Sie sind nicht angemeldet.

[Tipp] AI-Geschwindigkeiten anpassen

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (13. April 2015, 16:08) ist von Brausetablette.

Penguin

Gliederzug-Fahrer

  • »Penguin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2015, 13:44

[Tipp] AI-Geschwindigkeiten anpassen

Hi!

Vielleicht mal als Tipp für etwas mehr Realitätsnähe:

Ich hab mal bei den meisten Autos des ai-Traffic die Max Speed verändert, weil mir die zum Teil zu langsam waren (Ferrari, Aston Martin & Co. fahren i.d.R. schneller als 157...). Das wirkt sich zwar nur in Germany aus, weil es hier ja kein generelles SpeedLimit auf Autobahnen gibt, aber ich finde es schon nett, wenn zuweilen Autos auf der linken Spur mit >190 km/h vorbei brausen.

Und für die Rechner, die die generelle Speed zu hoch simulieren (sieht man in manchen Gameplays, wo 90 km/h wirken, als sei man mit 125 unterwegs...), kann man in der console den Befehl warp 0.8 geben, der die simulation speed herunter setzt (ohne die FPS zu beeinflussen). Gelesen hier, wo's noch viele weitere gute Tipps zur console gibt: http://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=11&t=61852

Schönen Sonntag noch!

Sigi

Dirk U.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 126

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2015, 14:14

Sehr schöner Tipp! :thumbup:

Übrigens auch ein netter Nick Name wo ich doch Fan der Pittsburgh Penguins bin. :)

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2015, 19:59

hab's mal hierher verschoben. passt hier definitiv besser ;)
Ich hab mir mal herausgenommen, eine aussagekräftigere Überschrift zu vergeben ;) Penguin: Wenn du einen besseren Namen hast, einfach PN an mich, ich änders dann.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

4

Montag, 30. März 2015, 13:13

Nutze den warp-Befehl auch schon lange.
Das Blöde ist nur, das man den Befehl bei jedem Neustart von ETS2 neu eingeben muss.
Hab noch nichts gefunden wo man den warp dauerhaft einstellen kann.

Eine kleine Erleichterung gibt es:
Wenn man ihn einmal eingegeben hat; beim nächsten Neustart console öffnen und
dann die Pfeiltaste nach oben drücken. Damit wird der letzte Befehl wiederholt. Dann
Eingabetaste und fertig. So muss man nicht immer den ganzen Befehl neu eingeben.

Grüsse
Joe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoeE« (30. März 2015, 15:36)


Brausetablette

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. April 2015, 10:24

Hallo Joe,

also ich nutze auch warp mit 0.85.
Ich habe es lange über die Console eingegeben, irgendwann wollte ich es auch automatisch haben.
Auf "normalem" Wege geht dies aber nicht.
Ich habe dann was im Internet gefunden, dies hat aber nicht auf anhieb so funktioniert wie es da stand.

Nach langem probieren, einlesen und grübeln habe ich es dann geschafft.

In dem profile Ordner ist eine config.cfg vorhanden, diese Parameter werden am Anfang vom Spiel geladen und am Ende wieder gespeichert.
Also das zb. deine Musik Lautstärke beim nächsten Start wieder so ist wie beim letzten mal, ob Du km/h oder mph eingestellt hast etc.

Lange Rede kurzer Sinn, mit einer .bat Datei kannst Du gleich mit Deinem beliebigem warp Befehl starten.

Mach den Texteditor auf und gebe folgenden Text ein:

@echo off
echo warp 0.85 >> "C:\Users\Lenny\Documents\Euro Truck Simulator 2\profiles\48797065\Config.cfg"
"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x64\eurotrucks2.exe"

Die 0.85 auf den Wert ändern den Du gerne haben willst.
Das farbig Markierte musst Du auf Dich anpassen.
Der erste Pfad ist der, wo Dein Profil abgespeichert wird, da ist die config.cfg drin, die sich ändert.
Der zweite Pfad ist der, wo dein Spiel installiert ist. Ich habe Steam, deshalb der Pfad zum Steam Ordner.
Ganz wichtig, die "" nicht löschen, wenn ein Pfad Leerzeilen hat, müssen die "" bleiben!

Dann noch bei Steam unter Eigenschaften bei Startoptionen -nointro -64bit eingeben.
Dann startet das Spiel auch ohne Intro und im 64bit Modus, falls Du dies hast.

Wenn Du das getan hast, die Datei speichern, wird dann als .txt abgespeichert, bei mir ETS2.txt.
Dann, Rechtsklick auf die Datei und Umbenennen, anstatt .txt jetzt .bat eingeben.
Es kommt ein Hinweis, dass die Datei möglicherweise nicht mer funktioniert. Ignorieren und mit ja bestätigen.
Du musst aber die Dateiendungen in Windows anzeigen lassen können, wenn dies nicht der Fall ist hier eine Anleitung:

Dateiendungen im Windows-Explorer anzeigen - CHIP

Danach ist aus Deiner .txt Datei eine .bat Datei geworden.
Fertig

Per Doppelklick die .bat Datei öffnen und das Spiel startet aus Steam herraus.
Wenn Du die .bat Datei wieder ändern willst dann wieder Umbenennen in .txt -> ändern -> Umbenennen in .bat.
Zum testen kannst Du als warp 5.0 oder 0.1 eingeben, dann siehst Du gleich das es funktioniert.

Ich bin kein Erklärer, ich hoffe trotzdem es kann nachvollzogen werden wie es geht.

Meine bat Datei sieht so aus, ich benutze auch den Telemetry Web Server and Mobile Dashboard, das dieser automatisch startet, habe ich diesen ebefalls in die bat Datei mit eingefügt:

@echo off
echo warp 0.85 >> "C:\Users\Lenny\Documents\Euro Truck Simulator 2\profiles\48797065\Config.cfg"
Start "" "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Euro Truck Simulator 2\ets2-telemetry-server-master\server\Ets2Telemetry.exe""
Start "" "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x64\eurotrucks2.exe"

Bei funktioniert es wunderbar und vergesse nicht den warp befehl einzugeben.


lg
Stefan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DavyJones

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. April 2015, 12:28

Und wo speicherst Du die BAT den ab?
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Brausetablette

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. April 2015, 17:07

Einfach auf dem Desktop.
Du kannst sie aber speichern wo Du willst.

lg
Stefan

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. April 2015, 21:09

Ich meine wenn Du sie erstellt hast wo muss sieh den dann für den Start sein?

ETS2 oder auf C:?
Mit friedlichen Grüßen
Harald

Brausetablette

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. April 2015, 16:08

Egal wo.

Verwendete Tags

Geschwindigkeiten, Realität

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 99 518 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 729 315 | Hits pro Tag: 46 831,93

Klicks heute: 146 966 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 021 464 | Klicks pro Tag: 155 456,7 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods