Sie sind nicht angemeldet.

Aller erste Skinversuche | Kritik erwünscht

Antworten im Thema: 1 » Der letzte Beitrag (6. April 2015, 14:30) ist von Cowboy.

theBLUETO

Sattelzug-Fahrer

  • »theBLUETO« ist männlich
  • »theBLUETO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 672

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2015, 21:06

Aller erste Skinversuche | Kritik erwünscht

Ich hatte gestern Abend ein bisschen Zeit und hab mir einfach mal gedacht weil es keinen (wie ich finde) gescheiten bring Skin gibt mach mich mir einfach mal einen selbst. Das Endergebnis ist zwar vielleicht nicht besonders schön aber für meine Zwecke reichts. Was ich noch fragen wollte: Kann mir jemand sagen wie ich den Skin matt bekomme, habe auch schon was darüber gelesen das ich den Alpha Channel schwarz machen soll allerdings ist dann mein Skin auch komplett schwarz und trotzdem nicht matt.






Mein nächstes Projekt wird wohl ein Wolter Koops Skin, da mir so einer auch auf jedenfall im Spiel fehlt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »theBLUETO« (28. Februar 2015, 21:25)


Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dennis0703, Efsan, ETS2-fan, fluckinger0, Gonzo_V8, King Gokkel, Opi, ReMo, Roadhunter, thunderhawk, tsr2008, UlfB

Cowboy

TS24 - Freund

  • »Cowboy« ist männlich
  • »Cowboy« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 269

Danksagungen: 7211

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. April 2015, 14:30

Etwas spät aber besser wie nie ne Antwort bekommen.! Das mit dem Alpha-channel ist so halb richtig. Zuerst musst du das template vom Truck in den A-channel rein kopieren. Dann machst du die Stellen die du gerne matt haben möchtest dunkel. So in etwa wie wenn du einen Schatten drüber legst. Wenn schwarz zu dunkel ist, nimm einen Grauton. Da wirst du verschiedene Grautöne ausprobieren müssen bis du dein gewünschtes Ergebnisse hast. Berücksichtige aber auch den entsprechenden Eintrag in der def den du dafür vornehmen musst. Hoffe konnte dir etwas helfen - SAG bescheid wenn geklappt hat.

VG Cowboy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ThatsNiceDear

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 33 737 | Hits gestern: 23 661 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 993 281 | Hits pro Tag: 46 839,65

Klicks heute: 72 399 | Klicks gestern: 69 076 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 523 732 | Klicks pro Tag: 155 403,43 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods