Sie sind nicht angemeldet.

Welche Mods/Erweiterungen braucht man?

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (6. März 2015, 00:34) ist von ETS2-User.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Banker94

Sprinter-Fahrer

  • »Banker94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. März 2015, 10:45

Welche Mods/Erweiterungen braucht man?

Hallo,

da ich Neuling in der "ETS-Branche" bin hätte ich da so ein paar Fragen. Um ehrlich zu sein, ist es viel zu viel Arbeit tausend Threads durchzulesen wo Antworten auf meine Fragen evtl. versteckt sind. Einiges habe ich sowieso schon durch die Forensuche gefunden.

1. Empfehlt ihr die Steam Version inkl. Going East Bundle zu kaufen (29,99 €) oder z.B. die Version bei Aerosoft für 9,99 und das East Bundle zusätzlich? Wäre eigentlich ja günstiger.
2. Welche Mods braucht man unbedingt bzw. welche Mods haben fast alle. Wichtig ist mir immer das die Grafik passt. Also gibt es einen ordentlichen ENB Mod den die meisten nutzen? Ebenso lege ich immer darauf Wert das das Wetter gut dargestellt wird. Welcher Mod wäre hier zu empfehlen (auch was Jahreszeiten angeht. Habe gehört es soll auch einen Winter-Mod geben). Welche Maps sollte man besitzen? Welcher LKW wäre zu empfehlen? Wäre super wenn einer eine Art Liste erstellen würde, wo das wichtigste draufsteht.
3. Im Screenshot-Thread habe ich oft gesehen, dass Menschen teilweise dargestellt werden. Gibt es auch hierfür einen Mod? Das gleiche gilt für Baustellen, Mods für Staus und Unfälle etc.

Es gibt entzwischen tausende Mods und Erweiterungen für den ETS. Somit finde ich es für einen Einsteiger durchaus schwer herauszufinden, was man braucht und was vorallem gut ist und was nicht. Somit wäre es echt super, wenn mir einer da Tipps geben kann. Ich überlege auch mit einem Money Mod. Aber ist das sinnvoll?

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. März 2015, 11:15

Das mit den Mods kann man gar nicht so verallgemeinern.
Erstens ist es immer Geschmacksache und zweitens kommt es immer darauf an was man sucht.
Drittens welche Spielversion wird genutzt.
Was für eine Installversion ist auch Geschmacksache, der eine findet es gut über Steam verbunden zu sein, da Du eh schon einen Account hast , währe das eine Überlegung wert.
Das für und wider solch eines Accountes kann ich Dir nicht sagen , da ich das nicht nutze .
Das einzige was wirklich wichtig ist auch wenn teilweise Mods heute auf einem Hoster geladen werden , das Sie dennoch nicht deiner Version übereinstimmen und es dann zu Fehlermeldungen kommen kann.

Habe die Ehre
De Omi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rems

Banker94

Sprinter-Fahrer

  • »Banker94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. März 2015, 11:18

Wenn man die Steam Version nutzt, hat man doch immer die aktuelle Version oder? :wacko:

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. März 2015, 11:31

Das ist alles Einstellsache in deinem Account , frage mich bitte jetzt nicht wie das geht.

Habe die Ehre
De Omi

T_O_M

Gliederzug-Fahrer

  • »T_O_M« ist männlich

Beiträge: 111

Wohnort: Plattling

OS: Windows 7 64-Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.6S

Danksagungen: 1401

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. März 2015, 13:17

Hallo,

ich hab mir den ETS2 und das Going East AddOn einzeln auf Amazon gekauft. Keine 20,-€ zusammen. Hab mir nen Account beim Steam gemacht weil ich mir noch zusätzlich das "High Power Cargo Pack" geholt habe. War im Angebot für 1,11€. :thumbsup:

Zu Mods wirst du keine richtige Aussage bekommen weil Geschmäcker eben verschieden sind.

Suchst du mehr nach anderen Trailern mit schwererer Ladung würd ich dir das "39 Roadhunter Trailer" empfehlen. ;)

Ich hab z. B. hab nur paar Trailer Mods drin und den Volvo von "Ohaha" <- sehr empfehlenswert. :love:

Was ich mir auf jeden Fall noch holen werde ist das "Scandinavia DLC". :D :D

Und das mit aktuellste Version ist eine Einstellungssache in deinem Account bei Steam.



MFG Tom

Edit by scheffi + Bitte keine Doppelpost du kannst deine Beiträge innerhalb von 24h selbst bearbeiten, Forenregeln beachten !

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. März 2015, 18:12

schau mal hier bei den Downloads. ich benutze zB gerne den Spiegelmod welcher diese eingeblendeten Rueckspiegel kleiner macht. Ebenso nen Realisticmod mit etwas realeren Preisen. Irgendwann moechte man gerne mehr trailer haben, da ebenfalls den Downloadbereich hier schauen, die von Micha/Roadhunter erstellten Trailer sind zu empfehlen. Was Truckmods anbelangt musste halt schauen welche marke Dir am meisten gefaellt, dann zuerst wieder hier im Downloadbereich gucken und wnen Dir dort nix gefaellt, Google-Bildersuche benutzen wiel man da gleich sieht was man sehen will. Dann etwas stoebern und es findet sich was ...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. März 2015, 19:55

Ein Steam-Account ist insofern sinnvoll, als oft kleine DLCS oder auch Beta-Versionen eines neuen Patches nur für Steam verfügbar gemacht werden.

Bzgl. Mods ist das, wie meine Vorredner schon schrieben, reine Geschmackssache. Am wichtigsten sind für mich Maps. Ich will mal versuchen, einen Überblick über die bekanntesten Maps zu geben:

ProMods (v1.84): Das Motto lautet Qualität über Quantität. Die Map wurde/wird, sofern es der Maßstab erlaubt, nach dem realen Vorbild gebaut und es wird versucht, jedem Land auch das gewisse "Hier bin ich eindeutig in XYien" zu verleihen, was durchaus auch gelingt. Auch wird SCS' Deutschland, das auch schon 5 Jahre alt ist, gerade komplett umgebaut. Jedes Autobahnkreuz sieht anders aus. Allerdings kann es aufgrund der Detailgenauigkeit auf schwächeren PCs zu Lags oder gar Abstürzen kommen. Ist momentan nicht 100% mit Patch 1.16 kompatibel, kommt aber bald die neue Version raus.

TSM (v5.4): Derzeit die größte Map. Überall finden sich versteckte "Easter eggs", wie Demonstranten, Baustellen u.Ä. Allerdings kann es auch mal passieren, dass man eine Zeitlang nichts als Einöde zu Gesicht bekommt, obwohl sich diesbezüglich in letzter Zeit schon sehr viel getan hat ;)

MHA (v1.8.1): Baut im Prinzip die Original Map um und hier und da noch was dran. Ist qualitätsmäßig in etwa mit ProMods vergleichbar.

Reisproject (v1.4): Eine schöne Map, die sich hauptsächlich auf den Realismus Deutschlands konzentriert, soviel ich noch weiß. Allerdings müsstest du dafür auf 1.13 zurückpatchen, da es seit Herbst kein Update mehr für sie gab.

RusMap (v1.4.8 ): Qualitätsmäßig mit ProMods vergleichbar, erweitert die Map um Weißrussland und einen Teil Russlands, allerdings passt sie sich nicht ganz an den Maßstab an, was jetzt vom Spielspaß her aber kein Problem darstellen sollte. :P Funktioniert nur zusammen mit DLC Going East und ist mit ProMods, TSM und MHA kombinierbar.

Trickymap (v2.1): Ändert so im Grunde nicht viel, baut nur die Frachthöfe der Originalmap um, falls jemand mehr Herausforderung beim Einparken braucht.

Hungary map (v0.9.22): Eine eigene "Standalone map", die die Original Europa-map (Maßstab 1:19) durch eine 1:3 Ungarn-map ersetzt. Große Liebe zum Detail, allerdings selbes Problem wie bei ProMods für schwache PCs. Ohne Cheats bzw. Karriere-Mods wird das Hochklettern der Karriereleiter durch den großen Maßstab aber schwer. Ist momentan auch noch nicht 100% mit 1.16 kompatibel.

Northern Scandinavia map (v0.97): Selbiges wie bei HUN map, nur halt eine 1:3 map vom nördlichen Skandinavien. Von den Details her ist sie aber nicht ganz so weit oben dabei meiner Meinung nach.

The Dutch map (v1.1): Auch eine Standalone map, von den Niederlanden.


Also wenn ich dir jetzt was empfehlen müsste, wäre es ProMods mit Rusmap und ein paar Mods von Ohaha, RJL, uk_daf_fan und Satan19990 dazu. Aber wie gesagt, alles reine Geschmackssache.


Sachen wie Menschen und andere "Easter eggs" finden sich, wie schon erwähnt, in den Maps.


Edit: 100. Post und 250 Danksagungen :D 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ETS2-User« (6. März 2015, 16:44)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Banker94, Bluetruck, Dirk U., Steinmetz Omi, T_O_M

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. März 2015, 21:34

Die Hungary-Map is auch noch nicht 1.16 ready oder? Hab mal danach gegoogelt und die 9.22 sagt nix ueber ETS2 1.16 :-/
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. März 2015, 21:58

Danke, da war ich mir nicht mehr sicher. Hab's dazugeschrieben. :D

Banker94

Sprinter-Fahrer

  • »Banker94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. März 2015, 23:55

Zu den Maps hätte ich noch eine Frage: Es gibt ja die Standartkarte wo ich eben auch das Going-East bundle habe und heute meine "Karriere" startete. Lade ich nun eine andere Map runter wie z.B. ProMods wird dann die Standartkarte überschrieben? ProMods wird ja nicht diesen Umfang haben bzw. man muss dort wieder von neu anfangen? Oder ist das nur eine Erweiterung der Standartkarte wo eben Autobahnkreuze, Städte, Landschaften etc. einfach verschönert wurden?

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 71 705 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 282 953 | Hits pro Tag: 46 861,38

Klicks heute: 98 551 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 993 779 | Klicks pro Tag: 155 371,99 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods