Sie sind nicht angemeldet.

Trailer HIlfe

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (17. März 2015, 02:32) ist von Suchtender.

Actros 4165

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 510

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. März 2015, 17:34

Ist er vielleicht in einer virtuellen Spedition, die sich beim MP registriert hat? Die haben, soweit ich weiss, eigene Skins eingebaut bekommen.

Das ist ja schön, dass der da Mods für den MP macht, aber man sieht keinen in Aktion. Wie schon gesagt wurde, wenn du es besser weisst, dann frag doch nicht. ;)
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

Ich gebe keinen technischen Support per PN! Dafür ist der entsprechende Bereich des Forums da....





Da_Dene

Sprinter-Fahrer

  • »Da_Dene« ist männlich
  • »Da_Dene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. März 2015, 17:47

Eigendlich war die frage ja ob mir jemand reifen wechseln kann deswegen sry noch ma aber vllt mal die mods mal runterladen und versuchen macht auch spaß aber ich will auf einem trailer neue reifen drauf

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. März 2015, 18:31

Funktionieren Mods im Multiplayer? - Jain!

Modifikationen die neue Inhalte hinzufügen, funktionieren nicht im Multiplayer!

Was aber funktionieren sollte und von den Entwicklern erlaubt ist, ist Trick 17 mit Anschleichen. (Im Spiel schon vorhandene Inhalte, anders nutzen.) ...
Bekannte Beispiele (mit entsprechender Mod im SP zunächst "aktiviert"):
Rundumleuchte an Frontbügel oder sonst wo montieren. Im MP werden dann zwar keine Mods geladen, aber die Konfiguration des Trucks steckt im Savegame. - Die Rul hängt noch immer am Frontbügel
Den Betonmischer als Fracht annehmen. Dann im MP weiterfahren.
Motor von Marke XYZ in Lkw der Marke abc einbauen. ...
etc.

Kann man auf forum.ets2mp.de bzw. forum.ets2mp.com/ nachlesen.

So kann man dann wohl auch Räder der Trucks, auch im MP, auf nem Trailer fahren. Entsprechende Themen zum Thema "Truckwheel auf Trailer" müssten über die Suche zu finden sein.

MfG
Stefan

Edit: Tippfehler korrigiert

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (17. März 2015, 08:43)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Da_Dene

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. März 2015, 02:32

Grundverständnis zum Multiplayer (gilt nicht nur für ETS 2)

Du = Client
Multiplayer Host = Server

server gibt ALLE Einstellungen vor.

2 Möglichkeiten:

A - Du kannst Modifikationen nutzen, die aber am Ende NUR DU siehst.
( das geht bei einigen Games, wenn man z.B. nur optisch was ändert, wie n Logo oder so was)
das funzt aber selten, und geht - wie gesagt - nur bei Games, wo Du direkt Clientsoftware bist
und die Mods sind Sinnfrei, denn nur Du siehst das dann

B - der Server bietet Modware an, ergo: das was Du da sehen würdest, gibt es standart auf dem Server.

Wieso ist das so ?
Weil Du Client bist.

Was ist ein Client?
er connectet sich zum Server.

Welche Rechte hat der Client?
1. - Version des Games, sowie Vorgaben, Einstellungen, Physik usw. müssen identisch sein
2. - Upgrades müssen identisch sein
3. - sonst keine, er darf nur weniges übermitteln, da hätten wir z.B. seinen Standpunkt, sowie Deine Eingriffe in Dein Fahrzeug
(lenken, hupen, blinken, gas geben) usw. - mehr wird an sich nicht übermittelt (in einem normalem Multiplayer)
hinzu kommt dann (ich war nie ETS 2 Multi, keine Ahnugn wie das geregelt ist) z.B. Dein Spielstatus (Geld usw., LVL und und und)

Warum kann der Client keine Mods nutzen ?
weil der Server keinen Upload von Mods erlaubt

Warum erlaubt denn der doofe Server keine Moduploads, menno, ich hab so coole Truck und Design Mods.
Weil jeder die coolen Truck und Designmods hat.

wenn Du also z.B. an Cargo 1
oder Volvo 2 eine Änderung vornimmst
müsste diese Änderung dann für ALLE Spieler gelten.
Denn jeder der Volvo 1 hat, würde dann z.B. mit Deinem Logo, Deinen Reifen, und allem anderem fahren.

Will das einer ?
nee.

Wär es dann noch was besonderes ?
das kannst Du Dir selber beantworten.

Und wieso kann man nix als Mod hochladen, was stand alone ist ?
weil sowieso ALLES, egal was es ist, irgendwas im Game verändert.
Weil es ne Viren Gefahr wäre.
WEil man Server nun mal sichert,
weil - schrieb ich oben - jeder drunter leiden würde.

Hast Du also irgendas gemoddetes gesehen
warn das entweder Grafikfehler
ein Admin Mod (so was ist ja auch möglich, denn der Admin = Gott, nur der Superuser ist noch mächtiger, aber Superuser spielen keine Spiele)
und Du bist

Client,
Wenn Du das nicht verstanden hast, ließ es noch mal von vorn :D
es ist ne ganz logische Sache. Echt ehrlich, Trust me, becourse: Servers are my Job.

Und wie kriege ich meinen Mod dann hoch?
Ganz einfach ... hacke den Server

Und wenn ich den hacke, was passiert dann ?
... ganz einfach, der Admin nimmt Deinen Account, Deine IP, und bannt beides.

Aber, dann kann ich ja nich mehr auf den Server
- öhm, genau :D

und wenn ich den noch mal hacke ?
dann kanns Dir passieren, das Du eine Anzeige kriegst.

Aber ich geh doch über nen Proxi, ich bin ja klug.
Ja, und der Proxi, teilt dem Empfänger mit, wie Deine Hauptip lautet, denn der macht Dich nich anonym, der tut nur so.


Und warum ist das so ?
Ich schlage vor - geh IT Bücher kaufen, daraus lernt man das :D

und wenn ich den Server ohne IT Bücher hacken will ?
Dann hast Du wirklcih ein Problem, nicht nur das das sowieso n blöder Gedanke ist,
sondern - man hackt keine Server - und, wie schon gesagt, der Server logt Dich sowieso.
Also :D vergiss die Idee :D

( sorry, das musste ich mal noch mit schreiben, denn wenn schon erklärt ist das keine Mods gehen,
wollt ich auch sagen wieso. Sorry wenn es mir humoristisch etwas aus den Fingern glitt ^^ )

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 80 210 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 821 518 | Hits pro Tag: 46 840,42

Klicks heute: 128 115 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 171 021 | Klicks pro Tag: 155 451,82 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods