Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit meinem Scania

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (2. März 2015, 21:59) ist von Schlemil.

ratsch

TS24 - Freund

  • »ratsch« ist männlich
  • »ratsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2015, 14:37

Probleme mit meinem Scania

Hallo Gemeinde,

nachdem ich meinem scania noch ein wenig beleuchtung gegeben habe hatte ich den fehler wie auf dem bild zu sehen! jetzt habe ich die importierte beleuchtung wieder gelöscht, samt lichtpunkten! jetzt geht der fehler nicht weg!!!
was kann ich tun?
was heißt der befehl in meiner log? hab den effect odner in meinem mod ordner
ich bitte um eure hilfe,will ich nicht nochmal bauen


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. März 2015, 14:50

Das heisst:
in einer mat-datei ( die jetzt vermutlich immernoch besteht ) steht in der ersten Zeile .env eingetragen. (nach export deiner Arbeit)
Es wurde in der ersten Zeile der entsprechenden mat wahrscheinlich .env eigefügt.
Dazu muss aber in der mat der Eintrag : Rot

material : "eut2.dif.spec.add.env" {
texture[0] : "/vehicle/trailer_eu/klone/caal_linea/trameri.tobj"
texture_name[0] : "texture_base"
texture[1] : "/material/environment/vehicle_reflection.tobj"
texture_name[1] : "texture_reflection"

diffuse : { 0.5 , 0.5 , 0.5 }
specular : { 0.8 , 0.8 , 0.8 }
shininess : 60
add_ambient : 0
reflection : 0
env_factor : { 0.0732389 , 0.0732389 , 0.0732389 }

auch vorhanden sein.
}

Und der wird nicht gefunden......

Also die mat-dateien durchschauen,wo in der ersten Zeile .env eingetragen ist und dann,wenn nötig,die Rot gezeigten Zeilen einfügen.
Oder in der entsprechenden mat den zusatz in der ersten Zeile ( .add.env ) löschen. Dann wird der Rot gekennzeichnete Eintrag nicht benötigt.

EDITH sagt:
Der Eintrag hat aber nichts mit Beleuchtung zu tun,sondern mit Spiegelung und Reflektion vom entsprechendem Lack eines Teils. ( reflection) = Reflektion

EDIT2:
Und bitte nicht die ganze mat löschen........
Und welche mat-dateien das betrifft,kannst du aus den Pfaden in der log entnehmen.
Ausserdem hast noch nen Trailer ( Schmitz/universal ) drin,wo die Reifenanordnungen nicht stimmen.
( also ein altes Modell,was,wie so viele, aus einer alten Gameversion stammt,wo das noch egal war.
Da wird immer gern geschrieben läuft auf Version....aber wenn mann es genau nimmt,ist der fehlerhaft). Die Uploader scheren sich anscheinend nen Dreck auf die Einträge in der log.
Tschuldigung,dass ich das jetzt so direkt sage. ( Kompatibel heisst nicht immer Fehlerfrei )
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schlemil« (2. März 2015, 15:46)


ratsch

TS24 - Freund

  • »ratsch« ist männlich
  • »ratsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. März 2015, 19:07

hallo schlemil,

die fehler aus der mat-datei hab ich jetzt raus (danke dir für die schnelle hilfe) ,jetzt habe ich nur noch den anderen fehler wie auf dem bild zu sehen! auf dem einen war alles okay, danach hab ich noch ein wenig beleuchtung dran gemacht und dann der fehler wie auf dem zweiten
vor der änderung

nach der änderung




die änderung habe ich auch schon rückgängig gemacht aber es ändert sich nichts!!! und die log datei ist sauber,bis auf den schmitz auflieger

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. März 2015, 20:02

Im Zmod beim importieren den haken bei merge models rausmachen.
Eventuell in den Programm-Einstelungen das merge raushaken.
Das passiert,wenn mehrere Teile auf einer dds liegen. Fügst jetzt ein Teil hinzu,was auch auf diese dds ( vermutlich color ) zugreift,verschmelzen deine Teile.

Du arbeitest mit Zmod3 ???
Weil das ist ein Fehler,der gerne in Zmod2 ensteht.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

ratsch

TS24 - Freund

  • »ratsch« ist männlich
  • »ratsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. März 2015, 21:00

danke für deine rasche antwort.
ich arbeite mit dem zmod3, hab den fehler gefunden. es war im material ordner im zmod ein fehler mitm shader, deswegen war eine mat falsch und er hat mir den lkw so zerschossen. aber funktioniert jetzt wieder und ich bin wieder happy

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. März 2015, 21:59

ohne Worte
:thumbsup:

Dann viel Spass noch mit dem Game...........
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 44 278 | Hits gestern: 62 238 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 607 716 | Hits pro Tag: 46 868,3

Klicks heute: 111 919 | Klicks gestern: 139 240 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 754 155 | Klicks pro Tag: 155 328,33 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods