Sie sind nicht angemeldet.

Interior Modden mit Blender

Antworten im Thema: 15 » Der letzte Beitrag (6. März 2015, 10:08) ist von MarcDo.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nightflyer99

Sprinter-Fahrer

  • »Nightflyer99« ist männlich
  • »Nightflyer99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. März 2015, 21:43

Interior Modden mit Blender

:D Guten Abend leute,
Bräuchte Hilfe. Ich bin in der Anfangsphase vom Modden, von außen kann ich so gut wie alles, nur mein Problem ist innen. Die Teile fixieren kann ich noch, aber ich verstehe nicht, wie es mit den Materials oder Texturen funktioniert. Kann jemand mir das erklären, am besten von Anfang an..?? Das wäre mega geil von euch !!

Hendrik89

Gliederzug-Fahrer

  • »Hendrik89« ist männlich

Beiträge: 269

Wohnort: ERZGEBIRGE

Danksagungen: 4411

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2015, 19:22

Gib bei YouTube mal "Blender SCS" ein...du wirst erstaunt sein! :thumbsup:

Und wenn du außen so gut wie alles kannst...da kannst du auch innen so gut wie alles, weil es das selbe nur in grün is! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hendrik89« (3. März 2015, 19:36)


Nightflyer99

Sprinter-Fahrer

  • »Nightflyer99« ist männlich
  • »Nightflyer99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. März 2015, 19:39

Danke. Leider finde ich keine Erklärung zu den Materials bzw Texturen. Kannst du mir das erklären nur kurz?

Hendrik89

Gliederzug-Fahrer

  • »Hendrik89« ist männlich

Beiträge: 269

Wohnort: ERZGEBIRGE

Danksagungen: 4411

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. März 2015, 20:11

da kannste ein buch drüber schreiben!

das is auch sehr hilfreich: KLICK!!!

Nightflyer99

Sprinter-Fahrer

  • »Nightflyer99« ist männlich
  • »Nightflyer99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. März 2015, 20:35

Kannst du mir echt nicht kurz erklären wie ich das mit den ZWEI materials mache? er zeigt immer an ich brauche 2 materials...das ist nur mein problem, ich muss nur wissen, wie ich die einfüge...

MarcDo

Gliederzug-Fahrer

  • »MarcDo« ist männlich

Beiträge: 358

Wohnort: Dortmund

OS: Win 8.1 x64

Game: ETS

GV: 1.22

Danksagungen: 1500

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. März 2015, 11:04

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Der Trailer braucht z.B 10 Materialien, da er 10 Variants hat. Du benötigst immer so viele Mats wie Variants angegeben sind.

Wenn die Polizei sagt: "Papiere", und ich sag dann "Schere"! -> Hab ich dann gewonnen ?!?

Nightflyer99

Sprinter-Fahrer

  • »Nightflyer99« ist männlich
  • »Nightflyer99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. März 2015, 13:49

Das heißt einfach nur so oft auf ´´+´´ wie auch dort steht und mindestens 2 mal. was ist wenn ich 2-3 modele habe z.b. model023, model024 etc?

und evtl kannst du mir mal die eingabe für den export ordner zeigen..:)

MarcDo

Gliederzug-Fahrer

  • »MarcDo« ist männlich

Beiträge: 358

Wohnort: Dortmund

OS: Win 8.1 x64

Game: ETS

GV: 1.22

Danksagungen: 1500

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. März 2015, 15:34

Wie ich schon sagte, du braucht so viele Mats wie du Variants hast. Im Interior sind es meist zwei (für standard und exclusiv). Das kannst Du ermitteln wenn Du im SCS2Blender Plugin schaust, dort steht was von Look Toggler. So viele Looks (Variants) wie du hast benötigst du Materialien. Und ja für jedes Model musst Du das machen.

Wenn Du schon ein Material hast, aber 2 Looks (Variants) hast, musst Du ein Material dazu addieren, und das Material festlegen. Also einmal auf '+'. Die Fehlermeldung verschwindet dann auch sofort im Blender. Hast Du zu viele Materials zeigt Blender dir das auch an, dann steht da was von too many materials.


Wenn die Polizei sagt: "Papiere", und ich sag dann "Schere"! -> Hab ich dann gewonnen ?!?

Nightflyer99

Sprinter-Fahrer

  • »Nightflyer99« ist männlich
  • »Nightflyer99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. März 2015, 15:50

dann Danke schonmal, ich werde es gleich mal probieren. Wie läuft das mit den Export Ordner?

MarcDo

Gliederzug-Fahrer

  • »MarcDo« ist männlich

Beiträge: 358

Wohnort: Dortmund

OS: Win 8.1 x64

Game: ETS

GV: 1.22

Danksagungen: 1500

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. März 2015, 16:16

Dort musst du angeben wo das teil hinmuss. Z. B vehicle/truck/scania.r wenn du z. B. den scania bearbeitest
Gibt aber auch gefühlte eine Million yt Videos zu dem Thema
Wenn die Polizei sagt: "Papiere", und ich sag dann "Schere"! -> Hab ich dann gewonnen ?!?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 1 650 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 116 181 | Hits pro Tag: 46 842,7

Klicks heute: 6 068 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 752 041 | Klicks pro Tag: 155 375,69 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods