Sie sind nicht angemeldet.

Truck Skins Standalone machen

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (15. März 2015, 12:58) ist von Penguin.

ATGG Chef

Sprinter-Fahrer

  • »ATGG Chef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2015, 12:48

Truck Skins Standalone machen

Hallo ich möchte gerne wissen was ich wie verändern muss dass ich für den gleichen truck z.B. MANtgx zwei oder mehrere Skins im Spiel aktivieren kann und diese im Spiel aquch auswählen kann nach belieben?

könte mir vielleich mal einen helfen es giebt kein Tutorial für dies. ?(

MfG

ATGG Chef

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. März 2015, 13:36

Schau mal bitte in diesen Thread:


Mehrere Skins für einen Truck




Dort solltest Du soweit alle Infos finden, ebenso den Link auf meinen Skinmod den Du als Vorbild hernehmen kannst um zu schauen welche Dateien Du brauchst und wie die aussehen.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

ATGG Chef

Sprinter-Fahrer

  • »ATGG Chef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. März 2015, 22:28

ist kompliziert beschrieben kenn mich nleider noch nicht aus

hi

ich danke dir für deine Antwort :D aber das ist ziehmlich kompliziert zu verstehen für mich fange erst zum Skinnen an. ?(

eine Frage welche Programme hast du zum Skinnen?? ich habe DXTBMP, Paint.net und den standart Editor

aber trozdem DANKE für deine Antwort :)

MfG
ATGG Chef

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. März 2015, 11:54

Wenn Du Dich Schritt fuer Schritt da durch die Dateien guckst und den anderen Thread nochmal liest, verstehst Du dann auch mit der zeit worueber geredet wird. Ich glaube wir haben alle so angefangen und ich hab wie Du dagestanden und hier im Forum gefragt ;) Mit Beispieldateien gehts einfacher wiel man sieht worueber geredet wird.

DXTBmp nutze ich und Photoshop. Wenn ich einen Skin mache baue ich den Schicht fuer Schicht auf. also zB Grundfarbe, Verzierung 1, Streifen 1, Schrift 1, Verzierung 2, Schrift 2 und Streifen 2. Da jede Shcicht extra ist kann man die in Photoshop an udn ausmachen, veraendern ohne den Rest zu beeinflussen usw... Aber sowas kommt mit der Zeit und Uebung ;)
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Penguin

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 108

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. März 2015, 12:58

Wie der o.a. Thread zeigt, hab ich mich auch vor einiger Zeit damit beschäftigt. Ist nicht wirklich schwierig, erfordert aber eine Menge Arbeitsschritte, bei denen mir mitunter blöde Fehler passiert sind, die dann dazu geführt hatten, dass manche Skins verfügbar waren, andere wieder nicht. War für mich schwierig, den (meistens minimalen) Fehlern auf die Spur zu kommen.

Habe seit drei Tagen ETS2-Studio installiert und mich damit beschäftigt und kann nur sagen: Empfehlenswert! Mehrere Skins für einen Truck auswählbar machen, vor allem unterschiedliche für die verschiedenen Fahrerhäuser und unterschiedlichen Modellen (DAF XF / DAF Euro 6, Scania Streamline / Scania 2009, Volvo Classic / Volvo FH) kann man sehr leicht zusammenfassen, so dass man dann beispielsweise _einen_ mod 'Volvo' hat, der Skins für die beiden Modelle und die jeweils drei Fahrerhäuser beinhaltet!

Die weiteren Möglichkeiten von ETS2-Studio, wie z.B. den 'Trailer-Generator' für standalone Trailer, denen man dann sehr einfach Frachten zuordnen kann, den SCS-Extractor, tobj-Editor, einen Editor für eine Menge Spiel-Variablen komplettieren das Tool. Ich bin wirklich sehr angetan davon und habe in den letzten Tagen eine Menge Skins erstellt, die ich eigentlich gar nicht 'auf der Rechnung' hatte und habe einige Skins zusammengefasst (Mod-Merge-Tool).

Probier's mal aus!

Grüße aus Hamburg

Sigi

Verwendete Tags

Truck Skin

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 14 544 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 755 852 | Hits pro Tag: 46 835,26

Klicks heute: 23 910 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 066 816 | Klicks pro Tag: 155 458,72 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods