern, nur als ein Extra-Anbauteil, wenn ich recht informiert bin...

PAULEBAER1979

unregistriert

4

Montag, 23. Februar 2015, 20:05

Mein Vorredner hat Recht. Solange du keinen Mod nutzt, der die Sonnenblende skinbar macht, kannst du lediglich die Farbe per ****.sii ändern. Das geht in dem Bereich

Quellcode

1
base_color : (0.0, 0.0, 0.0)
- hier jetzt schwarz. Um die richtigen Werte zu finden, kannst du den scs-Farbwertrechner nutzen. Die gute Tante G. wird dir sicher einen Link dazu geben.

Tyrolean_BuLL

Sprinter-Fahrer

  • »Tyrolean_BuLL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Februar 2015, 06:27

Vielen Dank,

In meiner Sii stehen aber die Werte 0, 0, 0
Glaubt ihr es macht einen Unterschied mit oder ohne Komma? I werde das mit Kommas sobald ich zuhause bin nochmal probieren. Hoffentlich klappt das, bin langsam am verzweifeln.

LG


Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Februar 2015, 07:26

base_color : (0.0664, 0.0664, 0.0664)


so ein Code ist eine Bestimmte farbe....

und

(0, 0, 0) ist schwarz 255, 255, 255 ist weiss

es gibt einen Farbcodierer...sogar hier im Forum im zu finden wo man die RGB farben einträgt, dieser dann die SCS Farbcodes hergibt...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadhunter« (24. Februar 2015, 18:11) aus folgendem Grund: denk fehler bei der farbe


trav-style

Gliederzug-Fahrer

  • »trav-style« ist männlich

Beiträge: 198

Wohnort: Regensburg

OS: Windows 10 64 Bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.23.1.1

Danksagungen: 846

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Februar 2015, 13:59

Hier kannst du alle erdenklichen farben raussuchen, Klick bei der base_color sind es jeweils R-ot, G-rün, B-Lau farben, kurz RGB :)

-Travis

Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Februar 2015, 14:35

Da hab ich auch mal ein Frage dazu: - Ich dachte immer die base_color wär nur für die Fahrerkabine. - Kann man damit die Sonnenblende auch umlackieren, oder muss man dafür einen extra Mod für die Sonnenblende haben?


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Februar 2015, 16:24

Kommt auf die Sonnenblende drauf an.

Die Base-color verändert alle beeinflusst alle Anbauteile, welche auf einer speziellen mat liegen. Seit den metallic-Paintjobs nutzt SCS dieses System nicht mehr. Das heisst, dass die Türgriffe, Spiegel und Sonnenblenden nun auch auf dem Truck Template zu finden sind.
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Februar 2015, 16:56

Aha - interessant - und woher bekommt man die neuen Templates - gibt es da schon was?


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 14 326 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 316 948 | Hits pro Tag: 46 863,71

Klicks heute: 28 664 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 053 525 | Klicks pro Tag: 155 368,56 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods